RC-Videofundgrube - "Das müsst Ihr sehen!"

HSH

Erfahrener Benutzer
Die fliegen über Menschen und werfen dann auch noch gezielt größere Gegenstände über ihnen ab, ganz übel. ;)
 

3ncrypt0

Erfahrener Benutzer
War klar...man kann die Dinger ja einen Meter daneben abwerfen...oder per seil ablassen. Lässt sich ja alles umsetzen
 

daniel-owl

Erfahrener Benutzer
Ich finde es eigentlich eine gut Idee Copter für Rettung einzusetzen.
Natürlich sollten die zu Rettenden dabei nicht weiter in Gefahr gebracht werden.
Mit dem Copter kommt man aber evtl auch an Stellen w es für einen Rettungsschwimmer gefährlich wäre hin zu schwimmen.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Hach ja.........lol
Wieder mal komische Kommentate in den negativen Bereich.....
Man beachte dass auch ein Rettungshubschrauber der Küstenwache ziemlich genau über den bzw die zu rettenden fliegt.
Also für Strandabschnitte finde ich das nicht schlecht da der Kopter um einuges schneller dort ist als jeder Rettungsschwimmer.
Andererswits finde ich die Animation im Sturm als unrealistisch... wenn da auf hoher See ein starker Sturm wütet fliegt man da keinenbKopter mehr gezielt.
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
Anscheinend hat es sich in den Köpfen Einiger mittlerweile verinnerlicht, daß ein Multikopter in der Nähe von Menschen automatisch auch eine Gefahr für diese bedeutet. Bedauerlich! Wenn schon Forenmitglieder ihre Bedenken haben und dies öffentlich verbreiten, dann sind wir an einem Punkt wo sich die Meinung verfestigen wird..
Das mit den Rettungsringen ist eine tolle Sache.. Wenn dadurch nur Einer vor dem Ertrinken abgehalten werden kann lohnt es sich allemal.

Manni
 

HSH

Erfahrener Benutzer
War klar...man kann die Dinger ja einen Meter daneben abwerfen...oder per seil ablassen. Lässt sich ja alles umsetzen
Hach ja.........lol
Wieder mal komische Kommentate in den negativen Bereich.....
Manche würden Sarkasmus vermutlich nicht mal erkennen wenn sie davon gebissen würden. :rolleyes:

Davon ab: Nette Idee, aber unpraktisch. Da wären andere Rettungsmittel (Boot, Jetski) sicher sinnvoller, da sie wetterunabhäniger sind, die Helfer schnell direkt vor Ort bringen können und kein zusätzliches Personal benötigen.
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Wieder mal stellt sich das Problem der ständigen Bereitschaft... Man muss einen Kopter ständig mit voll geladenen Akkus an einem offenen Startplatz an einem Ort mit viel feinem Sand und vielen Menschen bei jedem Wetter startbereit halten und braucht dafür noch geschultes Personal. Und bis man die Route programmiert oder man bei der Fernsteuerung und Videobrille ist, den Kopter scharfgeschaltet hat, er am Ziel ist und die Rettungsringe dann doch 5m statt 1m neben dem zu Rettenden abwirft, sind doch die Rettungsschwimmer schneller. Diese Zeitverzögerung wird am Ende des Videos nicht gezeigt.

Nette Idee aber wird sich meiner Meinung nach nicht behaupten können.

Edit: HSH war schneller :D
 

MajorC

Erfahrener Benutzer
ich finde die Idee als Forschungsansatz sehr gut. Jetzt muss man es weiter entwickeln und verbessern. Wenn man von anfang an sagt geht alles nicht, kommt man nie weiter.

Wenn ich im Wasser liege und habe eine 50/50 Change das mich so ein System rettet oder umbringt, und die Alternativ ist das ich wohl Untergehen werde weil Boot/Rettunsschwimmer zu langsam ist, dann sollen sie mir ruhig nen Copter mit Ring an den Kopf werfen.
 

3ncrypt0

Erfahrener Benutzer
ich finde die Idee als Forschungsansatz sehr gut. Jetzt muss man es weiter entwickeln und verbessern. Wenn man von anfang an sagt geht alles nicht, kommt man nie weiter.

Wenn ich im Wasser liege und habe eine 50/50 Change das mich so ein System rettet oder umbringt, und die Alternativ ist das ich wohl Untergehen werde weil Boot/Rettunsschwimmer zu langsam ist, dann sollen sie mir ruhig nen Copter mit Ring an den Kopf werfen.
Ist ja kein Blei in den Ringen :D
 

RCCopter

Coptertestingenieur
FPV1

Banggood

Oben Unten