RSSI-Anzeige im EzOSD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sibi

Erfahrener Benutzer
#21
der Name RSSI sagt ja schon aus das es nur ein Indikator ist an welchem man sich orientieren kann. Ist nicht zu 100% sicher, aber eine gute Orientierungshilfe...

lg,
Sibi
 

fuzna

Erfahrener Benutzer
#22
es wurde ja viel über die empfänger geschrieben.... aber ich habe bislang NICHTS darüber gefunden, WO man das rssi-signal, wenn vorhanden, am osd anklemmt ?

gehen soll es ja.... angenommen ich habe ein RX der das signal ausgibt .... wie und wo gebe ich es in das ezosd ???


olli
 
#23
Hallo Olli,

DrMo hat gesagt.:
Hi Moritz,
...
An addition to the EzOSD manual will follow shortly (when I'm back from vacation) detailing exactly how to hook up the RSSI voltage etc.
Cheers,
Sander.
Sander wird nach seinem Urlaub das Handbuch erweitern. Dort wird man es dann nachlesen können.

Grüße,
Moritz
 
#25
Hallo leute,

Der RSSI funktioniert nur wenn deiner Empfanger einer analoge RSSI output pin hattest. Die meisten PPM und PCM Empfanger hatten so einer, so du darfst nur ein kabel swissen der EzOSD sensorboard und deiner Empfanger zu verloten.

Naturlich gibst der RSSI nur die relative signal starke, wenn das von deiner Tx ist, oder von jemand anders auf die selben Frequenz in der nahe ist er egal, bitte achte darauf!

Neuer firmware und die manual 'will be available shortly' :)

GruB,

Sander.
 

fuzna

Erfahrener Benutzer
#26
noch eine frage zum audio-pegel:

ich gehe aus dem 2,4 ghz rx dierekt in den tracker.die pegelanzeige zeigt HIGH und die balken schlagen bald recht aus dem display :)
jedoch werden 98% decodiert.
sollte ich den pegel dennoch abschwächen, bis die anzeige OK zeigt ? oder lieber alles so lassen,da er ja alles versteht ?


wenn abschwächen, wie mache ich das am besten ? einfach einen widerstand in die audioleitung oder muss ich da mehr machen wie z.b. spannungsteiler bauen ?


olli
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#28
In der Englischen PDF Version vom EzOSD steht einmal beim Sensorboard Ana und PWM.
Das ANA ist für RSSI anzeige. Für was ist das PWM?
Wo kommt bei dem ANA das RSSI+ Kabel ran?
Fand da nichts dazu stehen in der Anleitung.
Gibt es die vll auch in Deutsch?
 
#29
Mitentwickelt? Ich bin der entwickler :)

Hier gehts zum info uber RSSI und andere sachen fur 'Pros':

http://www.immersionrc.com/manuals/EzOSDProManual.pdf

Und wenn sie wissen wollte wie das denn ausseht, guck bitte mal an:

http://www.vimeo.com/sandersassen

GrüB,

Sander.
 
#31
Das sieht doch ja ganz so aus wie in der Anleitung, du sollst nur etwas von der shrinkwrap entfernen beim currentsensor PCB. Der 'Pro' features sind nur für bastler, die gerne auch etwas zu bastlen haben.

GrüB,

Sander.
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#32
Das ist mein EzOSD Stromsensor.
Man sieht unten die 5 Punkte.
Die Linken zwei müßten die ANA sein.
Aber an welches der zwei Lötstellen kommt dann das RSSI+ Kabel vom Empfänger ran?
 

Anhänge

Hartwig

Neuer Benutzer
#33
Freak-_-y hat gesagt.:
Das ist mein EzOSD Stromsensor.
Man sieht unten die 5 Punkte.
Die Linken zwei müßten die ANA sein.
Aber an welches der zwei Lötstellen kommt dann das RSSI+ Kabel vom Empfänger ran?
Das sind normalerweise die Anschlusspins mit dem der uC des Boards programmiert wird. Die Analogeingänge sollten eigentlich auf der Unterseite am Längsende der Platine sein. Kannst Du den Schrumpfschlauch entfernen und ein Bild von der PCB-Unterseite posten?
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#34
Ah, jetzt wo das weg ist seh ich es. Da steht die beschriftung.
Danke dir.
Ist so wie in der PDF Anleitung.
Nur steht halt offen an welchen Pin das + Kabel vom RSSI was vom RX kommt angelötet werden muß.
Was ist denn das PWM?
 

Hartwig

Neuer Benutzer
#35
Freak-_-y hat gesagt.:
Ah, jetzt wo das weg ist seh ich es. Da steht die beschriftung.
Danke dir.
Ist so wie in der PDF Anleitung.
Nur steht halt offen an welchen Pin das + Kabel vom RSSI was vom RX kommt angelötet werden muß.
Was ist denn das PWM?
Kannst Du das Bild posten? Dann male ich die Beschriftung drauf.
PWM steht für Pulse Width Modulation und ist der Anschluß für ein Servokabel. Damit kann man dann die Schrift vom OSD über einen Servokanal ein- und ausschalten.
 

Hartwig

Neuer Benutzer
#37
Freak-_-y hat gesagt.:
Hier ist das Bild.
Da ich ja noch Kanäle frei habe werd ich auch gleich das PWM mit einlöten.
Wäre Super wenn Du mir das auch gleich ins Bild setzen könntest. :D
ANA IN = "heiss"
GND = Die Masse dazu

Servo Signal = meistens orange
NC = rot (+) wird hier nicht benutzt, daher "Not Connected"
GND = schwarz, Masse halt

Viel Spass damit! :)
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#39
das ist ja mal ne super nachricht!!!

gilt das auch für den futaba synthie empfänger r319dps (verwende ausschließlich diesen typ, ich hasse quarze!)?
jetzt brauch ich nur mein von vornherein defektes osd zurück - natürlich funktionierend! :shy:

ich glaube die neugier hält mich net aufm stuhl, ich geh gleichma gucken...oder geh ich erst fliegen...? soll noch regen geben heute mittag...

hmm, ich geh doch ersma fliegen :D

einen schönen flugtag wünsche ich allen,
o.d. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten