Quadrixette-Videos

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Atarix777

Erfahrener Benutzer
#83
So, bin heute auch endlich mal wieder dazu gekommen, ein bischen zu fliegen und ich hab auch ein bischen Material dabei :)

Also erstmal das coolere Video - ein kleiner test (alles auf Sicht) mit einer alten Nitro Karre, die wir wieder einigermassen Flott bekommen haben:

http://www.youtube.com/watch?v=EUY15qCUFbQ

Und hier habe ich noch ein weiterer Test mit meinen neuen Graupner 9" E-Props. Dieses Video ist nix besonderes und daher auf (Privat) gestellt:

http://www.youtube.com/watch?v=l3tQ6owbx0M

Am Ende beim Dive sieht man, dass da noch Vibrationen aufkommen, da muss ich mal schauen, ob ich mit dem Gain vielleicht noch n´ bissel runter gehen kann...
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#84
@micha: Mal wieder cool... das Maisfeld ist ja witzig, was ist da die Geschichte zu?

@Atarix: Das schaut wirklich um einiges besser aus mit den Graupnern... Wegen dem Dive am Ende: Gegen die Vibrationen hab ich was. Der Test des Dämpfungssystems gestern war nämlich sehr erfolgreich :) Ich poste die Tage Details, muss noch ein paar Fotos machen.
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
#87
@Felias - Cool, dass hört sich ja viel verspechend an :D

@Micha - Also ich war bisher 2 mal über einem Maisfeld fliegen, aber nach 20 Sekunden war der Adrenalinspiegel zu hoch und ich bin wieder über die Wiese geflogen ;-D
 

JR63

Erfahrener Benutzer
#88
Hi,

ich habe meiner Q30 mal den Herkules im Bergpark Wilhelmshöhe Kassel gezeigt:


[video=vimeo;49197000]http://vimeo.com/49197000[/video]


Tschö
JR
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#89
Klasse, das gefällt! Beim Aufstieg über die Treppen ruckelt es aber etwas... war in 1080p aufgenommen, oder? Das Dämpfungssystem sollte da das leichte Wobbeln gut rausbekommen.
 

JR63

Erfahrener Benutzer
#90
Klasse, das gefällt! Beim Aufstieg über die Treppen ruckelt es aber etwas... war in 1080p aufgenommen, oder? Das Dämpfungssystem sollte da das leichte Wobbeln gut rausbekommen.
Danke :)

Auf das Dämpfungssystem und vor allem auf den Goliath warte ich schon händeringend für schöne Objektaufnahmen ;-)

Die Q30 ist ja eher auf agilen Flug abgestimmt, da stört mich bei solchen Objekt-Flügen das Schwabbeln auch etwas.

Die GoPro stand auf 1280 x 720 30fps.

Tschö
JR
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
#93
@Micha1979 - Das ist was anderes. Mein Copter schmiert eigendlich nie ab weil die Technik versagt, sondern nur weil ich versage ;-D

Als ich über dem Wasser geflogen bin, hatte ich links und rechts keine Hindernisse, aber im Maisfeld hatte ich Angst, dass ich in der Brille was nicht erkenne und dran hängen bleibe und das Teil nicht mehr finde ^^.
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#94
Mit was für einer Kamera ist das letzte Video gemacht worden @Micha1979? (Maisfeldvideo)
Ist mit der GoPro1 aufgenommen

@Micha1979 - Das ist was anderes. Mein Copter schmiert eigendlich nie ab weil die Technik versagt, sondern nur weil ich versage ;-D

Als ich über dem Wasser geflogen bin, hatte ich links und rechts keine Hindernisse, aber im Maisfeld hatte ich Angst, dass ich in der Brille was nicht erkenne und dran hängen bleibe und das Teil nicht mehr finde ^^.
Ach da hab ich keine Angst ich fliege mit dem passenden Objektiv,für mich finde ich 2,5 - 2,8 beim Copter optimal da hab ich alles im Blick

Was hast du drauf ?
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
#95
Ich verwende die HoryzonHD V1.21 mit 120 degree wide angle (original) zum Aufnehmen und nutze gleichzeitig deren AV-Out.

Damit hat man nicht so sehr den Fisheyeffekt wie beispielsweise bei der GoPro (140 degree wenn ich mich nicht irre) und alles soweit sehr gut im Blick.

Nur habe ich mit meiner aktuellen Einsteiger-Videobrille (320 x 240 Pixel) das Problem, dass ich die Dinge die sehr nah sind (sagen wir mal 2-3 Meter) zwar sehr gut sehen kann, aber z.B Hochspannungskabel oder Grasbueschel sehe ich erst recht spaet (die wirken extrem klein), weshalb ich entweder langsam fliegen- oder das Gebiet vorher recht gut kennen muss. Aber davon abgesehen bin ich eigendlich sehr zufrieden mit der Brille. Wenn ich dann meine Finger mal an eine Fatshark kriege (wollte noch abwarten, da ich gehoert habe, dass dieses Jahr weitere Modelle kommen sollen) wird diese für Gäste und zur Nutzung mit meinem zukünftigen FPV Auto verwendet :)

PS: Oh man, ich wollte heute Fliegen gehen, aber nun Stürmt es auf einmal ;(
 

w.frischknecht

...hä?!...fpv...was?
#97
Ich finde deine Videos werden immer epischer!!!

Genial!
Mach weiter so.....
Ich hoffe du wirst bald Member in dem "elitären" Modellflug/RC-Car Club. :D
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
#98
Denke, freut mich das dir die Videos gefallen :)

Und was den "elitären" Modellflug/RC-Car Club angeht (ach ja, es sind zwei verschiedene Clubs nebeneinander)... An sich Suche ich ja nur einen Platz zum Üben, einen gemähten Rasen und ne passende Versicherung, anonsten bin ich wohl eher der "Wildflieger" typ ^^.
 
#99
Wow.. Du (der Typ im Video) schaut genau so aus wie Jack aus Lost (TV-Serien)! Musste einfach raus. :D


So, hier gibts mal wieder ein Video, geflogen mit meiner geliebten Q40. Bin gerade am überlegen einem Club bei zu treten, im Video Zeige ich mal das Gelände etwas genauer...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten