Rabbit Flight Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bubu10

Erfahrener Benutzer
Also bein meinem quadro der ja gerade umbgebaut wird zum hexa hatte ich bei 9 sats bei ph einen radius von 1 - 1,5 meter ca.

gruß Rene

der_tom

Erfahrener Benutzer
Das ist ja schon ganz gut. Mus ich testen Mann freu ich mich auf morgen. Grins

bubu10

Erfahrener Benutzer
War eben mal meinen hexa rabbit testen ohne baro und gps wollte nur mal testen wie er fliegt und was soll ich sagen alles super das mit standart werten . Morgen noch den rest dran bauen und wieder raus zum testen .

Gruß Rene

der_tom

Erfahrener Benutzer
Ich bin bis jetzt auch recht begeister. Ohne recht viel ein zustellen so ein Super flugbild. Grrrr geil

bubu10

Erfahrener Benutzer
Ja ich habe auch einen multiwii 2.1 und er fliegt noch ein ticken besser aber das rabbit ist schon ne cooles teil auf jedenfall .

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,
freue mich, das bei euch alles so gut läuft, bin etwas neidisch, habe ja alles zu Hause gelassen. Habe meinen ersten Copter im Urlaub auch geflogen, nur Baro- und Ultraschallsensoren drann, keine Probleme damit, macht keine zicken, hält die Höhe wunderbar, nur der Zweite macht mir Kopfschmerzen. Könnte Radar das GPS stören? Habe in der Nähe die Landesverteidigung, ca. 3 Km, weil Handyempfang war auch miserabel, hatte ich sonst nicht, jemand Kennung? Denn wenn ich nochmal richtig überlege, trat es sehr sporadisch auf, die Zicken. Kann es jetzt leider nicht testen.
@ Rene, hast PN.

fluri

Erfahrener Benutzer
Ich glaub Radar stört kein GPS, die Jungs vom Geheimdienst dort empfangen doch bestimmt auch beide Signale. Aber vielleicht gibts da nach außen irgendwelche Störsender.

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Wenns nach Hollywood geht haben sie welche ja... in der Realität eher weniger... Mein Handyempfang hier ist auch mißerabel, ich hab aber nirgendwo ein BND-Headquarter o.ä. ABer im Hochsicherheitsbereich der Nato hab ich 1a Empfang, ebenso auf dem Rollfeld eines US-Flughafens ;-) Ohne Handynetz ist jedes Militär mitterweile Aufgeschmissen, und ohne GPS sowieso ;-)

Störsender in sensiblen Bereichen sind keine Seltenheit, aber die sind stark räumlich begrenzt, z.b Serverräume usw, und diese gehen in der Regel nicht über 3 Km hinweg...

Ist also 99,9% nur Zufall

fluri

Erfahrener Benutzer
Da wir gerade beim Thema sind: mich würde mal interessieren ob unsere kleinen Quadros oder Hexa´s auf nem Radar sichtbar sind. Ich hab hier auch eine Ami Kaserne in der Nähe. Und wollte mir das Innenleben schon immer mal von Oben anschauen

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
theoretisch ja... Aber lass es sein... damit machst du dich strafbar. Bei einer deutschen Kaserne würde ich sagen das sie so ängstlich sind wegen dem Papierkram, das da nichts passiert.. bei den Amis würde ich aber davon ausgehen, das du die längste Zeit nen Quadro gehabt hast. Nicht wegen Störsender, aber wenn zufällig Amis am Tor stehen, und nicht deutsche Soldaten könnte es sein, das deine Elektrik sich ne 5,56mm einfängt. Reguläre Kaserne haben kein Radar.

Vielleicht trägst du zur Belustigung bei für die Jungs und es passiert nichts, aber wenn da nur ein Soldat seinen Job ernst nimmt, und auch bei den deutschen gibt es da heftige leute, wird da schnell mal dein Fluggerät als Zielscheibe benutzt solange die sich sicher sind, das durch den Schuss kein anderer verletzt werden kann...

Und ganz ehrlich... ich fliege 5km Luftlienie von Spangdahlem. Ich hatte auch schon oft den Wunsch Sonntags auf der Landebahn zu landen.. aber ich würde mal sagen, das dann "Drohnen" oder generelles FPV definitiv verboten wird, allein wegen Terrorgefahr usw

Ja, in Spangdahlem wurden wohl auch schon Planespotter die nur am Zaun standen von den Jungs mit MGs in den Schlamm gestoßen und erstmal "Überprüft", bei den Jungs wär ich vorsichtig. Wobei bei dem weitläufigen Gelände sicher keiner so schnell dne Kopter bemerken würde. War da früher öfters, Papa hat da 35j gearbeitet, vor 9/11 durfte ich da sogar als Besucher mit ihm in Hangar/Sim und Co.
Hoch genug darf man da übrigens rüberfliegen, hab ich schon mit nem Motorsegler gemacht.

fluri

Erfahrener Benutzer
Da stehen Deutsche am Tor und ich denke weder Amis noch Deutsche würden sich da trauen 300Meter aufs Feld zu schiessen wo mein Quadro schwebt. Der Ärger wäre für beide zu groß. Die haben noch nen schönen Hubi Landeplatz mit Radar.

Ich lass es ja auch aber es würde mich schonmal brennend Interessieren wie´s da drin ausschaut.

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
vor 9/11 gabs immer ein Tag der offenen Tür... wie mittlerweile ist weiß ich nicht...

300meter werden sie nicht ins Feld schießen. Aber unterschätze den Patriotismus der Amis nicht.. wenn dich einer
sieht ist die Chance groß, das da ein Anruf gemacht wird und ein Hummer angefahren kommt bzw so ein weißes Auto mit Blaulicht. Bis das dann alles passiert und jemand sagt "Hol das Ding runter" wird dein Akku bereits leer sein, aber ich wette am nächsten Tag, wird die Wachmanschaft und die MP drauf gedrillt etwas zu tun, was auch immer, ohne erst viel anrufen zu müssen. Bei den deutschen heißt es, wenn jemand bereits zum Zaun läuft schieß. Wenn jemand gerade vom Zaun kommt und läuft wieder zurück, lass ihn laufen. Das Problem sind weniger die Regeln, mehr die Menschen die an dem Tag wache haben. Die Regeln sind klar.. man hat ne Schusserlaubnis, auch wenn man mit einem Bein immer im Knast steht, aber ich habe in meinen 4 Jahren vorgesetzte oder auch Dienstgradgleichgesinnte gehabt, wo ich froh war, wenn ich hinter ihnen gehen durfte, oder ich keinen Dienst habe, wenn der Vorgesetzte da ist. Und das wichtigste.. auf technisches gerät ist der Skrupel nicht wirklich vorhanden drauf zu schiessen im Gegensatz auf einen Menschen.

fluri

Erfahrener Benutzer
Naja der Ärger den die hätten wenn ich zum Zaun laufe und einer schiest oder die das Ding im deutschen Luftraum runterholen ist bestimmt größer als der Spaß.

Keine Angst ich machs nicht, obwohl so einen kleinen Ladybird Clone könnte man schon mal opfern :D

Offtopic aus

Hallo,
ich brauchte bitte nochmal Hilfe bei folgendem Problem. Wenn ich den Kompass kalibrieren möchte schalten die Led`s auf Lauflicht aber es kommt kein Ton aus dem Piepser. Bewege ich den Copter nicht, schaltet der Rabbit nach 3 sek zurück ins "Atmen". Bewege ich aber den Tricopter um die Achsen läuft das Lauflicht weiter bis ich ihn wieder hinstelle. Dann schaltet er nach kurze Zeit ins "Atmen".
Bei der Horizontalkalibrierung funktioniert der Piepser (Lautsprecher) und schaltet auch nach einiger Zeit ins Atmen zurück.
Kompassdaten werden angezeigt, aber muss es nicht so sein das, wenn ich den Copter Horizontal drehe, auch der Kompass von 0 - 360° Grad anzeigen muss? Ich habe das Gefühl das er die 100 - 200° Grade überspringt.
Auch bekomme ich das hüpfen nicht weg. Wenn ich fliege bleibt er zwar bei ungefähr 1,50m ruhig stehen, fängt dann aber an sich langsam nach unten zubewegen und kommt langsam wieder hoch. Ich habe auch Ultraschall schon deaktiviert, ohne Erfolg.
Firmware habe ich 1.211 und Lfhm_Tool V1.206. Board ist das alte, glaube ich.
Wenn jemand eine Lösung hat wäre ich für eine Antwort sehr Dankbar!

Werner

Elo

Erfahrener Benutzer
Du solltest auf jeden Fall die passende Softwareversion zur entsprechenden Firmware nehmen, das mischen ist nicht so empfehlenswert.
Den Piepser auf jeden Fall mit zB. Servoverlängerung weiter weg von der Platine montieren, falls nicht schon geschehen.
Bei mir waren bei den knapp 5 Zentimetern Abstand des Piepsers auch starke Sprünge in den Gradzahlen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten