Quad X KK Board 5.5+ e

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Ich hab jetzt mal mit der Einstellung Blackboard 168 PA gebruzelt. Kam keine Fehlermeldung. Ich werde das einfach mal versuchen dann berichten. Der Copter ist noch net ganz fertig.
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
#22
IntruderEvil hat gesagt.:
kurze Frage: Ich hab dieses Board: http://www.ebay.de/itm/lIl-Quadkopter-TriCopter-KK-Multikopter-controller-board-/180745579079?pt=RC_Modellbau&hash=item2a1546aa47

kann mir wer sagen mit welchen Einstellungen ich das ganze Flashe? Ich nutze das Mulitkktool. Es sollte doch mit Blackboard 168 Pa richtig sein oder?


Chip ist ein 168Pa verbaut.

Auf der Rückseite steht nur KK Multicoopter Controller
MLSP 2011

Besten Dank.
Jap, ich benutz das hier... http://lazyzero.de/en/modellbau/kkmulticopterflashtool
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
#23
der-Frickler hat gesagt.:
Also bei mir fliegen die KK alle besser als mein Wii, ist sicher Einstellungssache, aber die KK fliegt sehr stabil wie die eniige hier im Forum betätigen werden.

die HK Props sind nix, mach vernünftige drauf (von flyduino oder so), dann fliegt das mit der 4.7er KK Software prima.

Ja, mit der Einsellung passt das. Kaputtflashen geht auch so durch falsche Einstellung nicht, maximal macht er nix weil der Prozessor nicht stimmt.
jap, werds mal probieren und mir welche beim Graupner Werksverkauf holen
(als ich die HK Props ausgewuchtet hatte liefen sie auch gleich besser...nur nach dem ersten absturz hatte es sich wieder erledigt...)
 
#24
Kann mir jemand eine gute Version für ein Quadro in X Anordung sagen? Die ich bisher probiert haben klappen net so recht. Wie hoch habt ihr die Potis? ich hab jetzt an den Potis bisserl gedreht jetzt kann ich das Board nicht mehr scharfstellen warum auch immer.
 
#25
Shit jetzt geht gar nix mehr *G* jetzt laufen die Motoren auch an ohne scharfstellen... dafür regeln sie nicht mehr. Ich glaub jetzt hab ich es geschafft. Hat jemand ne Idee was ich noch testen könnte?
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
#27
bei mir ist 9 uhr max; 12 mitte; 3 uhr minimum....zum einstellen...

unter 4 uhr bzw 8 Uhr würde ich nicht gehen, da kommst dann sicher in irgendwelche programmiermoduse wie z.B YAW = 0 für regler Einstellungen

ich probier grad mit 50/20/70 an den pots wobei 70% yaw ist... :S:


nimm doch die XXXopter Firmware und kauf dir das Serial Display...dann kannst alles mit dem Display einstellen und siehst auch was du machst :D



Hab mir schon neues Material gekauft und werd nun nochmal ein neues Frame bauen und so gut wie möglich das KK Board entkoppeln...das ist sicher das wichtigste
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
#28
Hab nun nen neuen Frame gebaut und muss sagen das alles gleich besser läuft, erst Flug im Haus verliefen erfolgreich... :D :cool:

KK BOARD POT Settings...flieg nun mit 40/20/40 ganz gut...

(das Propeller wuchten bringt einiges.... ;) )


Was kann man mit dem LED Driver am KK + Board V5.5e machen ? :???:
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
#33
#34
Hi
Ich hab d post gar nicht gelesen.
De grünen 8zoll fleg ich schon lang. Da gibt's keine probe mit! Gewuchtet hab ich die nie!:) alles gut!
Die CF flieg ich auch nur in 8zoll und die sind sehr biegesteif und man kann mit dem copter voll die Kurven durchballern und nix flattert! Sehr sehr harte Props. Weiß jedoch nicht wie spröde die im Winterwerden!
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
#36
Die Propeller sind erstklassig... keine Vibrationen mehr... so gut konnte ich die von HK nichtmal auswuchten...die 8x4,5 Prop ziehen zuviel Strom bei Vollgas...hab das aber mit dem Gasweg begrenzt... jetzt noch andere Propeller adapter bestellt (bei flyduino) wegen der 5mm Bohrung am neuen Prop und dann wird geflogen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten