Super günstiger GPS Tracker (GSM SIM)

remora

Erfahrener Benutzer
#43
Hatte selber bereits zwei Clones für 80 bzw 59 geshoppt, beide funzen prima. Bei 22 Euro habe ich jetzt nochmal doppelt zugelangt, kommt endlich auch mal einer mit Geofence unters Reserverad. Hier in Ostdeutschland ist das bei VW-Bussen sinnvoll...
 

remora

Erfahrener Benutzer
#45
Bisher (beim FPV) tausche ich nur ab zu die Akkus und lasse das Gerät zwischen den Flügen ausgeschaltet.
Für Dauerstromversorgung muß ich selber mal ein bißchen ausprobieren, aber was bei ner Keycam geht, sollte auch hier funzen. Notfalls via Wandler direkt auf die Akkukontakte.
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#46
Ich schalte den Tracker in der Früh vorm Fliegen ein und am Abend wieder aus, eine Ladung reicht für ein paar Flugtage.
Bin gespannt wie das mit der Dauerversorgung klappt, der Akku wäre ein gutes backup falls die Versorgung gekappt werden würde. Hoffentlich klappt das mit dem Roaming...
 

Kalaido

Erfahrener Benutzer
#49
Welches ist denn jetzt empfehlenswert aus Deutschland mit akuratem GPS? Beim Tk102 finde ich für den Preis nur Geräte mit Versand aus China.
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
#50
Moin
Kann mir jemand sagen was für ne SIM karte darein passt? Ich hab noch eine normale (große) Simyo Card !
Gruß Torsten
Und das Teil Schicht ein dann wirklich gps Daten die ich z.b. Ins ipad eingeben könnte ?
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#52
ja der TK102 ist empfehlenswert, aber günstig nur als Fake zu haben (die Dinger funktionieren an sich genauso und kommen naturgemäß aus China)
www.ebay.at/itm/Quad-band-GPS-GSM-GPRS-Car-Vehicle-Tracker-TK102B-TRACEUR-TRACKER-TRAQUEUR-GPS-/190828958062?pt=US_Tracking_Devices&hash=item2c6e4ad16e

Bei Pearl gibt es einen billigen Tracker der auch gut funktionieren soll:
http://www.pearl.de/a-PX3511-5481.shtml

Da gehören ganz normale Simkarten rein (nicht mikro oder mini, nano was auch immer) und muss mit GSM funktionieren (nicht wie bei 3 in AUT wo in der Stadt nur UMTS funktioniert)
Pin code abfrage ausschalten, das wars
 
Zuletzt bearbeitet:

knight_saber

Erfahrener Benutzer
#54
Also den Pearl Tracker habe ich seit einem Jahr funktioniert sehr gut ist halt durch den internen Akku halt nicht so klein und man darf nicht vergessen ihn auf zu laden.
Die Einstellmöglichkeiten sind gut entweder man läßt ihn in einem Zeitintervall senden oder man kann per SMS Code anfragen wo er ist, seinen status abfragen usw. Was auch geht ist man legt einen Radius fest wenn er diesen verläßt sendet er aber das glaube ist nicht unbedingt für unsere Zwecke notwendig.
Wie gut alledrings das GPS im Wald oder wenn der Kopter ins feuchte Gras fällt (vielleicht noch über Kopf also die Antenne wird abgeschiermt) habe ich jetzt noch nicht getestet.
Der TK102 ließt sich aber auch sehr interesant ist halt die Frage ob der vom Chinesen halt so gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
#55
Also ich hab mir auch vor ca. 4Monate den Billig-Ebay TK102 geholt, da ich meinen Originalen geschrottet hab :eek:
Und der funktioniert genau so gut für unsere anforderungen...
 

remora

Erfahrener Benutzer
#57
Prepaid simpel reicht.
Musst aber vorm GPS-Ersteinsatz die Karte in einem Händi von Mobilbox-Rufumleitung und PIN-Abfragezwang befreien.
Außerdem haben manche Prepaid-Volumina ein Verfallsdatum. Mein Provider zB möchte gern alle sechs Monate eine Aufladung sehen, auch wenn ich dann vermutlich erst so 12-15 Einheiten verbraucht habe.
 

Maik

Neuer Benutzer
#59
So werde dann mal auf das gute Stück aus China warten ... evtl. etwas länger :)
Für 22,50 € riskiere ich jetzt einfach mal reingelegt zu werden. Der TK102B sagt mir irgendwie mehr zu wie der von Pearl (liegt sicher am Gehäuse - Nutzlast hab ich keine Probleme da kann das Teil auch 150g wieder. Wir werden sehen ob ich hier das Verständnis von Sicher unterschreiben kann. Hatte Ende letzten Jahren ca. "1000€ Kopterscheine" verloren und fliege seit dem nicht mehr so weit raus! :)) mal sehen was das Teil nach ergiebigen Test mir für Sicherheit wieder gibt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten