SKYZONE FPV Goggles

D

Deleted member 36676

Gast
Ok danke, hat wer mit der tbs patch Antenne Erfahrungen? Formfaktor und Preis reizt mich irgendwie
 

Madmonky

Erfahrener Benutzer
Hallo, betreibt einer die Brille mit dem kleinen 200mw Sender und kann mir sagen welcher Kanal am besten Funktioniert ? Ich habe leider, trotz C&G Antennen ab ca 50m sehr starke Störungen so das ich umdrehen muss. Ich probiere natürlich noch mehr aber das würde mich schon einmal interessieren.

Grüsse
 
D

Deleted member 36676

Gast
Ich habe nichts von der sendeleistung geschrieben. Wollte nur wissen mit welcher Antennen Kombination ich die besten Ergebnisse erzielen kann.
 

scritch

Erfahrener Benutzer
Hallo, betreibt einer die Brille mit dem kleinen 200mw Sender und kann mir sagen welcher Kanal am besten Funktioniert ? Ich habe leider, trotz C&G Antennen ab ca 50m sehr starke Störungen so das ich umdrehen muss. Ich probiere natürlich noch mehr aber das würde mich schon einmal interessieren.

Grüsse
Geht mir ähnlich. Unabhängig vom Sender und Sendeleistung habe ich bereits nach nicht einmal 100m mit den Antennen von Rabe, starke Empfangsprobleme. Das stand aber auch auf meiner ToDo-Liste mal einfach die Kanäle zu wechseln. Du kannst ja ggf. mal berichten, was die geholfen hat. U. A. verwende ich einen 25mW Sender von Bascom.
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
Mahlzeit,

habe auch seit kurzem die V2. Feine Brille eigentlich, aber...
...bei manchen Sendern (alles ImmersionRC 25mW aus europäischem Vertrieb, quer durch die Bank weg, Lindi, GlobeFlight, HK, und weitere) fällt mir jedoch ein Halbbild-Problem auf. Will sagen, daß manchmal das Bild "aufklappt" und die obere Bildhälfte unten dargestellt wird, die untere Bildhälfte oben. Hä?? :confused:

Bei meinem eigenen Sender ist das nicht der Fall. Ebenfalls ein klassischer ImmersionRC 25mW, bei dem Fatshark-Sender-im-Gehäuse-mit-angelöteter Antenne, ist das auch nicht. Beide liefern ein Super Bild!

Antennen: durchweg Spironet RHCP, Sender- und Empfangsseitig

Habe mir einen 2ten ImmersionRC 25er zugelegt (auch den Klassiker) und prompt macht der auch das Halbbildproblem.

Dieselben Sender zeigen an der Fatshark Dominator 2 das Halbbildphänomen NICHT! Hä?? Deswegen habe ich eine Macke bei der Brille im Verdacht....
Auch werden die Kontraste bei diesen Kandidaten dann seeehr flau :(

Ich kenne so ein Verhalten von früher aus Röhrenkamerazeiten (ja, das gabs auch mal), da waren meist die Koppelkondensatoren zwischen den einzelnen Videostufen zu klein gewählt (Klemmung, Kopplung & Co, ne Sache für sich) oder die Klemmung zu hochohmig usw.....
Das ist ja heutzutage bestimmt nicht mehr so diskret aufgebaut, sondern alles in nem Chip drin (damals verwendete man noch einzelne Transistoren). Da kommt man also nicht dran und kann mal eben so nen Kondensator tauschen...

Kennt jemand das Phänomen oder hat es sogar selber und was tut ihr dagegen?

Danke schon mal,
Grüße,
o.d.
;)
 
Die TXe spucken manchmal in alle möglichen Richtungen aber nicht exakt auf dem eingestellten Kanal. Ein einfacher Kanalwechsel reicht manchmal schon. Bei einem Boscam TX hatte ich auch Streifen und bei einem baugleichen Modell, lief alles rund. Alles was irgendwie mit 32Ch zu tun hat, schwächelt bei manchen Kanälen und anderen Komponenten manchmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das richtige Band eingestell? (4= AirWave)

Ich habe die Brille auch und betreibe den grösseren Bruder (ImmersionRC xxxmW), alles ohne Probleme.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten