Quad X KK Board 5.5+ e

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

KaiK

Erfahrener Benutzer
#2
Uiuiui, das klingt alles etwas unstrukturiert.

Du hast zwei rechts- und zwei linksdrehende Motoren, die jeweils gegenüber liegen. Ganz wichtig ist, die Motoren richtig anzuschließen. "Irgendwie anders" geht defintiv in die Hose, mich wundert, dass dein Quad noch nicht auf dem Rücken gelegen hat.

Ich fliege bisher nur Multiwii, aber ich denke, dass + oder x eigentlich egal sein sollte (nimm was dir besser gefällt).
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo kaik,

ja die Motoren passen schon hab den Quad grad nicht da, ich wollt nur fragen ob das Stimmt das bei der V4.7 X die Motoren anders als normal angesteuert werden...

Ich hatte schonmal mehr Gas gegeben und bin für 1sec in ca 1 Meter höhe geschwebt bzw. kurz geflogen d.h. die Gyros halten ihn schonmal...muss nochmal draussen Testen wo mehr Platz und hoffentlich wenig Wind ist...ja ich wollt nun mit kk anfangen und später dann auf Wii bzw. mich steigern


Ich werd das hier heute Abend nochmal probieren...da steht das auch mit den Motoren...(scharf schalten ist bei mir unten rechts)


^^^^^^

Per your suggestions, here is what I have done so far:

Followed the guide by rcexplorer (Dave from Sweden) from the beginning.
I re-calibrated my Eceed RC TX including trims (did not do trims last time)
Flashed HK board with QuadroCopter 4.7X from post #73 in this thread
Reversed the pots because full CW setting was 0
Reverse YAW gyro as arming was to the left on the throttle stick
Motors are #1 top left #2 bottom left #3 top right #4 bottom right
Motors #1 and #4 are rotating clockwise and have counter rotate props
Motors #3 and #2 are counter rotating and have normal props
Pots are now set to Yaw: 60% Pitch: 20% Roll: 60%
I calibrated the ESC's all at the same time through the KK HK board



bin trotzdem Dankbar für jeden Vorschlag....
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
#5
macranger hat gesagt.:
also ich habe das board kk plus 5.5 mit 4.7 x drauf.
bei mir ist die motoranordnung wie hier:
:ding:
Danke genau das meine Ich, also sollte es passen, wenn man in dieser http://www.rcexplorer.se/Educational/kkguide/kkguide/quadx.html Anleitung schaut, dann sieht man das die Motoren anders angeordnet sind und so hatte ich sie ursprünglich...also hat Dave sicher eine andere Firmware verwendet...:cool:

@ Macranger mit welchen Pot Einstellungen fliegst du ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#6
mal dran gedacht gyros zu invertieren ?
die funke passt von den einstellungen?
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
#7
amadeus hat gesagt.:
mal dran gedacht gyros zu invertieren ?
die funke passt von den einstellungen?
hallo, ja laut der Anleitung von rcexplorer passt die Einstellung der MX16...
werde falls ich immer noch Probleme habe das Yaw Gyro mal invertieren...bei pitch und roll da steuern die Gyros schon gegen beim testen
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
#8
Bin grad noch auf der Suche, gibt es irgendwo eine Anleitung was die Potis bewirken mit entsprechender Drehrichtung ?
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
#10
@ macranger habs mal mit den Einstellungen probiert, der fliegt gleich um einiges besser... :cool:

das Yaw Gyro war auch invertiert nun sieht alles gut aus... :D

...jetzt schwebt er nur ständig in irgendwelche Richtungen unruhig...

vielleicht kann ichs noch raus trimmen... :???:
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
#11
Schwerpunkt beim Quad ???? wo??? wie ??? :???:
Propeller wuchten ??? wie wichtig ist das ?
welche Props laufen für Quads am besten ? (Marke)


kann man Yaw auf Roll mischen ? macht das sinn ? :???:


HELP!

Meine Hardware

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=8621

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=11332

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=2161

http://www.multircshop.com/site/index.php?route=product/product&path=35&product_id=591
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#12
Schwerpunkt beim Quad ???? wo??? wie ???
--> Immer in der Mitte!!! Also quasi der Punkt von dem alle 4 Motoren gleich weit weg sind.
Propeller wuchten ??? wie wichtig ist das ?
--> Sehr wichtig
welche Props laufen für Quads am besten ? (Marke)
--> Hängt von den Motoren ab, Marke ziemlich egal, Slowflyer Props werden meistens gewählt.
kann man Yaw auf Roll mischen ? macht das sinn ? Huh
--> Das macht keinen Sinn. Warum sollte man das?! Man könnte es auch auf Gas mischen, macht auch Spaß ;)
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
#13
heckmic hat gesagt.:
Schwerpunkt beim Quad ???? wo??? wie ???
--> Immer in der Mitte!!!
Propeller wuchten ??? wie wichtig ist das ?
--> Sehr wichtig
welche Props laufen für Quads am besten ? (Marke)
--> Hängt von den Motoren ab, Marke ziemlich egal, Slowflyer Props werden meistens gewählt.
kann man Yaw auf Roll mischen ? macht das sinn ? Huh
--> Das macht keinen Sinn. Warum sollte man das?! Man könnte es auch auf Gas mischen, macht auch Spaß ;)
Danke für deine Hilfe ! :)

Da werd ichs mal mit Graupner Slowfly 9x5 testen ?! die sind glaub auch besser gewuchtet von haus aus...
 
#16
kurze Frage: Ich hab dieses Board: http://www.ebay.de/itm/lIl-Quadkopter-TriCopter-KK-Multikopter-controller-board-/180745579079?pt=RC_Modellbau&hash=item2a1546aa47

kann mir wer sagen mit welchen Einstellungen ich das ganze Flashe? Ich nutze das Mulitkktool. Es sollte doch mit Blackboard 168 Pa richtig sein oder?


Chip ist ein 168Pa verbaut.

Auf der Rückseite steht nur KK Multicoopter Controller
MLSP 2011

Besten Dank.
 
#17
Also bei mir fliegen die KK alle besser als mein Wii, ist sicher Einstellungssache, aber die KK fliegt sehr stabil wie die eniige hier im Forum betätigen werden.

die HK Props sind nix, mach vernünftige drauf (von flyduino oder so), dann fliegt das mit der 4.7er KK Software prima.

Ja, mit der Einsellung passt das. Kaputtflashen geht auch so durch falsche Einstellung nicht, maximal macht er nix weil der Prozessor nicht stimmt.
 
#18
Ich kann das auch nur bestätigen mit dem stabil fliegen. Ich hab auch noch einen FY91Q und mein KK Board was gerade mal 1/10 kostet fliegt stabiler.

Vesteh ich zwar net aber ist so .



Wer kann mir sagen was ich da einstellen muss beim flashen? oder soll ich versuchen *G*
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten