RC-Videofundgrube - "Das müsst Ihr sehen!"

[video=vimeo;113032752]https://vimeo.com/113032752[/video]

Hab ich gerade auf Vimeo gefunden, aus unserer Region, da haben welche mit ihrem Nuri den Heißluftballon vom Radiosender gefilmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joachim84

Erfahrener Benutzer
Hab ich gerade auf Vimeo gefunden, aus unserer Region, da haben welche mit ihrem Nuri den Heißluftballon vom Radiosender gefilmt.
Also ich hätte in dem Ding richtig Angst wenn da so "verrückte Hobbyler" (denn sind sie das nicht wenn sie so nahe sind???) mit ihren selbstgebauten Maschinen nahe am Ballon vorbei fliegen. Aus diesem Grund - Weiß jemand ob so eine Nuri oder Copter so ein Ballon runter holen kann?
 

fullschub

Erfahrener Benutzer
Also ich hätte in dem Ding richtig Angst wenn da so "verrückte Hobbyler" (denn sind sie das nicht wenn sie so nahe sind???) mit ihren selbstgebauten Maschinen nahe am Ballon vorbei fliegen. Aus diesem Grund - Weiß jemand ob so eine Nuri oder Copter so ein Ballon runter holen kann?
Wenn er eine Motorsäge vorne dran montiert hat sicher! :D
 
Erhaltene "Gefällt mir": fofi1

bubuu

Erfahrener Benutzer
Ich durfte mal mit der Twinstar einen Ballon beim Start begleiten, dessen Chauffeur gab mir als Antwort auf meine natürlich vorhandenen Sicherheitsbedenken noch einen Streifen alter Ballonhülle (die muss wohl nach einer gewissen Anzahl Flugstunden ausgetauscht werden). Das Zeug ist abartig stabil und durch das Reißstoppgewebe reißt der Stoff selbst bei Beschädigung nicht weiter ein.
Wenn man natürlich den Piloten "rausschießt" oder es irgendwie schafft, an der Leine zum Ablassen der Heißluft zu ziehen, ist es dennoch unerfreulich.
Dass man nicht in die Nähe fliegen sollte, ohne dass die Ballon(mit)fahrer informiert sind, versteht sich wohl von selbst.

PS: es gab mal ein Video in dem ein Easystar seitlich in einen noch am Boden stehenden Ballon geflogen ist. Er ist unspektakulär davon abgeprallt, der Ballon hat nichts davon gemerkt.
 

Puppo

FPV Pilot in Ausbildung
Krass!....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten