Rabbit Flight Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Krasi

Erfahrener Benutzer
Danke Nico,
bin gerade amGPS montieren, muß ich hier auch TX und RX tauschen?
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hi Airpac,
danke für die schnelle Antwort, mir war nämlich so, als ob ich das schon gelesen habe.
 

oldy-flyer

Erfahrener Benutzer
Hallo Bernd,
das teil sieht wirklich geil aus!
- meine rabbit-teile sind jetzt auch so nach und nach eingehoppelt - als letztes kam gestern das gps
- habe jetzt alles komplett incl. blauem sonic
- warte aber noch auf neue motoren und regler von hk, weil ich mein kk doch nicht "schlachten" will
- kann ich (ausser rahmenbau) eigentlich schon was sinnvolles vorbereiten ohne regler und motore?
gruss übern teich von
dietmar
 
...bei meinem roten ein 12000
...bei dem roten bei glb ist auch ein 4000er drauf
...demnach gibt es ja 2 rote versionen
Hallo Andy,
kannst du mir mal die Bestückungsseite der beiden roten Module (4000/12000 Mhz) mit hoher Auflösung ablichten und die beiden Bilder im Web ablegen?

Ich habe meinen ersten Rabbit FC mit rotem 4000er US bekommen und der klappt ja.
- daher ist hier ein nachmessen unsinnig...
 

handuc

Erfahrener Benutzer
Hi Bernd,
gaaanz schicker Frame, wo hast Du den denn erstanden?
Mein Rabbitcopter fliegt inzwischen auch ganz passabel, nachdem ich Motordrehrichtung und Props entgegen den Angaben im Manual geändert habe. Auch das blaue Sonicmodul funktioniert beeindruckend präzise.
Als wird nun das GPS (NL-552 ETTL vom "C") eingebaut.

Gruß über´n "Teich"
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Danke für die Komplimente,
den Frame habe ich hier gekauft,

http://www.cnchelicopter.com/servlet/the-Q4-dsh-600-M.-Axis-Aircraft/Categories

aber nur den Rahmen mit Landegestell und Cameramount, OK, muß aber sagen das das Landegestell nicht so prickelnd ist, sind schon beide Kufen weggebrochen, die "Füße" sind zu schmal, auf der Innenseite, so hat es die, bei einer etwas härteren Landung, abgeschert hat, Der Rahmen ist sehr stabil und in sich steif, werde sehen ob ich da etwas ändern kann, an den "Füßen", Kunstharz und Glasmatte. Ansonsten, Fliegen gut, gerade getestet, Autolanding aus 3m klappte ausgezeichnet, leider habe ich nicht so viel Platz hier um, Go Home zu testen.

@ Dietmar, wüßte nicht was man ausser Rahmen zusammen bauen und alles was du hast montieren, noch tun könnte.

vom übern Teich,
 

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
Guten morgen,

melde mich hiermit nun auch mal zurück. Meine neuen Regler sind nun eingetroffen und wurden verbaut. Habe nun die
Turnigy 18a Plush und muss sagen, das wackeln ist fast komplett weg. Lässt sich jetzt richtig klasse fliegen.
Wenn das Wetter besser wird gibts einen Outdoortest. Hoffentlich ist das GPS Modul dann auch endlich da.

Und nur zur Info. Das Rabbitbord funktioniert mit diesen Reglern nicht wirklich: http://www.ebay.de/itm//170509090238

Viele Grüße
Georg
 
Guten morgen,

melde mich hiermit nun auch mal zurück. Meine neuen Regler sind nun eingetroffen und wurden verbaut. Habe nun die
Turnigy 18a Plush und muss sagen, das wackeln ist fast komplett weg. Lässt sich jetzt richtig klasse fliegen.
Wenn das Wetter besser wird gibts einen Outdoortest. Hoffentlich ist das GPS Modul dann auch endlich da.

Und nur zur Info. Das Rabbitbord funktioniert mit diesen Reglern nicht wirklich: http://www.ebay.de/itm//170509090238

Viele Grüße
Georg

Die gleichen Regler gehen bei mir auch nicht mit einem Wii Board keine Chance. Das ganze ist nur eine Wippmaschine und unfliegbar.
 

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
Die gleichen Regler gehen bei mir auch nicht mit einem Wii Board keine Chance. Das ganze ist nur eine Wippmaschine und unfliegbar.
Die Regler sind wohl für Quads wirklich ungeeignet. Hatte die Regler auch mal mit MultiWii versucht. Keine Chance. Mit dem Arduboard bzw. in meinem Fall Black Vortex Board ebenfalls keine Chance. Am besten ganz auf diese Regler verzichten. Haben wohl auch nur eine geringe Refreshrate...
 
Moin, Moin Bernd,

Glückwunsch zu Deinem "Edel-Copter". Das Material sieht sehr gut aus, allerdings das filigrane Landegestell ist natürlich etwas problematisch. Außerdem verhaken die Spitzen sehr leicht auf unebenem Grund und kippen ist angesagt. Ich bin mehr für dezentrale Lösungen. Wie bist Du mit den Motoren zufrieden?

Nochmal zu den ESC, Du schreibst "...in der Manuell stehen auch nur 330 Hz drin." Das wundert mich etwas. Es steht auf Seite 1: "- 8-CH 16 digits high precision PWM output channels,can set 50Hz~500Hz analog/didital servo or nonstandard ESC singal."

In der GUI kann man ebenfall 500Hz einstellen, was aber (noch nicht?!?) nicht funzt.
Auf der Seite 2 steht wörtlich: "- Output mode optinal: Default ESC output 330MHZ. servo signal output 47HZ."
Daraus entnehme ich, dass 330Hz ein voreingestellter Wert ist (!) und nicht, dass nur 330Hz möglich sind.
Es war mir eigendlich klar, dass das am Rabbit noch eine weitere Baustelle ist, die die Hobbyprogramierer vielleicht noch ganicht kennen. Aber es kann nur besser werden, und Du bist ja schon gut gerüstet mit Deinen Fast-ESC's.

Beste Grüße und viel Spaß mit Deinem Edel-Copter.
 
Zuletzt bearbeitet:

handuc

Erfahrener Benutzer
Die Regler sind wohl für Quads wirklich ungeeignet. Hatte die Regler auch mal mit MultiWii versucht. Keine Chance. Mit dem Arduboard bzw. in meinem Fall Black Vortex Board ebenfalls keine Chance. Am besten ganz auf diese Regler verzichten. Haben wohl auch nur eine geringe Refreshrate...
Wenn dort ein ATMEGA 8 drin werkelt, sollten die sich aber z.B. mit einen passenden "QUAX-FW" flashen lassen.
Falls jemand so einen Mystery testweise zur Verfügung stellen würde, so würde ich das gern mal testen.
Ich bin mir ziemlich sicher, das die dann (je nach FW) wahrscheinlich auch bis 500Hz Refreshrate erreichen.
 
Noch ein Hinweis bezüglich ESC Kalibirerung:

Rabbit's ESC calibration is only designed for the Hobbywing (or other type that uses the HW calibration procedure) ESC... for all others, Rabbit won't work and even gives unpredictable beheavior..please follow your ESC's range setting procedure...

In that case, I would suggest to make a one-to-four adaptor so that you can calibrate all four ESCs at the same time, to ensure they have the same throttle curve...


Daher sollten also Nicht-Hobbywing kompatible ESCs laut deren Beschreibung direkt am RX eingestellt werden...
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
Sind die Hobbywing kompatibel...wenn ich die Turnigy Card benutzten kann ? Ich hab die Turnigy 12A Plush, die sind meiner Meinung nach kompatibel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo rolsch,

interessanter Hinweis. Kann ich bestätigen, da es bei mir mit den Hobbywing Skywalker (zufällig ausgesucht) sehr gut klappt.
Wo stammt denn die Info her?

Beste Grüße Reinhard
 
Die Info kommt aus dem internationalen Board-Thread:
"http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=21573318&postcount=3715".

Der User cmPang hat da wohl einen Draht über ein China-Forum zu den Dev's des rabbit FC.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten