Quadcopter startet nicht stabil

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Das einzige Mal, dass ich es mit dem KK-Board geschafft habe, den Kopter zum Aufschaukeln zu bringen, war glaube ich als ich testweise den P-Gain für Selflevel auf ca. 200 hatte...

Grundsätzlich sollte ein KK Board mit Standardsetting einigermassen gut fliegen.
Versuch mal testweise diese Werte:
P Gain Roll+Pitch: 35
P-Limit Standard
I-Gain Roll+Pitch 20
I-Limit Standard

Selflevelwerte: 60 / 30

Wenn er damit nicht fliegt, weiss ich auch nicht weiter... Softwareupdate solltet ihr aber auf jeden Fall machen.

MfG

Wie oben schon geschrieben, das schaukeln kommt von zu hohen PI-Werten. Wenn ich gleich am PC bin such ich mal ne Anleitung raus, mit der es eigentlich recht einfach und idiotensicher geht. .
Das halte ich so remote ohne Copter oder Setup live selbst gesehen&geprüft zu haben für eine gelinde gesagt mutige Aussage...
Ich seh's wie 0815, es gibt durchaus FCs oder Setups oder Einsatzzwecke, wo man an den default PIDs drehen muss oder damit noch ein wenig verbessern kann, aber KK2 und MW gehören in der Regel nicht dazu. Und dann macht man Anfänger damit nur unnötig nervös oder sie verschlimmbessern ihren Copter nur. Ich hab bisher vielleicht ein halbes dutzend Copter mit KK2 und knapp zwei dutzend mit MW aufgebaut und davon haben genau zwei wirklich spezielle/andere PIDs gebraucht, und zwar die mit Motoren über 2000kV mit 4S und Kiss.

Wichtig wäre halt, dass die KK2 etwa default PIDs hat und nicht da abstruse Wertde einegstellt sind...

Hmm, OK, bei mir haben die Defaultwerte so garnicht gepasst. Dann hab ich keine Ahnung.

Hmm, das ist eigentlich auch ein Standardsetup, das mit default PIDs bei KK2 und MW fliegen sollte. Oder sind die Plasterahmen wirklich so mies (hab selbst nur Alu).
Einigen wir uns darauf, dass er es zumindest nicht übertreiben sollte mit den PIDs, ein wenig in jede Richtung mal probiert, wenn es nicht hilft, am besten wieder auf Defaults gehen, in jedem Fall darauf achten, keine Extremwerte zu lassen, wenn sie eh nix bringen.

Ich konnte jetzt nur aus meiner Erfahrung sprechen und naja...
Zu meinem Frame:
Du hast es richtig vermutet, dieses Frame ist der letzte Dreck. Unter der Boden-Platte ist ca.1,8 cm Luft und die Arme sind so weich, dass man den "Rumpf" ohne bedenken bis auf den Boden drücken kann. Oder wenn ich den Quad an einem Arm greife und waagerecht halte kann man schon sehen wie sich der Arm biegt, ohne Akku.

Also bei eurem Problem bin ich mit meinem Latein am Ende.
Viel Glück

QuadRookie

Neuer Benutzer
Also, Update:
Anscheinend War an dem einen Motor etwas faul.
Der Motor ist ein Outrunner, aber die Welle war nicht mehr an dem Läufer fest, heißt wenn der Quad nachregeln wollte und mehr power drauf gab hat sich die Welle einfach durchgedreht.
Als wir das fester machen wollten hat sich dann das Gewinde der kleinen Schraube "aufgelöst" und ging kaputt.
Nachdem wir probiert haben das zu löten, was leider nicht ganz erfolgreich war haben wir es temporär geklebt.
Bei dem nächsten Flug ging es dann.
Jetzt wird es jedenfalls ersetzt.
Die Motoren waren von der sorte "ADH300L Brushless Outrunner 1100kv". von 4 bestellten hatte einer einen nicht festen Stator und der andere oben beschriebenes Problem.
Hat wer eine Empfehlung welche Motoren empfehlenswert sind bzw. kann man da nachdem wir den Motor so bearbeitet haben bei Hobbyking rückerstattung kriegen ?
Oder hat wer erfahrung damit wenn man unterschiedliche Motoren an einem Quad hat.
Beeinflusst das die Flugeigenschaften stark? Normalerweise kümmert die Flightcontrol sich ja darum.

Vielen Dank für die ganzen Ideen!
Mfg Tassilo

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten