QV550 Copter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#61
hallo cnwund,

das gimbal ist wie der rahmen auch selbst gebaut bzw konstruiert und extra für eine frontmontage ausgelegt. klar könnte man es auch an einem anderen copter unten drunter schnallen aber da gibts schon fertige lösungen zu kaufen wie das tarot- oder zenmuse-gimbal für die gopro.

viele grüße, gerald.
 

cnwund

Erfahrener Benutzer
#62
Danke Gerlad,

vielleicht kannst du mir aber sagen, welche Motoren und welches Board verbaut ist. Denn mein Tarot Gimbal ist nicht so der hit, irgendwie bekomme ich das Ding nicht sauber eingestellt. Es war perfekt für einen Tag, und als ich es dann plötzlich wieder an den Strom angeschlossen habe, zuckt es nun wild umher ... total komisch... kann ich die Tarot Motoren mit einem anderen Board benutzten, bzw. kennt Ihr ein ähnliches Gimbal mit besseren Controller?
 
#63
weiter vorn bzw am anfang des threads hab ich alles genau beschrieben.
verbaut sind 2208 gimbalmotoren von goodluckbuy und controller ist der bekannte und beliebte von alex mos (flyduino.net).
die motoren vom tarot-gimbal weiter zu verwenden könnte schwierig werden da diese eine gekapselte bauweise haben.
im bereich "gimbals & kamerahalterungen" (http://fpv-community.de/forumdisplay.php?61-Gimbals-amp-Kamerahalterungen) findest du bestimmt etwas auswahl... :)

viele grüße, gerald.

aktuelle interessentenliste:

husky2188 - 1x frame cfk + gimbal set cfk
luke skywalker - 1x frame cfk
laterne - 1x frame cfk + gimbal set cfk
lucius30 - 1x frame cfk + gimbal set cfk
 
Zuletzt bearbeitet:
#65
Ich häng mich mal dran...

husky2188 - 1x frame cfk + gimbal set cfk
luke skywalker - 1x frame cfk
laterne - 1x frame cfk + gimbal set cfk
lucius30 - 1x frame cfk + gimbal set cfk
stretchko - 1x untere frame plate cfk
 

cnwund

Erfahrener Benutzer
#66
Hallo,

baue mir eben gerade einen eigenen Copter und würde gerne wissen wie diese obere Platte mit den Gummis montiert ist. Hast du auf der darunter liegenden einfach Löcher gebohrt und diese dann mittels so einem Gummi mit der oberen verbunden? Wie groß sind die Bohrlöcher und welche Gummis verwendest du genau?

Grüße,
Chris
 
#67
hallo chris,

ja genau, die oberste platte ist nur über die dämpfungsgummis mit der topplate des frames verbunden aber gebohrt hab ich da nix, die löcher sind ja alle gleich mit gefräst :)
die bohrungen sind 7,5mm im durchmesser und passend für die dämpfergummis vom tarot-gopro-gimbal.

viele grüße, gerald.
 
#72
endspurt :)
das warten hat nun hoffentlich ein ende und ich bin recht zuversichtlich, dass die bestellung zum wochenende hin fertig wird.
also nur nochmal ein aufruf an die QV550-interessenten zu überdenken ob alles dabei bleibt und mir sonst bitte noch schnell bescheid zu sagen (husky ist raus da er den teilesatz von berlinmille übernommen hat).

luke skywalker - 1x frame cfk
laterne - 1x frame cfk + gimbal set cfk
lucius30 - 1x frame cfk + gimbal set cfk
stretchko - 1x untere frame plate cfk

viele grüße, gerald.
 
#73
Bei mir bleibt alles dabei. Freu mich schon auf den Umbau. Restteile wie Arme und Füsse sind auch schon geordert :)

An alle Unentschlossenen: JETZT ist die Chance noch mit einzusteigen und bald einen coolen QV550 zu fliegen. Also los!

Viele Grüße, Lutz
 

laterne

Erfahrener Benutzer
#75
jupp, immer noch genauso dabei :)

Gruss Sven
 
#76
So, Gerald hat es ja schon verkündet, ich hab schon vorher einen ergattert. Muss echt sagen ist nen Mega Rahmen!!! Hab ihn Grob mal zusammen gesteckt vorhin. Warte nun noch auf einige Teile.
Bei wem kann ich den derzeit die Landefuß-Verlängerung ordern?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten