RTL2 Kurzbericht über TBS

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#3
RE: Wer kann, solltge JETZT RTL2 sehen

Naja ich fands absolut nichtssagend. Von der technischen Seite her garkeine Informationen. Und der Rest war einfach ein paar Leute die in den Bergen rumgeflogen sind mit ner Kamera...Hat man schon tausend mal gesehen...
 
T

trappy

Gast
#4
RE: Wer kann, solltge JETZT RTL2 sehen

ja wie jetzt ... keiner am flamen? wozu mach ich das dann?!

:D
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
#6
RE: Wer kann, solltge JETZT RTL2 sehen

Zwangsneurose hat gesagt.:
trappy hat gesagt.:
ja wie jetzt ... keiner am flamen? wozu mach ich das dann?!

:D
mensch du hättest RTL2 endlich deine 5 Meter Antenne zeigen müssen mit der du normalerweise Eier brätst weil sie soviel Leistung hat.
Trappy, ich habe Dich durchschaut: Du fliegst gar nicht über Funk, Du hast nen 25km WLAN-Kabel angeschlossen :

http://www.nickles.de/forum/netzwerke-lan-wlan/2010/top-100m-wlan-kabel-selten-so-gelacht-538705682.html

Und ? Treffer ???? ;)
 
T

trappy

Gast
#7
Lol Zwangsneurose :)

Olli81, davon hab ich ja noch gar nix gehoert! Ich denke das wird den FPV-Markt revolutionieren!! :D hoffentlich kopieren das die chinesen nicht gleich wieder ... :(

PS: Fuer alle die es verpasst haben ... http://vimeo.com/27888998
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#8
Ich seh es irgendwie auch nicht ein, bei jedem neuen Video immer das Gleiche zu schreiben, aber da sich hier grad Sarkasmus hinsichtlich jeglicher Kritik breit macht:

Die Bergaufnahmen sind klasse, die "Berichts-Aufreisser-Aufnahmen" in den Metropolen sind dagegen Mist und genau das Problem. Einfach da fliegen wo wenig bis keine Menschen sind und alles ist gut.
 
T

trappy

Gast
#10
Felias, komisch, in dem Beitrag hat keiner was von einem Problem gesagt? Von welchem Problem genau sprichst Du?
 

Mayday

Expert somehow
#11
Ach, da hat doch glatt das Fernsehen was vergessen... Bei deren Objektivität wundert mich das jetzt aber. Die große Gemeinde der passiv vor der Glotze fliegenden Menschen wird Dir aber sicher zustimmen, Trappy.
Guck mal in den anderen Thread. Ich würde immer noch auf Antwort warten, was die Vergütung anbetrifft bei Deiner Anreise zu Zeitung, TV und co. So als Vollprofi... Also ehrlich, Mediengeilheit mal jetzt wirklich total außen vor, hm?
 
T

trappy

Gast
#12
Die reisen ehrlich gesagt bei uns an, das war hinter'm haus bei mir auf'm berg oben. Ueber Gehalt redet man bekanntlich nicht, das schafft nur Neider - und von denen haben wir schon genug :) Dass das was in dem anderen Thread steht nicht stimmt, habe ich meines erachtens oft genug gesagt. Ich schlage aber vor, mit so einem Beitrag mal zu den Medien zu rennen. Du weisst schon, um FPV mal was gutes zu tun :)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#13
@trappy: Gerade bei der Zielgruppe von RTL2 sind viele dabei, die jetzt in den diversen Foren aufschlagen. Dort suchen sie sich möglichst günstig ein Komplettset, damit sie dann direkt die im Video gesehenen "krassen" Flüge nachmachen können. Zunächst mal natürlich im eigenen Ort/Stadt.

Wenn die das in den Bergen machen ist es klasse, da sie dort keine Gefahr darstellen, aber in bewohntem Gebiet eben schon.

Der Bericht hat zwar den Eindruck erweckt, dass es erst ab 3000,-€ möglich ist, aber dem ist ja nicht so (das war auf Deine Ausrüstung bezogen wenn ich es richtig verstanden hab).

90% Deiner Flüge, die ich gesehen habe, waren in spärlich/unbewohnten Gebiet. Bei 10% allerdings fliegst Du in Gebieten, denen Modellflugpiloten fern bleiben sollten. Ganz besonders krass natürlich die Flüge in großen bekannten Städten. Natürlich sind die Bilder extrem spektakulär, was Dir auch den großen Zuspruch im Internet und in den Medien bringt.
Mal ganz ehrlich: Wenn Du weiterhin nur in "normalem" Gebiet gefloren wärst, hätte RTL&Co. vermutlich auch kein Interesse an einem Interview gehabt.

