RC-Videofundgrube - "Das müsst Ihr sehen!"

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Falsch da ist ein Vid

Das Problem habe ich auch seit ca einen Monat, das die VIdeo Steuerelemente nicht angezeigt werden
Müsst dann einmal auf den Namen gehen, da dann das Video auswählen, dann wird MEISTENS das VIdeo inkl der Steuerelemente angezeigt
 

olex

Der Testpilot
Mal gaaanz was anderes :) Auch wer Russisch nicht kann, das Video spricht für sich:

https://www.youtube.com/watch?v=Mj6NG87wJNk

Das ukrainische Militär setzt offenbar DJI S1000 Octos als Aufklärungsdrohnen ein. Zitat aus dem Video: "Damit müssen alle Einheiten ausgestattet werden. Es wurden letztens zwei Panzer der Separatisten zerstört, geortet per Videobild von der Drohne".

Was ich unabhängig vom Einsatzzweck interessant finde, ist deren Langflugzeitkonzept: anstatt der eigentlich für den Copter gedachten Nutzlast eine Gopro am Gimbal drunterhängen, und das restliche Nutzlastgewicht mit Akkus vollstopfen. Simpel und tut was es soll... mit der fetten 1.3G Helix kommen die damit auch ordentlich hoch und weit, würde ich mal sagen.
 

olex

Der Testpilot
Macht aber Sinn, aus Kostenpunkt sowie Nutzertraining. "Richtige" Drohnen sind ums Mehrfache teurer und komplexer im Einsatz, und benötigen intensives Training. Ein S1000 ist billiger als so manche Boden-zu-Luft Rakete, und fliegt sich wie ein Phantom (korrekter Aufbau und Einstellung vorausgesetzt) - sprich ziemlich Idiotensicher. Wenn man einen oder zwei Leute in der Einheit hat die sich vielleicht schon hobbymäßig damit sich auseinander gesetzt haben, ist das Ganze eine ziemlich offensichtliche Lösung.
 

gerjam

Erfahrener Benutzer
Bei Vimeo in der rechten Spalte (etwas weiter unten) auf VIDEOS klicken, dann erscheint eine Inhaltsangebe:
dort das Vorschaubild anklicken und das Video läuft mit Steuerelementen.

Hört sich komisch an, läuft dann aber ...
 
Interessant, dass das ukrainische Militär dieselbe Technik einsetzt wie wir. Hätte ich jetzt nicht erwartet.
Denke die Russen sind da ziemlich flexibel. Während bei uns irgendein "Military-Logo" wo drauf sein muss und etwas zig Millionen kostet, auch wenns nix bringt, setzen die Ukrainer ein was existiert und erfinden das Rad nicht neu. Schätze dass zwischen Armeetechnik und und unserem Hobby keine allzugrossen technischen Unterschiede bestehen. Das Militärzeugs ist in der Regel gross, unhandlich und schwer. Warum nicht Alternativen versuchen.....
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
...für den Zweck funktionierts.. Interessant war der unterseitig angebrachte Tarnanstrich und das ca 20cm erhöht angebrachte GPS..die lassn da nix anbrennen.Dann noch nen geschätzt seeehr dickn Sender und das Ganze wegen der Helix auf 1,2 GHz..Tja und dann hält man mit nem Granatwerfer da rein wo man was gesehn hat.. Es funktioniert.

Spielzeug :confused:

Manni
 

3ncrypt0

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen zusammen,

ich habe gerade etwas auf FB bzw. YouTube entdeckt, was ich euch nicht vorenthalten will.

Ich persönlich finde diese Idee nicht schlecht:

http://www.youtube.com/watch?v=LaYwTvZGyzE

Was haltet ihr davon?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten