SKYZONE FPV Goggles

okke dillen

Erfahrener Benutzer
Danke für eure Antworten, aber es ist das richtige Band und auch der richtige Kanal. (hatte den Gedanken auch schon und systematisch alle abgeklappert)
Welches Band es nun ist, kann ich nicht genau sagen. Leider haben es sämtliche Brillenentwickler wohl bisher versäumt, Band und Kanal kurz (zB 3sec) einzublenden, zB bei Einschalten bzw Wechsel von Band/Kanal. (Ist das so schwer?)

Nachbarkanäle liefern nur Streifen und nur in unmittelbarer Nähe ist auf Nachbarkanälen überhaupt eine "Art Bild" zu erkennen...

Um es nochmal genau auszudrücken: es geht hier nicht um Streifen! Es geht um Bild-Umklapper!
Also obere Bildhälfte im unteren Bereich der Monitore, untere Bildhälfte im oberen Teil der Monitore.
In Monitormitte ist der schwarze V-Sync Streifen absolut deutlich zu sehen (Dunkeltastung). So deutlich, daß man anhand von dessen Darstellung die Sync-Zeiten rausmessen könnte.

Einzig kann ich noch versuchen, senderseitig einen anderen Kanal zu wählen und den gemäß in der Brille einzustellen, um dann zu schauen, ob der Effekt immer noch da ist.
 

goOse

Erfahrener Benutzer
Ich benutze die V2 auch seit einiger Zeit und hatte noch keine derartigen Probleme. Bei mir neigt die Brille ab und zu dazu, dass Bild sehr gestört darzustellen, aber dann muss ich nur nochmal den Akku dran stecken und alles läuft sauber.

Dennoch hatte ich an verschiedenen Stellen gelesen, das die SkyZone V2 wohl Probleme mit anderen Sendern habe soll. Insofern hab ich seiner Zeit auch sofort einen SkyZone Sender genommen.
 
Ich benutze die V2 auch seit einiger Zeit und hatte noch keine derartigen Probleme. Bei mir neigt die Brille ab und zu dazu, dass Bild sehr gestört darzustellen, aber dann muss ich nur nochmal den Akku dran stecken und alles läuft sauber.
Manchmal reicht es auch, die Brille etwas "warmlaufen" zu lassen. Anscheinend braucht da ein Käferchen eine gewisse Temperatur, um seinen Dienst richtig zu verrichten.
 
Hallo,

Ich habe sie jetzt seit Weihnachten 2014 und bin immer noch sehr zufrieden damit. Habe noch kein einziges Mal bereut nicht doch eine Fatshark gekauft zu haben.
Auf thingiverse.com gibt es mittlerweile sogar ein Faceplate mit 25mm Lüfter zum selber drucken.

Mfg maxl
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
Hier ist der Link, das Teil passt ohne Probleme direkt drauf.
http://www.thingiverse.com/thing:1234092

Mfg maxl
Hast du da noch was gemacht, damit kein Licht durch die Spalte rundherum reinkommt (die Schlitze, die an dem Rahmen sind, wo die Gummidinger sonst reingeklemmt werden)?
Hab die Variante gestern mal gedruckt, weil die anderen Versionen, wo der Rahmen ohne Haken über die Halterung gedrückt werden soll, nur mit gröbster Gewalt draufpassen wollen.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
Habs mit Klebeband gelöst, schmale Streifen draufgesetzt.

Allerdings hab ich eben festgestellt, dass mein AV Out kein Bild auf meinen Monitor bringt. Hab auch andere Kabel probiert, es geht nichts raus. Muss man den irgendwie aktivieren?
Bin wohl auch nicht der einzige, ich hab noch ein paar Leute gefunden mit dem Problem, nur keine Lösung.

Edit: Okay.. Doofheit. Bild kommt nur, wenn der Receiver was empfängt. Interne Kamera und kein Signal -> Keinerlei Signal auf dem AV Port.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arakon

Erfahrener Benutzer
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2145406 sieht man das eigentlich recht gut.

Ich hab heute meine zugeschliffenen Linsen bekommen und kann das Teil jetzt ohne Brille nutzen.. großartig.
Nur eins ist mir aufgefallen: Ich habe um das eigentliche Bild herum aussen einen hellen Lichtring. Ist das normal? Sieht aus wie etwas, das von den Linsen irgendwo reflektiert wird.

Ausserdem: Kennt jemand eine passende Tasche? Die mitgelieferte wäre ja perfekt, dummerweise passt die Faceplate nicht mit rein. Und die jedes Mal runterzufummeln.. nein.
 
Zuletzt bearbeitet:

OpaMichi

Erfahrener Benutzer
Die Frage ist zwar schon 3 Monate alt und eine genaue Anwort hab ich nicht aber ich habe eine SpyCam Brille und dort wird das Datum wie folgt geändert. Vielleicht klappt es ja.
7. Zeitstempel: Speicherkarte im Rechner Stecken und mit dem Editor eine Zeile erstellen zb. 2011.03.25 20:32:00 und unter "time.txt" im Stammverzeichnis speichern.
Datum / Zeit werden nach einstecken der Karte in die Brille übernommen.
 

profdrdenis

Erfahrener Benutzer
Das geht leider nicht. Hatte auch zwischenzeitlich mit dem Support gesprochen. Ist bekannt und lässt sich nicht ändern..

Zwischen den Worten/Zeilen klang durch, dass es wohl nicht wichtig ist bzw. wäre
 

OpaMichi

Erfahrener Benutzer
Ich habe Produkte von CAM ONE von (ACME) die können mehr als der Hersteller in der Beschreibung angibt.
Das hatte der Mann im Support auch nicht gewußt. :D
Probier es einfach mal aus, es kann ja nichts kapput gehen. "time.txt" auch mal in Großschreibung versuchen."TIME.TXT"
Diese vorgehensweise ist auch bei der Schlüßelcam so.

Aber hat man mal versucht die Software zu ändern, damit die V2 32CH auch 40CH kann?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten