Rabbit Flight Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi Hamburger, ja, die Sache ist sau ärgerlich, nur ist da anscheinend nicht gegen anzukommen, auf die Mail zur Herausgabe des Codes habe ich bis heute keine Antwort. Ich bin selbst mag den Open Source Gedanken, meine privaten und auch dienstlichen Software Projekte sind soweit möglich alle open source.
Als ich das Rabbit gekauft hab war die Sache mit dem Multiwii Code noch nicht bekannt, nun hab ich es halt, es fliegt gut - so what - ich werde es nicht nur deshalb verkaufen.

Ich will nur nicht das dieser Thread so ausartet wie der im RCGroups, jetzt weiß jeder wie die Sache steht und kann für sich entscheiden ob er es kaufen will oder nicht.

Weiteres zu diesem Thema gerne in einem extra Thread oder per PN.
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
der-Frickler hat gesagt.:
Hi Hamburger, ja, die Sache ist sau ärgerlich, nur ist da anscheinend nicht gegen anzukommen, auf die Mail zur Herausgabe des Codes habe ich bis heute keine Antwort. Ich bin selbst mag den Open Source Gedanken, meine privaten und auch dienstlichen Software Projekte sind soweit möglich alle open source.
Als ich das Rabbit gekauft hab war die Sache mit dem Multiwii Code noch nicht bekannt, nun hab ich es halt, es fliegt gut - so what - ich werde es nicht nur deshalb verkaufen.

Ich will nur nicht das dieser Thread so ausartet wie der im RCGroups, jetzt weiß jeder wie die Sache steht und kann für sich entscheiden ob er es kaufen will oder nicht.

Weiteres zu diesem Thema gerne in einem extra Thread oder per PN.
so schauts aus... :popcorn:


Habe gestern mein Board bekommen und gleich mal zusammen gefrickelt...leider hab ich mein Empfänger geschrottet (falsches Kabel) :rot:
ansonsten läuft alles... Sonar...Drucksensor mal schauen wie es fliegt mit meinem Quad X....

vorher muss aber ein neuer Empfänger her :D

übrigens läuft bei mir auch die Software super unter Win 7 64 bit...
 
Kann mir wer sagen wo man so ein Light Stripe Extenion Board bekommt? damit ich normale 12Volt LED stripes anschliessen kann? oder gibts auch led Stripes mit 5 Volt *G*
 
Stripes mit 5V bringst dir auch nichts, da du die Ausgänge des Rabbits nicht stark belasten darfst/kannst.

Eine Quelle für das Board ist mir keine bekannt, aber der Eigenbau sollte kein Problem sein, entweder über FETs mit den 5V die 12V schalten oder ähnlich wie hier mit dem Treiberbaustein ULN2803D oder ähnlich:

 

Anhänge

Ah ok also besten Dank. Ich hab gestern mal versuchsweise nur eine LED von einem Stripe hingemacht.. einfach wow blinkt so schön *G* ist zwar bisserl zu viel Volt für die LED aber geht.
 
der-Frickler hat gesagt.:
Stripes mit 5V bringst dir auch nichts, da du die Ausgänge des Rabbits nicht stark belasten darfst/kannst.

Eine Quelle für das Board ist mir keine bekannt, aber der Eigenbau sollte kein Problem sein, entweder über FETs mit den 5V die 12V schalten oder ähnlich wie hier mit dem Treiberbaustein ULN2803D oder ähnlich:


Da bin ich mit meinen Elektronikkenntnissen leider am Ende G* also wenn ich ein Schaltbild hab und ne Stückliste könnte ich es hinbekommen. Wenn Bedarf da ist würde ich ein paar Platinen mehr fräsen. Können sicher viele brauchen.
 
lohnt fast keine Platine wenn ich so schaue, könnte man direkt an den IC löten
Evtl beide huckepack übereinander anstatt je 2 nebeneinander liegende Pins zu brücken.

Wobei ne kleine Platine mit Lötpads sicher nicht schadet, aber an der Idee 2 übereinander zu löten könnte man festhalten, so wirds schön klein und wenn man mehr Strom pro Ausgang braucht lötet man noch einen Huckepack auf.
 
Gibts so ein Bauteil auch in normale Bauform? damit man das gescheit löten kann? Wäre mir lieber.. darf ruhig mehr kosten ist ja eh so billig. Weil dann könnte ich ne Platine zeichnen mit sauberen Pinleisten für die Leds.
 
Klar, gibts auch als DIL:
http://www.ebay.de/sch/i.html?rt=nc&LH_BIN=1&_nkw=ULN2803&_trksid=p3286.c0.m301

Aber SMD is kleiner und lötet sich bei der Größe doch auch 1A, man spart sich sogar das bohren der Platine ;_)
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Moin an alle,
habe heute Baro eingebaut, dafür danke Nico, nach der Beschreibung von "der-Frickler", sehr gute Beschreibung, danke, lief auf Anhieb, leider wieder zu viel Wind zum testen, wird einfach weggeweht :D .

@ intruderevil: bei DILstandart kannst du ja auch die Lochstreifenrasterplatinen verwenden, ist der Aufwand nicht so hoch

@ der-Frickler: wenn ich FETs nutzen möchte, brauche ich dann einen Vorwiderstand an G, wenn ja wie groß? bitte
 
Hallo Rabbit Gemeinde.
Ich verfolge seit Wochen die interressanten Beiträge.
dadurch angeregt habe ich mir den IFL-4 bestellt.
Nach 4 Wochen ist das Teil endlich gekommen. Sei 3 tagen schwebt er
im Zimmer ganz passabel. Sonar klappt auch. was mir Schwierigkeiten
macht ist die Betriebsanleitung. bisher bin ich durch alle englischen
Anleitungen durch gekommen, aber was da mitgeliefert wird spottet jeder
Beschreibung. Vielleicht kan mir jemand eine Erklärung für die Grafiken bezüglich der Knüppelstellungen auf der Seite 11 geben. Außerdem noch
eine dumme Frage: Was ist eine DUPÖNT zelle ?
Schon im voraus besten Dank.
 
bill99 hat gesagt.:
Vielleicht kan mir jemand eine Erklärung für die Grafiken bezüglich der Knüppelstellungen auf der Seite 11 geben. Außerdem noch
eine dumme Frage: Was ist eine DUPÖNT zelle ?
Schon im voraus besten Dank.
Die Graphiken zeigen die Knüppelstellung für die Entsprechende Aktion wie Armen, Disarmen, Kompass einlernen. Es sind jedes mal 3 Graphiken für die verschiedenen Steuermodis bei verschiedenen Fernsteuerungen.
Wenn du wie ich Mode2 fliegst dann ist die mittlere Graphik (American Mode) die nach der du gucken musst.

Ich find nur Dupont Line, das sind die Flachbandkabel mit Buchse an jeder Seite die da beiliegen.
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
der-Frickler hat gesagt.:
Krasi hat gesagt.:
@ der-Frickler: wenn ich FETs nutzen möchte, brauche ich dann einen Vorwiderstand an G, wenn ja wie groß? bitte
Hängt sicher von den FETs ab (gibt extra TTL kompatible) und davon ob das Rabbit da schon Widerstände drin hat. 1k in Reihe schaded meist nicht, musst einfach mal testen.
danke für die Info, werde es dann testen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten