QR400 - raceQuad

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ah ok
wobei du ja bei den andren esc auch drüber wärst, traueich den kiss da mehr zu. aber halte uns mal auf den laufenden. ich würde mir evtl lieber einen andren motor oder motor/prop kombi überlegen, weil wie lange willst du den fliegen wenn deine mots kanpp 90a ziehn. nimm doch lieber was stromsparendes.
 

cnwund

Erfahrener Benutzer
ja, das war zwar nicht, dass was ich vorhatte, aber ich werde es mal mit den KISS probieren. DIe geben ja immerhin auch an, dass max 20 Sekunden 30Amp möglich sind, wobei man kaum 20sek am Stück Vollgas fliegt. Mit 3S ist dies ja alles kein Problem!
 
also ich kenne jetzt deine motoren nicht persönlich aber in dem fall würde ich bei 8" bleiben und auf die kiss 18A vertrauen. die 22A spitzenlast sind ja nur kurzzeitig und mal abgesehen davon sind die kiss 18A sicher belastbarer als die meisten "normalen" 20A esc... wenn du wirklich 9" props mit dem 4S-setup fliegen willst solltest du bei deinen 30A esc bleiben und diese an den armen befestigen. das sieht sicher nicht besonders schick aus aber wenn dir der copter vom himmel fällt wird er auch nicht schöner... ;)

viele grüße, gerald.

@corradoman: ich glaub bei dir wirds auch langsam zeit für eine geneigte camerahalterung :)
 

cnwund

Erfahrener Benutzer
Da ich gerade von meinem Liefershop erfahren habe, dass die Fatshark TVL 600 nicht lieferbar ist, stelle ich mir die Frage ob Ihr mir eine ähnlich Gute empfehlen könnt, bzw. eine vielleicht etwas günstigere, jedoch in Gerlads Halterungen passende Cam. Die TVL 600 habe ich auch in meinem 250er und die Bildqualität ist mehr als überzeugend. Gibt es noch eine alternative, die mindestens genauso klein ist?
 
Ich wollte auch mal wieder einen Zwischenstand abgeben. Ich war eigentlich überzeugt das die Kiste schon viel früher fliegt und tut, aber es zieht sich. Man hat irgendwie immer nur jedes zweite Wochenende Zeit was zu machen ;)
Fliegen erledigt die Kiste ja schon ganz gut, nur mit der Kamera war es noch nicht so schön. Das soll sich nun ändern und ich hab da mal was runter gebastelt. Ich hoffe nun kommt er noch vom Boden hoch. bald weiß ich mehr und kann hoffentlich auch mal ein Video zeigen ob es sich lohnt. Für Videos soll später mal eine Black Magic dran hängen die in etwa das gleiche wiegt. Aber erstmal sehen wie sich das Ding grundsätzlich anstellt. Und hier noch ein paar Bilder.







 
ein krasses gerät hast du da aufgebaut! kannst du was zum abfluggewicht sagen und bei wieviel % der copter schwebt?
und bitte, bitte darf ich mir dazu ein kurzes flugvideo wünschen wo man den copter mal fliegen oder wenigstens schweben sieht - also kein onboard-video? dem sound der acht motoren würde ich bei dem abfluggewicht wirklich sehr gern mal lauschen! :)
dass du von dem gimbal nicht allzu viel erwarten darfst weist du bestimmt oder? hab zumindest bisher fast nur negatives zu dem günstigen einarm-bl-gimbal gehört da es nicht ausreichend steif ist...

viele grüße, gerald.
 
Ja klar darfst du dir was wünschen ;) Am Wochenende will ich schauen wie es klappt und ob es überhaupt fliegt. Das video bekommst du. Abfluggewicht hab ich gestern mit 3016g gewogen, also so wie er da jetzt steht.
Beim Gimbal werde ich mal sehen wie es sich verhält. bisher fand ich es ganz brauchbar. Ist ja erstmal der Beginn. Erstmal sehen ob es überhaupt fliegt. Konnte es halt noch nicht testen weil gestern erst das Gestell fertig geworden ist.
 

cnwund

Erfahrener Benutzer
Anhang anzeigen 97461


Falls jemand Nanowii fliegt, meine Settings. Dazu 3 Flugphasen mit D/R 100 und 60 % auf Roll und Rich und mit Expo ca. 50%, 3.Phase alles 100% , dabei aber Achtung.

Fliegt ganz gut, wahrscheinlich gehen noch höhere p-Werte.
Hey woolf,

wie kann ich denn drei unterschiedliche Flugphasen einstellen, sodass sich die Roll/Pitch werte verändern? Das habe ich noch nicht geschafft.
 

Argengel

Erfahrener Benutzer
Hi cnwund,

ich denke mal woolf hat die drei unterschiedlichen Flugphasen in der Funke ( 3 Wege Schalter ) eingestellt und nicht in der MultiwiiConf .

Gruß Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:

RCCopter

Coptertestingenieur
Ok alles klar, das verstehe ich. Kann man dort die Kurve für Pitch/Rolk auch anpassen?
Schaue dir in deiner Fernsteuerung den Bereich EXPO und DUAL-RATE (D/R) an.

Wenn du das verstanden hast und sogar verschiedene Einstellungen für EXPO und D/R im Flug schalten willst, schaue dir Flugphasen in deiner Fernsteuerung an.
 

Argengel

Erfahrener Benutzer
Du kannst in der Funke mit den Flugphasen D/R für Pitch/Roll und Expo einstellen.

Fallst du die Kurve für Rate/Expo Pitch/Roll in der MultiwiiConf meinst die verändert sich dadurch nicht, die must du in der MultiwiiConf
verändern.
 

cnwund

Erfahrener Benutzer
ok, ich bekomme es eben doch nicht hin :-( Für was die DualRate und Expo steht ist klar, ich habe nur noch nie das Flight Mode Menü in der Taranis genutzt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten