QuadroCopter - WiiCopter mit Shield 1.3BT

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#41
Die Stiftleisten sind für den Anschluss weiterer Sensoren gedacht, die evtl. noch kommen können ( Du kannst sie auch weglassen und später anlöten oder neue Sensoren direkt oben anlöten)

Ja, der Piepser bestätigt zb. beim Trimmen jeden Schritt mit einem piep. (Direkt über die Funke)
Aber hauptsächlich ist er dazu da, zu piepsen, wenn der Akku schwach wird.
Du kannst ihn Dir natürlich auch an einen freien Empfängerkanal legen, kommst dann aber nicht in den Genuss der Akkuwarnung.

Gruß Karsten
 
#42
Alles klar. Dankeschön! :)

Gruß Chris

Edit: Muss doch nochmal was fragen. Für was ist der 330µF und der 0,1µF Kondensator? Wollte an dieser Stelle eigentlich etwas in dieser Richtung unternehmen (s.u.).

So, wie die beiden Kondensatoren angeschlossen sind, könnte man sie ja eigentlich auch an den "+/-"-Anschlüssen der Kanaleingänge anlöten um an den Ausgängen, also da, wo Du sie angelötet hast, Platz zu haben, richtig?

http://www.microcopters.de/artikel/cam-tilt-kontrolle-und-stabilisierung-mit-multiwii-v1-7
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#43
Ich hatte mir zwei von den Platinen bestellt. Da ich mir nun aber den Flyduino gekauft habe brauche ich die Platinen vorerst nicht mehr. Wer also noch eine haben möchte, 4€ inkl. Versand und die Platinen gehören euch ;).
 
#44
Vielleicht interessiert es ja einen, das JussiBoard 1.3BT läuft jetzt.

Ich kann mit dem Handy und einer Android App über Bluetooth den Kopter konfigurieren. Vorbei die Zeiten wo ich den Laptop mitschleppen musste.

Ich hab lang rumprobiert und hab dann in einem anderen Forum den entscheidenden Tipp gefunden.
Das BT Modul ist, wenn man es bekommt, auf eine falsche Baudrate eingestellt.
Man muss ein kleines Programm auf den Arduino flashen und kurz laufen lassen. Die Baudrate vom Modul wird somit geändert.
Danach flasht man wieder die Koptersoftware und spielt seine hoffentlich vorher aufgeschriebenen Werte wieder drauf. Voila:D

Ich hab folgendes Modul verwendet.
http://www.goodluckbuy.com/serial-bluetooth-rf-transceiver-module-rs232.html

Über die MultiWii Soft fürn PC funktioniert es noch nicht, aber da hab ich auch schon was gefunden. Soll wohl nur mit dem Thosiba Bluetooth Stack klappen. Werde das mal testen.
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#46
Hi Chris,

Danke für die aufschlussreiche Aufklärung :D
Wie war das ?
Rauch ist elementarer Bestandteil jeder elektrischen Schaltung:
Lässt man ihn entweichen, ist sie kaputt :wow:

Gruß Karsten
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#47
Moin moin,
ich hätte mal ne kurze Frage: lässt sich durch drehen der Platine um 45° einfach ein Quad + (plus) bauen? (natürlich mit der Software einrichtung auf +) oder ist das nicht so einfach??
gruss
Sven
 
#49
Hallo zusammen,

ich will mir auch einen WiiCopter zusammenstellen, aber ich bin immer noch auf der Suche nach dem Jussi-Board. Die V1.2 ist laut Internetseite nicht verfügbar. Die Frage wurde warscheinlich schon tausend mal bantwortet, aber wie komme ich an ein Mini-Shield?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#50

JUERGEN_

Generation 60++
#52
heckmic hat gesagt.:
Und ich habe auch schon 1000 mal gesagt: Man braucht keins ;)
Alternativ hier in Deutschland zu bekommen: http://www.flyduino.com/index.php/cat/c2_Flight-Controller-Flyduino-MWC--Multiwii-Flight-Controller-Flyduino.html/XTCsid/15a9c778f38542939cad968338752728#2
http://flyduino.net/MWC-Board-matt-black
datt ist nicht eckig sondern rund.

und Trauerfarbe trägt es auch noch. :p:

:rot:
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#53
@Heckmic und Juergen

Am Besten posten wir unsere 3 Beiträge immer gleich gemeinsam :D
Die nächste Frage kommt bestimmt:p:

Gruß Karsten
 
FPV1

Banggood

Oben Unten