Mit persönlich gehts wirklich nur um die 10% der Flüge und die Auswirkung dessen. Alle anderen finde ich klasse und schau mir sehr gern an.
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
#14
Felias hat gesagt.:
@trappy: Gerade bei der Zielgruppe von RTL2 sind viele dabei, die jetzt in den diversen Foren aufschlagen. Dort suchen sie sich möglichst günstig ein Komplettset, damit sie dann direkt die im Video gesehenen "krassen" Flüge nachmachen können. Zunächst mal natürlich im eigenen Ort/Stadt.

Wenn die das in den Bergen machen ist es klasse, da sie dort keine Gefahr darstellen, aber in bewohntem Gebiet eben schon.

Der Bericht hat zwar den Eindruck erweckt, dass es erst ab 3000,-€ möglich ist, aber dem ist ja nicht so (das war auf Deine Ausrüstung bezogen wenn ich es richtig verstanden hab).

90% Deiner Flüge, die ich gesehen habe, waren in spärlich/unbewohnten Gebiet. Bei 10% allerdings fliegst Du in Gebieten, denen Modellflugpiloten fern bleiben sollten. Ganz besonders krass natürlich die Flüge in großen bekannten Städten. Natürlich sind die Bilder extrem spektakulär, was Dir auch den großen Zuspruch im Internet und in den Medien bringt.
Mal ganz ehrlich: Wenn Du weiterhin nur in "normalem" Gebiet gefloren wärst, hätte RTL&Co. vermutlich auch kein Interesse an einem Interview gehabt.

Mit persönlich gehts wirklich nur um die 10% der Flüge und die Auswirkung dessen. Alle anderen finde ich klasse und schau mir sehr gern an.
Da bin ich deiner Meinung....mein Favorit:

http://vimeo.com/27224910
 

Mayday

Expert somehow
#15
Interessant ist, daß zumindest auf meine Frage keine Antwort kommt.
Denn ob man die Eier hat, sich bei einer Direktübertragung zu stellen, würde mich mal interessieren.
Sicher, über Geld redet man nicht. Aber es muß ja (bei der Zeitungssache) daran gelegen haben. Jetzt kommt dann Trappy aber bestimmt mit einer Prinzipfrage um die Ecke... So kann man sich nämlich immer rausreden.
Also noch einmal: Wenn Spesen stimmen, hättest Du, Trappy, genug Arsch in der Hose um bei einem Bericht mit anderen FPV'lern dabei zu sein? So oder so muß Dir klar sein, daß Du nie wieder gut wegkommen wirst, außer bei einer Minderheit. Aber Du hättest immerhin eine Mitsprache.
Alles in allem einfach schade, weil Du echt ein Vorbild hättest werden können. Deine Flugkünste sind gut, mehr nicht. Deine Aktionen zusammen wären echt der Bringer, würde der Rest passen.
Allen erwachsenen hier stellt sich immer wieder die Frage, warum Du so'n Blödsinn machst. Aber vielleicht fehlen auch mir die Minderpunkte zum Verständnis...
Man muß sich auch fragen, warum 99% der FPV'ler genug Grütze zwischen den Ohren haben, um das nicht zu tun. Am Geld liegt es nicht, das kannst Du mir glauben (Ausnahmen vielleicht Schüler usw).

Und tschüß!!!
 
T

trappy

Gast
#17
Mayday, ich glaube Dir ist nicht ganz klar in welcher Minderheit Du sprichst. Du gehoerst zu den 0.5% die das was ich mache irgendwie als negativ empfinden. Gut, bei mittlerweile ca 20mio zuschauern ist das immerhin ne kleinstadt, aber minderheit bleibt minderheit, das ist nun mal so. Also bitte spiel Dich hier nicht auf als hättest Du zu entscheiden wie die FPV szene über mich denkt.

Ich habe bereits schonmal meine Bedingungen für eine Teilname an dem Treffen genannt. Die wurde noch nicht erfüllt. MA hat falsche Aussagen über mich bzw TBS gemacht, vor diese nicht korrigiert werden gibt es von mir keine Kooperation in irgendeiner Weise. Grund sollte eigentlich klar sein, aber nur damit es keine missverständnisse gibt: wenn das Blatt bzw der Autor bereits einmal falsch gegen mich berichtet hat, was hält sie davon zurück dies ein zweites mal zu tun.

Oder mal ein Beispiel gefällig? RTL2 News kommt auf euren platz, macht paar interviews und sendet anschliessend eine Bericht über "Gesetzlose Modellbaurowdies". Danach laden sie Dich ins Studio ein für eine Followupstory, und bieten Dir nix ausser dass das Taxi bis zum Studio bezahlt ist. Du musst nen Tag frei nehmen, darfst 100 EUR für essen und hotel ausgeben, und alles eigentlich ohne Nutzen für Dich. Unsere website hat täglich mind 10x mehr Besucher als Modell Aviator leser im Monat hat. Wenn wir wirklich ein Bedürfnis hätten den Artikel zu denunzieren oder uns ins rechte Licht zu rücken muss ich nicht nach Hamburg fliegen. Ich habe das Ziel von dem MA Artikel erkannt, und reagiere einfach nicht drauf, denn jede Reaktion meinerseits erhoeht deren Auflage, und genau darauf warten die Jungs ja. Auf die "RTL2-massen" die im Kiosk "Team BlackSheep" sehen, und sich dann das Magazin kaufen.

PS: dass ich die "eier" habe mich einer direktübertragung zu stellen sollte doch mittlerweise mehr als bewiesen sein (RTL, USA Morning show, etc) - nicht dass es mir im entferntesten darum geht. Falls nicht empfehle ich demnächst bei Spiegel einen Beitrag wo ich live in Berlin am Potsdamer Platz fliege.

PPS: mir geht es absolut nicht darum anzugeben, ich finde einfach so saetze wie "allen erwachsenen hier" oder "Vorbild haettest werden koennen" von Dir komplett im Ton vergriffen - nicht gegen mich, sondern gegen die abertausende von erwachsenen die absolut kein problem damit haben was ich tue (ganz im gegenteil, die finden es genial). Du bist seit Januar 2011 hier im Forum und redest als waerst Du ein von der mehrheit gewaehlter "Meinungsaeusserer". Mein facebook channel hatte gestern mehr beitritte als Du posts zum Thema FPV verfasst hast ... :) Dass Du staendig von den Bergvideos schwaermst, und die Stadtvideos verachtest, zeigt ausserdem wie neu Dir die Thematik ist. Fakt ist naemlich, dass die Bergvideos deutlich schlechter bei Behoerden abschneiden als die Stadtvideos.

@Felias: Wenn dem wirklich so ist (dass die FPV szene jetzt neuzugaenge en masse hat, die ruecksichtslos und gefaehrlich fliegen), dann werde ich eingreifen. Ich finde das allerdings etwas krass formuliert ... wenn der kleine Schumacher einen F1 Piloten sieht ist auch nicht das erste was er macht sich in einen Rennwagen sitzen. Er fangt beim GoKart an. Wenn ich einen freerider sehe mit dicken jumps, kauf ich mir zwar seine skis, einen salto mach ich aber erst wenn ich das geraet im griff hab. Ich hab genug vertrauen in die Menschheit dass die Leute mit so infos umgehen koennen. Und selbst wenn dies nicht der Fall waere ... etwas nicht zu tun weil irgendwann, irgendjemand mir das nachmachen koennte und sich dabei in die finger schneidet? Dann aber weg mit Tareq, Gernot und den ganzen Knueppelakrobaten. Sobald die aus angst vor nachahmern das Senderpult niederlegen, werde ich das auch tun.


So ... wo warn wir? Achja, TBS treffen. Bis Montag!
 
#18
Hallo Leute,

ist es manchen hier nicht echt peinlich sich als FPV-Polizisten aufzuspielen?
Manchmal stellt sich die Frage welche Seite hier eigentlich die Dunkle ist ...

Durch FPV ist noch niemand (abgesehen von den Piloten, die in die Propeller gegriffen haben) zu Schaden gekommen.
Verbale Attaken wurden aber von beiden Seiten schon ziemlich tiefe geritten.

Peace!
 

RC_Axel

Erfahrener Benutzer
#19
Thermiknator hat gesagt.:
Hallo Leute,

ist es manchen hier nicht echt peinlich sich als FPV-Polizisten aufzuspielen?
Manchmal stellt sich die Frage welche Seite hier eigentlich die Dunkle ist ...

Durch FPV ist noch niemand (abgesehen von den Piloten, die in die Propeller gegriffen haben) zu Schaden gekommen.
Verbale Attaken wurden aber von beiden Seiten schon ziemlich tiefe geritten.

Peace!
...Gefällt mir... ;)
 

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
#20
Thermiknator hat gesagt.:
Hallo Leute,

ist es manchen hier nicht echt peinlich sich als FPV-Polizisten aufzuspielen?
Manchmal stellt sich die Frage welche Seite hier eigentlich die Dunkle ist ...

Durch FPV ist noch niemand (abgesehen von den Piloten, die in die Propeller gegriffen haben) zu Schaden gekommen.
Verbale Attaken wurden aber von beiden Seiten schon ziemlich tiefe geritten.

Peace!
Ganz deiner Meinung. Wäre damals auch auf diese "Polizisten" gehört worden, hätten wir heutzutage keine Flugzeuge oder Hubschrauber in der Luft. Fortschritt heißt Risiko...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten