Quadrixette-Videos

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
Sehr schön, toll geflogen!

Zusammen in so engem Raum zu fliegen ist sehr schwierig... Man muss ja nah aneinander fliegen, damit es cool ausschaut, aber das ist im Wald fast unmöglich... zumindest ohne vorher alles haarklein besprochen zu haben.
 

JR63

Erfahrener Benutzer

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Ja, wenn man ein zweites system hat, dann traut man sich natürlich gleich mehr ;-D

Momentan sind schon neue ESC´s und Motoren auf dem Weg, bis auf die FC habe ich dann schon fast alles für den Goliath zusammen, dann hab ich auch nicht mehr so viel Angst ;-D
 

JR63

Erfahrener Benutzer
Meine Quadrixette scheint auch unkaputtbar ^^. Meine Hauptangst ist nicht umbedingt der Absturz sondern eher das ich den Copter nicht mehr wieder finde (ist ja doch ein bischen Geld)...
jau, ich hatte auch berechtigte Angst davor, den Copter im Unterholz, Schilf, Getreide oder sonstwo nicht mehr zu finden und habe daher folgendes verbaut:

http://www.hoelleinshop.com/Ortungs...ionId=&a=article&ProdNr=EMA75002&PartnerId=32

Nicht ganz billig aber wirklich gut.

Hat mich schon 2 mal akustisch zur Q30 geführt, die ich sonst sicher nicht mehr gefunden hätte.

Tschö
JR
 

afri

FlugAutist
JR63: Sag mal, wie groß ist der Ortungspiepser von Emcotec ? Ich hätte neulich auch gern einen gehabt. Nur durch Abwarten bis zur Dämmerung konnte ich meine Quadrixette Dank funktionierender LED Leuchten im Feld wiederfinden. Da hätte ich mir so einen Pieper gewünscht ...
 

JR63

Erfahrener Benutzer
JR63: Sag mal, wie groß ist der Ortungspiepser von Emcotec ? Ich hätte neulich auch gern einen gehabt. Nur durch Abwarten bis zur Dämmerung konnte ich meine Quadrixette Dank funktionierender LED Leuchten im Feld wiederfinden. Da hätte ich mir so einen Pieper gewünscht ...

Hi Afri,

[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD]Gewicht:
[/TD]
[TD] [/TD]
[TD]23g
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Abmessungen:
[/TD]
[TD] [/TD]
[TD]78mm x 17,8mm (L x D)
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Weitere Infos hier:

http://shop.rc-electronic.com/e-ven...d=&a=article&ProdNr=A75002&t=11&c=1196&p=1196

Die Lösung mit LEDs in der Dämmerung ist aber auch witzig ;-)

Tschö
JR
 

JR63

Erfahrener Benutzer
Der ist wirklich schön klein und günstig.


Aber am Emcotec mag ich, dass er auch ohne Stromversorgung nach Absturz für 2 Stunden funktioniert.

Gut, bisher ist es noch nicht so schlimm gekommen, aber wenn mal die Versorgung durch Absturz verlustig geht, ist man mit dem Emcotec auf der guten Seite.

Tshö
JR
 

Treeda

Erfahrener Benutzer
Das stimmt... bei mir endete eigentlich ausnahmslos jeder Absturz damit das der Akku 2m weiter lag. Zwar meistens nix kaputt aber Strom war nicht mehr... Alles andere waren Landungen, auch wenn das Fahrgestell mal gen Himmel zeigt :)

DIe Emcotecs kommen mal auf meine habenwill liste... NUr der Preis ist nicht heiß, mal sehen obs alternativen gibt oder die elektronische Bauteilkiste.
 

afri

FlugAutist
Aber am Emcotec mag ich, dass er auch ohne Stromversorgung nach Absturz für 2 Stunden funktioniert.
DAS ist der Punkt. Selbst bei einem Flächenflieger hat sich beim Absturz schon mal der Akku bei mir verabschiedet. Der Emcotec wäre daher auch meine präferierte Lösung. Gewicht ist ja OK, aber die Länge ist nicht ohne - gerade an einer Quadrixette30 fällt das Teil doch auf, oder ? ;)
 

JR63

Erfahrener Benutzer
Das stimmt... bei mir endete eigentlich ausnahmslos jeder Absturz damit das der Akku 2m weiter lag. Zwar meistens nix kaputt aber Strom war nicht mehr... Alles andere waren Landungen, auch wenn das Fahrgestell mal gen Himmel zeigt :)

DIe Emcotecs kommen mal auf meine habenwill liste... NUr der Preis ist nicht heiß, mal sehen obs alternativen gibt oder die elektronische Bauteilkiste.
Ja, der Preis ist schon heftig.


Ich rechne aber so:

mindestens 2 vermiedene Komplettverluste (incl GoPro etc) gegen 1 Emcotec ergibt einige hundet Euro Gewinn :)


Eigenbau geht sicher auch (die setzen GoldCaps ein) aber wenn man da die Freizeit gegenrechnet...


Tschö
JR
 

JR63

Erfahrener Benutzer
DAS ist der Punkt. Selbst bei einem Flächenflieger hat sich beim Absturz schon mal der Akku bei mir verabschiedet. Der Emcotec wäre daher auch meine präferierte Lösung. Gewicht ist ja OK, aber die Länge ist nicht ohne - gerade an einer Quadrixette30 fällt das Teil doch auf, oder ? ;)

Ja, man sieht das Teil schon :)

Aber das ist ja das schöne am FPV Fliegen, man sieht den Flieger ja eigentlich nicht ;-)

Nee, im Ernst, ich habe den einfach unterhalb des Towers quer an das Landegestell getaped.

Tschö
JR
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten