SiLabs-Regler mit BLHeli Multi-Firmware flashen

hexacop

Erfahrener Benutzer
och "Kinder"
wenn eine neue BLHeli Version heraus kommt dauert es halt immer etwas bis die Flash Software(s) angepasst ist... sind ja auch nur Menschen am Werk :)
aber, es ist jetzt angepasst :eek:, release 20130120
Kannst du mir evt. auch helfen? Ich wollte die 9.4 auf Hobbywing Funfly 40A brennen. Ich benutze den Silabs Toolstick und hatte vorher die 9.3 mit Blhelisetup 9.3.0.3 drauf gebrannt. Wenn ich jetzt update machen will, sehe ich die aktuelle 9.4 nicht, der findet nur die älteren Versionen...
Sehe ich das richtig das das BLHeliTool den Toolstick nicht unterstützt?
 
Das BlHelitool unterstützt den Toolstick NICHT. Der Sinn von dem Tool ist es ja gerade den Toolstick durch einen arduino zu ersetzten.
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
@OlliW: Jetzt wo ich Dich hier schon mal am Rohr habe..... Momentan bin ich mit der 9.4Main eigentlich recht zufrieden, nur leider hat sie diese 5sec spooluptime (HeliFW). Kann ich die durch Setzen der startup power auf "1.5" ausschalten? (Gov. Mode ist natürlich aus). Wenn das jetzt noch weg ist, brauchts für mich eigentlich keine weitere spezielle Multirotor FW mehr.

EDIT:
@hexacop: Vielleicht geht es damit: https://www.box.com/s/ne3jznnjaj8my07a1qp4

EDIT: Jetzt habe ich einen Skywalker Regler mit meinen FW Spielereien getötet - hahaha. Dann noch viel Spass, ich werde mich mal lieber nach bewährten Kombinationen umschauen. Over and out.

LG
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:

imcoref

BerufsFPVler
Guten Morgen liebe Gemeinde,

ich möchte meinen Senf auch noch dazu geben.

Ich habe heute morgen meine Skywalker 20A mit der BLHeli9.4 MAIN geflasht, so wie Roberto das beschrieben hat.

Einstellungen 1:1 übernommen!

Jetzt stelle ich fest, dass ich an zwei von den vier Motoren im Drehzahlbereich von ca 75% immer noch diese "Abfälle" von ca 0,5sec habe.
Die anderen beiden laufen sauber.
Auffällig ist, das es die beiden Motoren sind, die "counterclockwise" angelötet sind.(Einstellungen in der BLHEli-Laufrichtung "normal")

Ich werde später mal die entsprechenden Motoren anders wieder anlöten und die Richtung in den Einstellungen ändern.

Melde mich dann wieder.

Eine Frage noch: Tritt dieser Fehler auf den Turnigy Plushs auch auf?
 

imcoref

BerufsFPVler
@Roberto: Ich schau mir das mal heute abend an...

Jetzt hab ich mir auch schon mal prophylaktisch Atmel-ESC bestellt!



Es liess mir keine Ruhe: das Umlöten der Motoren hat nichts gebracht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@imcoref

welche genau??

wäre interessant zu wissen, denn ich fange gerade mit dem Thema 4copter an und hatte auf Verdacht die SKywalker 40A (SIL) bestellt..
 
Zuletzt bearbeitet:

fdietsch

Erfahrener Benutzer
Es liess mir keine Ruhe: das Umlöten der Motoren hat nichts gebracht!!!
Abt Ihr es mal mit einem anderen Timing probiert ?
 

imcoref

BerufsFPVler
Ich habe vier der Skywalker 20A.

Wie auch schon Roberto schrieb (auch in einem anderen Forum) ist man sich zwar der Problematik bewusst, es gibt m.E. noch keine wirkliche Lösung.
Roberto hat es gut formuliert:
Meine Hoffnung besteht jetzt darin, dass ich mit SimonK Reglern nicht mehr Betatester bin.
Und so halte ich es jetzt auch! Ich will keine Angst beim Fliegen haben, dass gleich wieder der Schub (wenn auch nur kurz) in die Knie geht.
Ich hab mir jetzt Regler bei Hobbyking mit Atmega8 Chip bestellt, die mit SimonK Firmware geflasht werden können.
 

imcoref

BerufsFPVler
@fdietsch: Habe sowohl mit dem Timing, als auch der PWM-Frquenz bei den nicht korrektlaufenden "rumgespielt" -> no success

beim gleichen Rumspielen bei den korrektlaufenden kann man verändern, was man möchte, die laufen immer ok.

Auch die Möglichkeit,die Motoren zu ändern habe ich probiert -> no success (es liegt an den zwei besagten skywalkern)
 
Moin ! Ich hab auch diese besagten " Aussetzer" mit der V 9.4...
Hab jetzt die V8 Multi drauf,damit geht's bei mir,keine Aussetzer mehr !
Wenigstens was,dachte schon,das die Regler jetzt inne Schublade können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberto

Erfahrener Benutzer
@luxar: Hi! Ich habe noch einen Reserve Skywalker, den ich opfern wollte (um den Rest zu retten), Du meinst die SKYWALKER_20A_MULTI_REV8_0.HEX funktioniert auf Skywalker 20A ?? Welchen Motor hast Du dran? Ich benutze Robbe roxxy 2827-26
LG
Rob
 
Die Rooxy 2827-26 Motoren und Skywalker 20A Regler hab ich auch...
.Hier die Screenshots von den Einstellungen:
ImageUploadedByTapatalk1359053911.312286.jpg
ImageUploadedByTapatalk1359053923.719148.jpg
ImageUploadedByTapatalk1359053934.786191.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberto

Erfahrener Benutzer
@luxar: Besten Dank!!!!! Das werde ich gleich mal ausprobieren!
Danke für die Hilfe!

LG
Rob

EDIT: Der Regler sträubt sich bislang gegen das Flashen, als wüsste er was kommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberto

Erfahrener Benutzer
@luxar: Die anderen Skywalker habe ich flashen können und scheinen zu laufen. Genauer kann ich es nicht sagen, da mein Reserveskywalker sich nicht flashen lassen will (erase error mit versch. FW probiert). Der ist auch jünger als die anderen und hatte einen anderen Schrumpfschlauch (nicht gummiert, wie die anderen) vielleicht hat der eine andere FW die das blockiert? Schade eigentlich. Irgendwie liegt da bei mir kein Segen drauf.

LG
Rob
 
FPV1

Banggood

Oben Unten