Rabbit Flight Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jokey

Hexakopterjunkie
...Das initalisieren am Anfang geht viel schneller, vor allem muss man nicht erst den Gashebel auf Vollgas stellen wie vorher...
Den Gashebel brauchst du gar nicht. Du kannst auch jeden anderen Knüppel nehmen. Ich mache es immer mit dem Querruder (nach dem Akku anstecken kurz antippen).
 
Hallo,
brauche Hilfe..
Beim Firmware Update ist mir der USB Stecker aus dem Board
gefallen. Update futsch und das Board auch ????
Ein Versuch alles zu wiederholen schlägt immer fehl.
Gibt es hier noch was zu retten ??
 
Zuletzt bearbeitet:

Kayle

Erfahrener Benutzer
Hi,

ich hätte mal ne Frage bezüglich der LED Anschlüsse. Im Manual steht davon nichts. Wieviel Leistung dürfen die LED´s haben und das wichtigste .... Kann ich einstellen, wann die blinken / leuchten sollen ?

Danke und Gruß
Kayle
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
Hi Thunderbird,

vielen Dank für die Info. Ich kann also nicht einstellen -> ACC: LED blinken oder Nur_Gyro: LED aus ?

Gibt es denn eine "Stellung" wo dauerhaft alles an ist ?

Gruß Kayle
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
Hey Kayle,

dauerhaft an, glaub nicht, nur dieses Atmen...hab den Quad grad zerlegt...da ich auf Hexa umbau...ich selbst hab nur 1 ULN Chip benutzt, der hat dann pro Ausgang 60 mA, also sollte schon einiges möglich sein, wenn 1m LED streifen 400mA zieht


- müsste man mal mit den Chinesen sprechen...software technisch könnte das gehen (ACC und Gyro)
 
Hi
GPS funzt auch beim Kumpel und auch Auto Landing. Ist ganz witzig! Besteht die Möglichkeit mit GPS auch schon früher zu armen und zu starten??. Es würd ja erst bei satfix freigeschaltet!
Und kann Mann irgend wie andren Home Point setzen? Standard ist ua der Platz wo der accu angesteckt wird und er satfix hat.
 

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
Hi
GPS funzt auch beim Kumpel und auch Auto Landing. Ist ganz witzig! Besteht die Möglichkeit mit GPS auch schon früher zu armen und zu starten??. Es würd ja erst bei satfix freigeschaltet!
Und kann Mann irgend wie andren Home Point setzen? Standard ist ua der Platz wo der accu angesteckt wird und er satfix hat.
Hat er die neuste Firmware (1.21) drauf oder klappt das bei ihm bei einer älteren Firmware?
 

Polzi

Erfahrener Benutzer
Servus!

Gestern habe ich meinen Hasen bekommen und erst mal herumgebastelt. Vor zwei Stunden bin ich auch geflogen, im Keller, aber das Ding lies sich auf Anhieb gut fliegen. Jetzt fängt der Mist aber an. Laut Anleitung soll man jedes Update machen, also als braver Nutzer habe ich ein Update versucht. Ende vom Lied der Hase ist Tod. Bei 51% kommt Datenfehler und Abbruch.
Also weiterlesen, Reset Kabel gesetzt und das ganze Spiel von vorne. das Ganze jetzt schon acht mal, mit angeschlossenem Akku, ohne, mit Sensoren, ohne. Immer Abbruch bei 51% und das war's. Hat Irgendjemand eine Rettungsidee für mich, oder kann ich meinen Hasen den Hasen geben?

Grüße
Robert
verzweifelt...
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
^^Hatte mal meine Graupner MX16 Hott tot geflasht...da musst ich auch die älteste Firmware nehmen...probiers mal einfach mit ner alten rabbit software
 

Andy.Oldy

Erfahrener Benutzer
Servus!

Gestern habe ich meinen Hasen bekommen und erst mal herumgebastelt. Vor zwei Stunden bin ich auch geflogen, im Keller, aber das Ding lies sich auf Anhieb gut fliegen. Jetzt fängt der Mist aber an. Laut Anleitung soll man jedes Update machen, also als braver Nutzer habe ich ein Update versucht. Ende vom Lied der Hase ist Tod. Bei 51% kommt Datenfehler und Abbruch.
Also weiterlesen, Reset Kabel gesetzt und das ganze Spiel von vorne. das Ganze jetzt schon acht mal, mit angeschlossenem Akku, ohne, mit Sensoren, ohne. Immer Abbruch bei 51% und das war's. Hat Irgendjemand eine Rettungsidee für mich, oder kann ich meinen Hasen den Hasen geben?

Grüße
Robert
verzweifelt...
Hallo Robert,

benutze doch mal einen anderen usb anschluss
oder ein anderes (kürzeres) usb kabel
gruss
andy
 

Polzi

Erfahrener Benutzer
Servus.
Der Hase atmet und fliegt wieder. Anderer Rechner, alte Software Version und er lebt. Dann auf dem Anderen Rechner die Neueste Version draufgemacht, Alles im Butter.
Irgendwie begeistert mich das Dingens. Fliegt auch auf Anhieb reht gut.

Vielen Dank für die Hilfe

Robert
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten