SWR = RAS bei der Horus x10

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#1
Bei meiner Horus x10 scheint die Telemetrie den SWR = RAS nicht mehr zu finden.
Was muss ich machen damit ich diese Werte wieder habe und in den Logs wieder aufzeichnen kann.
Oder in den Spezialfunktionen mit Warnschwellen als Warnung ausgeben kann.

Oder hat die Horus 10 mit den 2 internen Antennen diese überwachung nicht mehr?
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#4
Moin Leo,
Hast Du bezüglich RAS SWR noch was gehört oder gelesen?
In einem Parallel-copterforum wurde das in 2017 schonmal thematisiert, lief aber auch ins leere.
Eine Zeit lang konnte man den RAS wert über das Grundeinstellungsmenue anzeigen lassen, aber das bringt nix.
Ich will wieder den SWR in den Telemetriescreen einbinden können. Da kann man eindrucksfoll zeigen wie sich der Antennenkabelknick um 90grad auswirkt.
Meine Antenne von 2013 leiert langsam aus, dem Teil traue ich nicht mehr so recht.

Grüsse vom Niederrhein, Stefan
Genehmigung zum öfetlich hier reinselen von stefan erhalten.

Nein Leider nicht in den Grund funtionen in meiner x10 hab ich auch nicht gefunden.

Ausserdem ist das eine sicherheits- Relevante Telemetrie sache meiner meinung nach die ich mit einer ansage am Sender ansagt möchte wen mahl was nicht stimmt. Darum finde ich das das duchaus in die telemtrie gehört. vieleicht hilft es ja wenn wir hier drüber schrieben.

Beim extra Batteri fach für dei x10 hat es ja auch geklappt die neun haben die tolle klappe bin am abklären ob ich diesen Rückseite auch einzeln auf meine alte x10 nach bestellen kann. Wenn ihr wisst ob sie Passt dan her damit.

Darum hab ich große hoffung das auch der SWR wert wider kommt.

Hatte die Lezten 3 -4 Tage plötzlich Teletrie warnugen mit einem Segler den ich jetzt schon mehrer jahre viel so fliege und ab und zu auch mahl eien 40-25 signal särke aber nur für buchteile von sek. Also mal den Empfänger ausgewechselt. Alles wider gut nach genauer ispizierrug des vorherigen Empfänger unter der starken Lupe war der Fehler schnell gefunden. Am einten Kunsstoff Antennen Pannel kabel ausgan war das Antenen kabel durch gescheuert und angebrochen. Hab jezt bei den neuen empäger allen einen Tropfen Heisleim spendiert am ausang des Gehäuse und Ausgang Antennen Paddel. damit es dort keine knickstelle mehr gibt.

Dafür sind die Telemetrie Wahrungen echt gut und melden so vüzeiten vor dem verlust des Models.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten