Sendeleistung im Ausland - Reiseziele für FPV-ler

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#21
hover ihr habt nur jetzt feste Angaben, in D wird das über Sichtgrenze geregelt, das ist aber wieder so schwammig, de 150m und 500m sind für Copter im Video aber schon jenseits der Sichtgrenze, wenn nichts passiert wird hier und bei euch keiner was sagen, und wenn was passiert, dann wird hier sicher auch irgendwann nachgefragt, ob man den den noch gesehen hatte, bzw nachgeprüft

Bei Fliegern ist es durch die Größe natürlich was anderes
 

MGR

Propellerquäler
#22
Frankreich 2.4Ghz/10mW 5.8Ghz/25mW, jeglicher Flug mit Kamera an Bord untersagt ohne Genehmigung...
 

TomW

Erfahrener Benutzer
#25
Hallo MGR
Danke für den Link, war sehr interessant. Ich war letztes Jahr nahe der Pyrenäen und am Mont Ventoux unterwegs. Das passte dann aber auch mit den Fallbeispielen im Anhang.
 

DocDOS

Erfahrener Benutzer
#26
hover ihr habt nur jetzt feste Angaben, in D wird das über Sichtgrenze geregelt, das ist aber wieder so schwammig, de 150m und 500m sind für Copter im Video aber schon jenseits der Sichtgrenze, wenn nichts passiert wird hier und bei euch keiner was sagen, und wenn was passiert, dann wird hier sicher auch irgendwann nachgefragt, ob man den den noch gesehen hatte, bzw nachgeprüft

Bei Fliegern ist es durch die Größe natürlich was anderes
Ich war letztens ca 400m mit meinem Bixler 2 hoch, und habe via FPV Luftbilder gemacht. Mein Spotter konnte die Maschine (weiß, mit 1400mm Spannweite) in der Höhe, und später in 400m Entfernung noch gut erkennen.

Mein DiscoveryPro kann ich in 150m nur noch als schwarzen Punkt erkennen. Lageerkennung fällt damit gleich ganz aus. Den MiniQuad (QAV250) sieht nach 50m nur noch als Punkt aus.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten