[Sunhokey] Prusa I3 v2015

#41
hi,

hab den selben sunhokey auch vor 2 wochen zusammengebaut.

meine erfahrung bis jetzt:
- extruder verzahnung meiner meinung auch nicht gut.(dickenänderung des filaments dadurch)
- selbes problem beim extrudern -> neues hotend gekauft,auch ed3v6
- hotend braucht ewig lang bis 220C erreicht werden (ca 20 min).
->neue 40W heizpatrone gekauft. nun schaft der es in 90 sek auf 220 C

- gestell nicht gerade sehr steif. -> alle acrylteile miteinander verklebt
- lager X-schlitten unzureichen -> lager gegen gesinterte bronzebüchsen getauscht
- heatbed krumm ->glasplatte wird es ausgleichen

momentan hab ich ihn zerlegt um alles neu zu verkabeln
..psu und elektronik kommt auf eine seite -> so kann auch die elektronik gekühlt werden vom psu-lüfter.
Z-endstop wird umgebaut (keine gute wiederholbarkeit).
extruder nach rechts und da drunter rollenhalter.
wellen werden poliert (kratzer) und noch eingeklebt (spiel in den acryllöchern).
X-schlitten wird umgebaut da ich bauraum verliere , da extruder so weit drunter endet

um die firmware muss ich mich auch noch kümmern , kannst du deine bitte reinstellen?
 
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SteBa

Erfahrener Benutzer
#42
Hey,

deine Erfahrungen decken sich wohl auch so ziemlich mit meinen und denen von chrizlle, der einzige bei dem dieser Drucker von Beginn an funktionierte ist Linkie. :D

Ich denken den Extruder umbau werde ich heute noch machen, das neue Ritzel passt leider nicht auf den originalen Extruder da ich diesen nicht weit genug klemmen kann. Bezüglich des Hotends bin ich mit dem E3D ganz zufrieden! Ich habe sowohl die Heizpatrone als auch den Thermistor von E3D eingebaut und nun heizt er definitiv viel schneller.

- Mit dem Rahmen hab ich keine Probleme, noch nicht. :D
- Lager von x-Schlitten sind absolut nicht ausreichend, deswegen wird auf Wechselplatte umgebaut.
- mein Heatbed ist auch nicht 100% eben, ich werd schauen was ich da noch mache wenn der Sensor fürs auto bed leveling da ist.

Mit der Verkabelung bin ich auch nicht glücklich, da werde ich mir noch was überlegen. Höchstwahrscheinlich kommt eh in naher Zukunft ein Gehäuse dann kommt die Elektronik nach draussen. Ob der Extruder nun rechts oder links ist, ist mir ziemlich egal. ;)

Du findest im ersten Post die originale FW von Sunhokey, so schlecht ist die nicht! Bei meiner FW bin ich noch stark am experimentieren, die würde ich vorerst mal nicht empfehlen.
 
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#43
Ich poste das ganze hier auch nochmal (haters gonna hate) nur damit Suchende auch in beiden Threads die Slicer Settings anfinden.

Anbei mal meine aktuellen Slic3er Settings mit denen ich momentan recht gut zurecht komme. Natürlich sind sie nicht für jeden Drucker gleich und man sollte seine eigenen Settings nehmen aber für Leute die den selben Drucker wie ich haben sollten die folgenden Settings eine gute Basis für schöne Drucke bieten:

Anhang anzeigen 125850

Anhang anzeigen 125858

Anhang anzeigen 125857

Anhang anzeigen 125856

Anhang anzeigen 125855

Anhang anzeigen 125854

Anhang anzeigen 125853

Anhang anzeigen 125852

Anhang anzeigen 125851

Anhang anzeigen 125859
 

trollbrot

Neuer Benutzer
#45
Ich bin auch an dem Kit interessiert und daher erstmal danke für die ganzen Informationen.
Sehe ich es richtig, dass ich auf jeden Fall das Geld für den E3D V6 einplanen sollte? Das wären dann ja noch mal um die 90 EUR, oder gibt es den auch günstiger?
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
#46
Vielmehr würde ich gerne mal optische Vergleiche der Drucke zwischen den beiden Hotends sehen. Bisher hat man ja hier "nur" Theorie gelesen :)
 

SteBa

Erfahrener Benutzer
#48
Bei mir gibt es leider keine Druckvergleiche da mein Drucker mit dem originalen Hotend schlichtweg gar nicht gedruckt hat. :) Ich weiß bis heute nicht was genau das Problem mit dem Hotend ist, jedoch war es nie möglich einen geraden Faden aus dem Hotend zu bekommen. Es hat sich grundsätzlich direkt nach dem austreten direkt um die Noozle gekrümmt.

Geputzt hab ich das Hotend schon zig mal, gebracht hat es nichts. Vielleicht liegt es an der Noozle? Ich weiß es nicht, mich interessiert es auch nicht mehr. ;)

Vielleicht gibt es hier bei mir mal wieder Neuigkeiten, nach dem ich gestern Mittag frustriert den Drucker ins Eck gestellt habe ging es gestern Abend wieder aufwärts.

Edit: Noch etwas zum E3D 6Lite Hotend. Es kann quasi fast nichts kaputt gehen bei diesem Hotend. Der Inliner ist ein standart Bowdenschlauch den man problemlos ersetzten kann. Das einzige was man zerstören kann sind die Gewinde durch viel Gewalt und unsachgemäße Benutzung
 

Linkie

Neuer Benutzer
#49
Also ich hatte gestern auch auch den ersten Rückschlag. Als ich ne Darth Vader Figur drucken wollte, verstopfte sich mein Hotend. Und jetzt habe ich alles ausgebaut und baue gerade um auf Auto level und 4 Lager x-Schlitten. Mal schauen wird. :) jetzt heißt es warten auf die neuen Teile.
 
#50
hat wer den lüfter nicht nach anleitung angechlossen. laut anleitung an die v12 pins, aber es hat direct neben den heizbed nen anschluss. kann man bedenkenlos da anschliessen zwecks lüftersteuerung?
 

SteBa

Erfahrener Benutzer
#51
Könnte man bestimmt, macht jedoch keinen Sinn. Der Lüfter ist dazu da die Zufuhr von deinem Hotend zu kühlen. Die Lüftersteuerung ist für Lüfter die direkt auf das Filament gerichtet sind.
 

SteBa

Erfahrener Benutzer
#54
A4988.

Meiner steht gerade auch still weil es die Innereien meines Pneumatikanschluss zerbröselt hat
 

SteBa

Erfahrener Benutzer
#57
Ich habe meinen Extruder mittlerweile auch umgebaut auf den selben den gfunk und chrizlle verwenden. klick

In Verbindung mit dem MK8 war das auch eine große Steigerung da viel mehr Grip auf das Filament kommt und dementsprechend der flow auch viel besser ist.

Wie ich das hinbekommen habe? Keine Ahnung, China Müll halt. :) Die Zähne die im inneren des Anschluss den PTFE Schlauch halten sind abgebrochen, daher ist der Schlauch nun natürlich lose und das Drucken hiermit unmöglich. Ich hab bereits einen neuen Anschluss bestellt, wird jedoch bestimmt der gleiche China Müll sein. :D Am besten schnell einstecken und nie wieder anfassen.

Was mich jedoch mittlerweile am meisten aufregt sind die absolut minderwertigen Schrauben! Unglücklicherweise hatte ich keine M3 Schrauben da als ich den Extruder umgebaut habe, also habe ich die übrigen vom Drucker verwendet. Etwas mehr wie handfest angezogen und schon ist der Kopf rund. Werde die nach und nach nun mit guten Torx Schrauben ersetzten bei welchen man keine Angst haben muss das ständig der Kopf rund dreht.
 
#59
druck schon jemand erfolgreich mit abs ohne warping?

momentan sieht pla bei mir supper sauber aus aber abs sind die teile nicht brauchbar wegen dem warping.

[/URL][/IMG]

[/URL][/IMG]

da ich nix gefunden habe im netz, hier meine eigenkonstrucktion für die lüfter.
 
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SteBa

Erfahrener Benutzer
#60
Habe vorhin gedruckt und dann bemerkt wie die Heizbett Temperatur immer weiter runtergeht und es auch anfängt komisch zu riechen......

Natürlich sofort alles vom Strom genommen und nachgeschaut.

20150529_161728.jpg

Ich kann jedem einzelnen nur empfehlen die Finger von diesem Drucker zu lassen. Es ist erstens unverschämt und zweitens lebensgefährlich was Sunhokey da veranstaltet! Vorallem weisen sie sämtliche Schuld von sich, wie auch schon bei dem HotEnd. Jetzt hoffe ich das AliExpress wenigstens einschreitet.
 
FPV1

Banggood

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