Scisky 32bit Micro / Quanum Micro 32bit Cleanflight Probleme und Lösungen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#22
ähme, hab meins mit kabelbinder einfach festgestrapst:)

leider hat er mit denhubsan props zuwenig power trotz vollem accus. macht nihc sooo laune:(
 

Tanki

Neuer Benutzer
#26
In dem Video flieg ich mit 8,5mm Motoren von Banggood! Mit den 7mm Motoren geht nicht viel...
Wichtig sind natürlich auch brauchbare Lipos, die entsprechend Druck haben!

Evt. hilft es die Hubsan X4 Props eine wenig nachzudrehen (mehr Pitch)!
 

Tanki

Neuer Benutzer
#28
Hab ich wieder runter geschmissen !
Hatte damit nicht mehr Leistung, und dazu kam das ich im FPV System Störungen bekamm weil die Stromaufnahme gestiegen ist!

Mit den Hubsan X4 Probs drehen die Motoren höher und die Steigleistung bleibt gleich bei niedrigerer Stromaufnahme ...
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#33
grr ich habe dummerweise den stepup Regler auf dem Board grilliert (zu viel Last)...
Nun bootet das teil nur noch via USB. Gibt es irgendwo einen ultraleichten (weiiiit unter 1g) stepup auf 5V, damit ich das Board wieder zum leben erwecken kann?
Ideal aus DE (sofern nicht so teuer wie ein ganzes board^^)
 
#37
Servus,

Habe eine DX5e und bringe leider nur Laienwissen mit da ich erst letztes Jahr mit dem Hobby angefangen habe - aber man gibt sich mühe schnell zu lernen.

Das Micro Scisky wird in Cleanflight erkannt und hat erstmal seine Defaut Setting (die eigentlich sogar passen dürften, dazu gleich mehr).

Das Micro Scisky hat laut Spezifikation einen eingebauten DSM2 Rx der nach 10 Sekunden in den Bind Modus geht - zu sehen am Übergang vom normalen Leuchten des roten LED zum schnell blinkenden rotem LED - check soweit.
DX5e mit Trainer_Switch gezogen anschalten für Bind-Modus, alles ok.
Das Micro Scisky hört kurz auf schnell zu leuten und blink danach wieder wie vorher mit mäßiger Geschwindigkeit.

In Cleanflight ist im Receiver Tab keine Reaktion auf den Slidern zu sehen.
Das Mapping ist auf TEAR1234 (Spektrum)
UART2_RX ist auf RX_SERIAL
RX_Serial ist als Receiver Mode enabled und als Provider ist Spektrum 1024 (DSM2) eingestellt.

Auch mit PPM - mit/ohne RX-Serial oder Spektrum 2048 (DSMX) ist nach dem Binden keine Reaktion im Receiver Tab :(


Nun ist meine Hauptvermutung dass es an der DX5e liegt. Ich betreibe auch noch eine MultiFlite Nano-B FC und der hat mit OrangeRX R100 das gleiche Problem mit der DX5e - nach erfolgreichem Binden keine Reaktion mehr. Nur der NanoQx hat mit der DX5e kein Problem. Die anderen beiden Boards kamen grade erst zu meiner Sammlung und sind für 8,5mm Motoren bestimmt =)


Hat jmd von schon Erfahrungen in dieser Richtung gemacht oder einen Tip?
Habe schon von den Arming-Probs mit der Dx6 und den damit verbunden Min/Max-Ranges gehört - aber die hatten wenigstens alle schon eine Reaktion im Receiver Tab.

Wie ihr wahrscheinlich merkt - ich tappe absolut im Dunklem ;-)


Vielen Dank für eure Zeit und euern Rat
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten