Rabbit Flight Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

oldy-flyer

Erfahrener Benutzer
Edit: Aber wenn es auch mit 4s geht, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

- 4s und 6x5 bringt pitch von ca. 130 kmh bei motor 1200u/v
- wieviel schafft man davon in horizontale bewegung unzusetzen?
- vertikaler schub ca. 750g x 4 = 3000g bei quad
- brauchst du 1000g um höhe zu halten, hast du fast 100 km/h für horizontal (glaube ich???)
gruss
dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:

Jokey

Hexakopterjunkie
Hallo zusammen,
ist nachfolgendes Flugverhalten im "Autostab" mit "Height Lock" Mode normal:

Mein kleiner Butterfly X250 driftet bei leichtem Wind ziemlich vor/zurück/rechts/links.
Sender steht in Mode2, Flächenmodell Settings ohne spezielle Mixer-Einstellungen, Expo auf 50%.
Wenn ich etwas nach vorne beschleunige (nick-front) und dann den Finger weg von Knüppel nehme,
driftet der X250 fröhlich weiter nach vorne, erst bei einem zurück (nick-back) verlangsamt der Copter wieder.
Gleiches passiert bei links/rechts Flugbewegungen (roll left/right).

Ich vermutete, dass im Autostab-Mode ausser dem horizontalen Aus-Leveln auch die Bewegung/Drift kompensiert würde.

Ich habe schon Videos gesehen, da stand der Coper fast wie angepinnt in der Luft.
Richtet es sich beim driften wieder horizontal aus oder behält er den letzten Neigungswinkel?
 
............Aber nur solange die Framegröße das vom Rabbit vorgesehen Maximum von 65cm nicht überschreitet. Ich habe meinen 38cm größer gebaut.
Da hast Du aber schon einen ordentlichen Brummer gebaut.

Wenn Du mit den nächst kleineren Einstellungen fliegst (für 65cm), sollte der Copter eigentlich nie in einen kritischen Bereich gelangen. Dafür hast du den Nachteil, dass der Regler schlecht greift und Du das gute Regelpotential des Hasen nicht ausnutzen kannst.

Ich würde in diesem Fall auch nachtrimmen.

Gruß Nitram
 
.......Mein kleiner Butterfly X250 driftet bei leichtem Wind ziemlich vor/zurück/rechts/links.
Ich habe keinen Butterfly und kann deshalb zum Frame nichts sagen (ich glaube Andy hat einen). Trotzdem würde ich denken, dass ohne GPS ein Abdriften in Windrichtung auch für andere Flugcontroller normal ist.
Wenn es bei Dir aber nicht nur in Windrichtung ist, sondern vor/zurück/rechts/links dann hat das Ganze bestimmt noch Verbesserungspotential, entweder durch die Reglereinstellungen oder den Copter.
Falls Dein Rahmen ausreichend steif ist: bist Du sicher, dass Deine ESC für die eingestellte Taktfrequenz geeignet sind? Hast Du genügend Leistungsreserve, oder brauchst Du schon 80% Gas für den Schwebeflug (z. B. durch zu schwere Accus oder zu geringe Spannung)? Sind die Rotorblätter ausreichend gewuchtet?

Wenn alles in Ordnung ist, dann kann es schon sein, das der Regler nicht so optimal arbeitet.

Besser als diese Ferndiagnose wäre es natürlich, wenn ein Butterfly-Besitzer etwas dazu sagt.

Gruß Nitram
 

Jokey

Hexakopterjunkie
Da hast Du aber schon einen ordentlichen Brummer gebaut.
Wenn Du mit den nächst kleineren Einstellungen fliegst (für 65cm), sollte der Copter eigentlich nie in einen kritischen Bereich gelangen. Dafür hast du den Nachteil, dass der Regler schlecht greift und Du das gute Regelpotential des Hasen nicht ausnutzen kannst.
Ich würde in diesem Fall auch nachtrimmen.
Gruß Nitram
103cm von einem Ende zum anderen. Mit den 65cm Einstellungen war der etwas wackelig.

Antworten auf Fragen abseits des Kopters:
Ja das ist mein Esstisch.
Das T-Shirt gehört meinem Bruder.
Das Kissen habe ich aufgehoben.
Wo der Krug herkommt weiß ich nicht. Eines Tages war er da.
In die Tasse gehen 500ml rein.
 

Anhänge

maxi1

Neuer Benutzer
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit Autostability mit Headlock und Heightlock zu fliegen!
Mit meinen Englischkenntnissen habe ich es so verstanden, daß Autostability mit Headlock zusammen nicht möglich ist!

Grüße Markus
 
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit Autostability mit Headlock und Heightlock zu fliegen!
Mit meinen Englischkenntnissen habe ich es so verstanden, daß Autostability mit Headlock zusammen nicht möglich ist!

Grüße Markus
Hallo Markus,

aus welcher Textpassage glaubst Du das entnommen zu haben? Ich schaue mir den Text gern nochmals an. Es mag sein, dass ich mich irre, aber ich denke im Moment, dass Autostability mit Headlock zusammen funktionieren.

Gruß Nitram
 

fragos

Erfahrener Benutzer
Hallo
Also ich flieg immer Autostability und Heightlock zusammen und es funktioniert wunderbar.Kompass schalt ich nie ein.
LG
Franz
 

maxi1

Neuer Benutzer
Hallo!

In der aktuellen englischen Anleitung V1.208 auf der Seite 31 unten.
Punkt 2, ....autostability and 3D Stunt, Head Lock and Care Free can not be defined in the same switch position of the same channel, so that the same column can not be selected at the Same time...... usw

Lg Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

maxi1

Neuer Benutzer
Hallo!

Uups, beim erneuten durchlesen Fehler gefunden!
Autostability and 3D Stunt zusammen
Head Lock and Carefree zusammen funktionieren nicht, eh logisch

Ich dachte, daß war eine Aufzählung aller 4 Einstellmöglichkeiten!

Schande über mein Haupt.....

Lg Markus
 

Jokey

Hexakopterjunkie
War bei mir am Anfang auch ziemlich wackelig bis ich die Teile etwas mit der Feile bearbeitet habe. Jetzt sitzt alles fest.

Muss an der Stelle gleich zugeben, dass ich noch nicht versucht habe darauf zu landen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jokey

Hexakopterjunkie
Die Cam ist jetzt umgezogen, muss nur noch die LED irgendwie hinterher.

Edit: Welche Motoren empfehlen sich für einen Flyduspider mit voraussichtilichem Abfuggewicht von ca. 1,4kg?
1, 2 oder 3? Der Okto fliegt mit 2. Der Spider ist vor dem Ausschlachten mit den hier geflogen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

thunderbird

Erfahrener Benutzer
wie schauts eigentlich mit Failsafe beim Rabbit board aus ?

gibts da möglichkeiten was zu machen ?

- wär cool für die Leute wo GPS haben (falls es das Board jemals unterstützt)
 

oldy-flyer

Erfahrener Benutzer
Die Cam ist jetzt umgezogen, muss nur noch die LED irgendwie hinterher.

Edit: Welche Motoren empfehlen sich für einen Flyduspider mit voraussichtilichem Abfuggewicht von ca. 1,4kg?
Hi Jokey,
kommt darauf an, welche Latten und Akkus Du einsetzen willst - zwischen 750 U/min und 1200 U/min sind das schon Welten Unterschied!
Ich fliege z.Zt. Aeolian 2830 / 1000 U/min, mit 9x5 und 4s sind ca. 15A / Motor bei Vollgas - vertragen 24A.
Mein Quad wiegt ca. 1400g und braucht beim Schweben etwa 24A Gesamtleistung.
Gruss
Dietmar
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten