Scisky 32bit Micro / Quanum Micro 32bit Cleanflight Probleme und Lösungen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

thomasbest

Erfahrener Benutzer
#48
Moin,

kann das Abregelverhalten bei nachlassendem Lipo irgendwo beeinflußt werden?

Ich habe Nanotech Lipos mit 750mAh, aber nach gut 3 Minuten fällt der Kleine stumpf runter, aber die 3 Minuten Flugzeit sind perfekt.

Allerdings habe ich die Nanotech's mit verpoltem Stecker zugeschickt bekommen. Leider habe ich das vorm ersten Anstecken nicht geprüft und irgendwas auf der FC hat leicht gequalmt. Keine Ahnungs was es war und nach Umlöten war alles soweit ok.

LG
Thomas

edit: gerade habe ich bei RC-Groups ähnliches gelesen. - Na ja eine neue Scisky ist bestellt...

"A while back I damaged the inductor on the board for the voltage Reg and I bypassed it. I'm thinking with the 8.5mm motors it is not able to maintain voltage when the batt drops below 4v."
 
Zuletzt bearbeitet:
#49
(Hat schon jemand versucht das Board mit LibrePilot zu flashen? Wäre das denn möglich?
...habs jetzt mit Cleanflight gemacht.)

Andere Frage, ich komme mit 720mAh Lipos auf nur 3,30min Flugzeit. Ich habe nichts abgeraucht oder falsch angeschlossen, an was könnte das liegen? Ist allerdings mit 60g auch recht schwer.

Frame: http://www.ebay.de/itm/Micro-H-Quad...CNC-gefraest-8-5-mm-Motorhalter-/191521911497

Propeller sind diese hier: http://www.banggood.com/Wholesale-W...ades-Propellers-QR-Ladybird-Z-01-p-46561.html

...liegt wohl an den Propellern. Ich werde die größeren Parrots mal testen.
Aber habe noch eine Frage. Was muss in Cleanflight eingestellt werden, dass ich kontrolliert Flipps machen kann?
Ich habe das eben mal über dem Bett getestet und er dreht sich einfach immer weiter.

Ich habe die 600TVL Mini mit Transmitter verbaut http://eu.banggood.com/Wholesale-Wa...smitter-All-in-One-Only-3g-wp-Eu-1015137.html
Und greife 5V von dem Scisky an dem vorgesehenen Stecker ab. Das klappt prima, bis der Akku etwas leerer wird dann habe ich immer Störungen, sobald ich gas gebe. Könnte da das hier Abhilfe schaffen? http://www.exp-tech.de/pololu-3-3v-step-up-step-down-spannungsregler-s7v8f3
 
Zuletzt bearbeitet:

thomasbest

Erfahrener Benutzer
#51
Andere Frage, ich komme mit 720mAh Lipos auf nur 3,30min Flugzeit. Ich habe nichts abgeraucht oder falsch angeschlossen, an was könnte das liegen? Ist allerdings mit 60g auch recht schwer.
Moin,
mit neuer FC habe ich mit den 750'iger Nanotechs je nach Flugstil immer sichere 5 - über 6 Minuten. Vielleicht zieht Deine Kamera viel?, die kleinen Lipos taugen nicht alle was, oder Dein Board hat doch einen weg. Die Parrot Props sollen zu viel Strom ziehen hat weiter vorne im Thread jemand geschrieben. Ich nehme nur die Props vom Ladybird.

Flips gehen im Horizon Mode, oder natürlich im Airmode problemlos. Vielleicht lieber draußen über Gras üben. Im Zimmer ist es mir zu eng.
 

x-ite11

Neuer Benutzer
#59
Ich habe riesen Probleme mit dem Scisky. Mir ist letztens bei meinem alten Scisky ein FET weggebrannt und damit auch eine ganze Ecke der Platine. Also habe ich mir einen neuen von Banggood bestellt. Gestern angekommen, habe ich Cleanflight so wie beim vorigen eingestellt, Kabel verlötet und alles verbaut.
Nun aber zum Problem. Die Motoren zucken immer wieder beim fliegen und er zieht auch immer in verschiedene Richtungen. Desweiteren Disarmed er dann von alleine und stürzt ab. Manchmal muss man ihn dann wieder neu armen oder er armed sich von selbst wieder. Habe dann die Firmware neu geflashed, andere Motoren genommen, das Akku Kabel gewechselt, aber nix hat bis jetzt geholfen. Ich bin momentan echt ratlos.
Muss aber noch dazu sagen das ich erst seit 4 Monaten dabei bin :) War super stolz das er vor dem Absturz endlich einwandfrei mit FPV flog, doch dann musste ja jetzt leider der neue Scisky her :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten