Super günstiger GPS Tracker (GSM SIM)

hottentotten

Erfahrener Benutzer
#23
Hallo, habe das Teil heute aus China bekommen, hat jemand eine Ahnung wie die Funktion mit der SMS und Angabe der Position funktioniert? Ich habe jetzt schon ca. 30 SMS verballert und bekomme keine SMS mit den Angaben zurück, die Karte funktioniert! Die SOS und abhörfunktion funktioniert auch, dafür benötige ich es aber nicht, benötige nur die SMS mit den angeblichen gps Daten!

Eine SMS mit GPS oder DW war bisher ohne Erfolg!

Gruß totti
 

fox4

Erfahrener Benutzer
#24
Bei mir auch .. und wenn mal ne sms zurückkam .. (1 von 10) war die Position min 300m daneben .. das Ding ist nicht zu gebrauchen !!
 

ta7h12

Neuer Benutzer
#25
Hallo, habe das Teil heute aus China bekommen, hat jemand eine Ahnung wie die Funktion mit der SMS und Angabe der Position funktioniert? Ich habe jetzt schon ca. 30 SMS verballert und bekomme keine SMS mit den Angaben zurück, die Karte funktioniert! Die SOS und abhörfunktion funktioniert auch, dafür benötige ich es aber nicht, benötige nur die SMS mit den angeblichen gps Daten!

Eine SMS mit GPS oder DW war bisher ohne Erfolg!

Gruß totti
Wenn man die Karte in eine Handy steckt, sieht man den Fehler: Nummer des SMS-Adressaten falsch.
Aber ob man das Ding nun anruft und mehr oder weniger als 3 Sekunden verbunden bleibt: offenbar klappt das Speichern der Zielrufnumer nicht.
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#27
Hab mir einen TK102 GPS Tracker geholt:
http://www.ebay.at/itm/170947036467?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Hat neben den ganzen Standard Features (Geofence, Speedlimit, SOS-Knopf, Mitlauschen,...) auch zwei neue Funktionen:
Shock Sensor: bei Bewegung (leichtes Schütteln) bekommt man eine Nachricht
Micro-SD Karten Slot für den Verlauf

Kostet nur 25 EUR mit gratis Versand :)

Hab das Ding mit einer Wertkarte am laufen und es funktioniert bestens. Der GPS Empfang ist wirklich sehr genau (1-2m Abweichung), der Ortung übers Handynetz ist recht ungenau (100m Abweichung sind da möglich)
Es ist gut möglich, dass das ein Klon ist, da die Verarbeitung nicht so toll ist. Das Plastik fühlt sich billig an und riecht auch so, aber was spielt das für eine Rolle? Das Ding funktioniert und kostet fast nix :)
 

hover

Erfahrener Benutzer
#28
Hab mir einen TK102 GPS Tracker geholt:
http://www.ebay.at/itm/170947036467?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Hat neben den ganzen Standard Features (Geofence, Speedlimit, SOS-Knopf, Mitlauschen,...) auch zwei neue Funktionen:
Shock Sensor: bei Bewegung (leichtes Schütteln) bekommt man eine Nachricht
Micro-SD Karten Slot für den Verlauf

Kostet nur 25 EUR mit gratis Versand :)

Hab das Ding mit einer Wertkarte am laufen und es funktioniert bestens. Der GPS Empfang ist wirklich sehr genau (1-2m Abweichung), der Ortung übers Handynetz ist recht ungenau (100m Abweichung sind da möglich)
Es ist gut möglich, dass das ein Klon ist, da die Verarbeitung nicht so toll ist. Das Plastik fühlt sich billig an und riecht auch so, aber was spielt das für eine Rolle? Das Ding funktioniert und kostet fast nix :)
Funktioniert der wirklich mit GPS? Gibt ja einige ähnliche in der Preisklasse die nur GSM Positionierung bieten.
 

kopterpal

Neuer Benutzer
#30
Hi,

auf der Suche nach einem Mini GPS Tracker für mein Phantom bin immer nur auf die üblichen Teile gestoßen, die ja für normale Anwendung wie Auto, Boot, Kind, Hund... entwickelt wurden, und damit relativ groß und schwer sind. Da die FPV Fliegerei gerade so boomt und die Flugweiten immer größer werden, hat denn da noch keine von den einschlägigen Firmen so was speziell für den Modellsport entwickelt, also wirklich klein und leicht?
Wer weiß was?

Gruß
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#34
Wenn du ein Original willst musst du auf "Nummer sicher gehen" und in einem richtigen Shop kaufen. Denn rein äußerlich ist das nicht zu erkennen. Sie Seriennummer kann man dann auf der Hersteller Homepage verifizieren. Ich glaub unter 100 EUR spielt es da aber nichts. Abgesehen von der Moral würde ich beim Fake keine großen Sorgen haben.

Moralisch ganz flexible Kunden können ja das Fake bestellen und dann auf Paypal Refund fordern da es ein Fake ist :wow:
 

DJI-Neuling

Erfahrener Benutzer
#35
Wenn du ein Original willst musst du auf "Nummer sicher gehen" und in einem richtigen Shop kaufen. Denn rein äußerlich ist das nicht zu erkennen. Sie Seriennummer kann man dann auf der Hersteller Homepage verifizieren. Ich glaub unter 100 EUR spielt es da aber nichts. Abgesehen von der Moral würde ich beim Fake keine großen Sorgen haben.
Haha ok danke das beruhigt. Hast du den Tracker selber in Benutzung?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten