Sammelthread: Anfragen zu CNC-Fräsarbeiten

locomarco

Erfahrener Benutzer
#41
Sind hier auch konventionelle Fräser?
Ich bräuchte einen kleinen Aluklotz (16x25x11,5mm), dafür würde eine konventionelle Fräse vollkommen ausreichen.

Wichtig sind eigentlich nur die beiden großen Bohrungen sowie der Radius an der Vorderseite.
Den Rest könnte ich notfalls auch selbst machen.

heizblock.PNG
 
#42
Habe aktuell schon jemanden, vielen Dank für die Angebote.
Hätte eine kleine Fräsarbeit zu vergeben:
1,5mm CFK, entstehen soll ein Reflektor für meinen LED Scheinwerfer, 30° Öffnungswinkel also alle 4 Seiten 15° geneigt. Der Reflektor soll dann mit vorhandener Spiegelfolie beklebt werden.
Die 1,5mm CFK Platte in DIN A4 Format würde ich anliefern. Die Bezahlung der Arbeit würde ich gerne mit diesen Platten machen DIN A4, 1,5mm, da habe ich noch einige hier rumliegen. Oder Überweisung oder PayP.

Hier eine Skizze, wie ich das gerne hätte:
https://www.dropbox.com/s/nfd6l9ngcxfomhf/Reflektor.JPG?dl=0

Hier noch der aktuelle Baufortschritt:
https://www.dropbox.com/sh/zdm4xjppkzls484/AAAX0JQTxuPOwya2GO2qKIZaa?dl=0

Der Reflektor soll auf der LED Seite aufgeklebt werden.

Angebote bitte per PN
Habe aktuell schon jemanden, vielen Dank für die Angebote.

Vielen Dank und Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuiz

Erfahrener Benutzer
#43
Hi,
mal als Anregungen, wenn sich keiner meldet:

@Marco: Dein Teil lässt sich sogar ganz ohne Fräse herstellen. Aluklumpen etwas größer bereitstellen, körnen, bohren, zurechtschleifen, schlitzen, Gewinde schneiden... Geht vermutlich schneller als das Ding mehrmals auf der Fräse umzuspannen. (Vorausgesetzt das Werkzeug ist da).

@ Stefan: Deine Teile sollten sich doch auch fix aufs Material zeichnen und aussägen lassen, sind ja nur Außenkanten. Sauber verschliffen, be- und verklebt sollte das auch optisch nicht schlecht werden.

Das gleiche hätte ich auch dem Kühltheken-Verglaser vorgeschlagen. Ein paar Schnitte mit der Handkreissäge oder notfalls Stichsäge und es ist fertig. Zuschneiden muss man das Halbzeug vermutlich eh erstmal, damit es auf die Fräsmaschine passt.

Klar, ich freue mich auch wenn ich sowas mal halbwegs automatisiert machen kann. Aber für solche Einzelstücke (und wenn man noch Warte- und Versandzeit hinzurechnet) ist man doch oft schneller am Ziel mit herkömmlichen Verfahren.

Grüße, Stephan

Grüße, Stephan
 
#44
Hallo Stehpan,
Carbon sägen ist so eine Sache, ich habe da leider nicht die Möglichkeiten. Beim Projekt "LED-Reflektor" wären es ja 4 Teile in Trapetzform. Könnte mir auch vorstellen, dass man den auch schön in 3D drucken könnte? Ideen?

Suche noch, siehe Beitrag #42
Habe aktuell schon jemanden, vielen Dank für die Angebote.
Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

themrdomi

Erfahrener Benutzer
#46
Hallo zusammen,
ich hätte auch mal wieder was:
http://carboncore.de/cnc/Y-Platte 2.pdf
http://carboncore.de/cnc/Y-Platte 3.pdf
http://carboncore.de/cnc/Z-Platte 1.1.pdf
Das ganze soll aus hochfestem Alu (feingefräst) gefräst werden, am liebsten AlMg4,5Mn ist aber eigentlich egal.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand per PN meldet, der das mit sauberen Kanten schafft.
Es macht nichts, wenn es ein bisschen dauert, bis 4 Wochen wären für mich akzeptabel.

Danke und viele Grüße,
Dominik
 

Nightfly

Erfahrener Benutzer
#47
Hi Leute!

Es geht hier um ein Autoteil, genauergesagt um ein Kunststoffendstück von der Laderaumabdeckung eines Porsche 944. Ich habe so ein Auto und bin auch in dieser "Szene" unterwegs. Irgendwann erwischts jeden mal und das Teil bricht und dann kommts zu dem Problem, dass es nicht mehr hergestellt wird. Anbei ist ein Photo von einem Eigenbau-Nachbau aus Aluminiumblech.
Ich würde das Ding nun gerne entweder aus dem vollen Fräsen oder auch mehrteilig zusammenbauen. Bin da für Vorschläge offen.
Auf der einen Seite (links) hat die Abdeckung ein Rundloch, auf der anderen einen Schlitz (siehe Photo vom Plastikteil).
Hier ist ein Thread in dem man sieht worum es genau geht: http://www.pff.de/porsche/board104-...nnenausstattung/2711730-heckrollo-reparieren/

-> Mein Ziel ist dieses Teil irgendwie aus Metall nachzubauen. Ob das nun CNC-gefrästes Alu ist, lasse ich offen. Nach einem Prototypen, den ich dann bei mir einbaue würde ich 5 Stück abnehmen.
Liefern kann ich CAD-Zeichnungen in 2d.
Mag sich jemand mit mir der Sache annehmen?
 

Anhänge

#50
hallo,
ich suche momentan jemand, der mir eine aluplatte nach zeichnung fräsen kann.
auch konventionell fräsen wäre möglich!
es geht um eine kühlplatte, die auf einen vorhandenen passiv-kühler aufgeschraubt werden soll (ist bereits plan gefräßt).
das ausgangsmaterial wäre 10mm dick, maximal 25x20cm und soll 8mm tiefe, 2-10mm breite kanäle bekommen.
zum verschrauben sind auch noch einige bohrungen 4mm (20-25stk) nötig.

bei fragen oder angeboten einfach mal eine pn schreiben!

vielen dank im vorraus,
grüße, jörg
 

Pccolo101

Neuer Benutzer
#51
Hallo Fräser ^^,
ich möchte gern zwei Aluplatten gefräst haben. Vielleicht hat auch jemand hier ne Idee wie ich es selbst herstellen kann.
Alle anderen Details gern per PN. Bzw Bilder per Mail.

Achja... Die Grundmaße der Platten sind 374x254x10 mm. Eure Fräse sollte das also fassen können. Eine der Platten soll einen
R100 Kreisdurchbruch bekommen die andere in einer etwas komplizierteren Form.

Gruß Alex
 
#55
Puuuh - hoffe, Du fällst nicht tot um, wenn (falls) Du Preisangebote für Einzelstücke kriegst....
..bei sowas ist man viel besser beraten, wenn man auf Standardkomponenten mit Standardmaßen plant.

Gruss
Karl
 

Muckern

Neuer Benutzer
#56
versteh ich nicht, bei dem quader muss eigendlich nur ein grosses loch gemacht werden, und 10 kleine für die gewinde
und bei dem zylinder auch ein grosses durchgangsloch, zwei taschen, 4 konturen sowie 4 bohrungen
das sind bei beiden teilen jeweils 11 einzelaufgaben, macht bei 3 teilen 33 bearbeitungsschritte

es muss ja auch keiner mehr "Zeichnen", da ich ja die CAD-Datei liefern kann.


Puuuh - hoffe, Du fällst nicht tot um, wenn (falls) Du Preisangebote für Einzelstücke kriegst....
..bei sowas ist man viel besser beraten, wenn man auf Standardkomponenten mit Standardmaßen plant.

Gruss
Karl
 
#57
Hast du dir mal Gedanken über das Spannen und die benötigte Fräserlänge gemacht? ;)

Ich könnte dir die Teile fräsen, auch aus Stahl.
 

EagleFly

Erfahrener Benutzer
#59
Hey Liebe Fräser und Laserleute,
Wer hat Interesse von euch ein paar Frames aus GFK für unsere Open-DIY Gemeinde zu fräsen?
1,5er und 2er GFK Teile. Material bei zu stellen wäre kein Problem.
Da wir mit offenen Karten spielen, könnt Ihr bei uns gerne Eure Preis-Vorstellungen bekannt geben und Gebühren gibts bei uns natürlich keine!
 

Weilent

Erfahrener Benutzer
#60
Ich suche Jemand, der mir so etwas fräsen könnte:

Ästhetisch wäre unten das schöner, weil die Motormounts selbst so ähnlich aussehen.

Wenn es Preislich (und aufwandsmäßig!) etwas ausmacht würde mir oben das aber dicke reichen. Die Löcher sind (leider) sehr klein. Das ganze kommt unter die normalen Motormounts für ein Einziehfahrwerk. Bei meinem Rahmen waren leider nur 4 Mounts dabei :(

Die kleinen Löcher haben ~1,7mm, die großen außen 3mm.
Das ganze soll in 1,5mm Carbon gefräst werden.

 
FPV1

Banggood

Oben Unten