Taranis X9D ständige Aussetzer RSSI

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
ich habe einen X8R Empfänger mit Vario und Spannungssensor über SmartPort angeschlossen, laufend geht mein RSSI Signal auf Null.
Habt Ihr auch so ein Problem?

Andreas
 
#3
Der Empfänger ist an der Naza Light traditional angeschlossen. Vorher hatte ich diesen über S-Bus verkabelt,das gleiche Problem.
Ich bin leider nicht der einzige in dieser Konstellation der solche Aussetzer hat.

mfg Andreas
 

heikop

Erfahrener Benutzer
#4
Ok, bin raus. Ich hatte ähnliche Probleme beim Big Excel, da lag es an den Carbonmatten im Rumpf.
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#6
Wenn du zu nahe am Empfänger bist mit dem Sender kommt es zu genau dem Problem, geh mal ein paar Meter weg und schau was sich dann tut
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#7
Wo geht das RSSI auf 0? Im OSD, in der Funke oder im Telemetriemonitor?

Du musst bedenken, dass der Rückkanal von Empfänger zu Sender immer Schwächer ist als das was der Sender raussendet. Also selbst wenn die Taranis 0 anzeigt kannst du immernoch guten Empfang im Empfänger haben, aber halt nur vom Rückkanal nicht...
 
#8
Das RSSI geht im Telemetriemonitor auf 0,eine Warnung habe ich bei 45 eingestellt .
Probleme beim Fliegen habe ich nicht, ist halt ein komisches Gefühl.
Die Telemetrieaufzeichnungen sehen dadurch ziemlich schlimm aus.

Andreas
 
#11
Sehr komisch,
ich hatte gestern auch diverse RSSI Warnungen und war keine 100m weg. Konnte ich so bei mir noch nicht beobachten und habe schon einige Flüge mit der Taranis hinter mir.
 
#12
hallo,
ich habe ein ähnliches problem. ich kann keine 50m mehr wegfliegen, schon habe ich die ansage dass der empfang schlecht ist. im telemetriescreen habe ich mir rssi, rssi- und rssi+ anzeigen lassen. RSSI- steht auf 0, das Modell war zeitweise nicht mehr zu steuern. (Da ich schon vermutungen in die Richtung hatte, habe ich einen X6R auf einen Shocky montiert. Antennen 90 Grad verlegt). Was noch zu beobachten ist, das RSSI springt permanent herum.
Jemand ähnliche Probleme? Vermute das HF Modul hat einen Schuss...
 
#14
SWR Wert ist in Ordnung. Pendelt zwischen 0 und 1. Wenn ich die Antenne zudecke mit der Hand geht er auf ca. 17. Antenne sollte ok sein (zumindest mechanisch) Ob die defekt ist, lässt sich für mich schwer feststellen?
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#18
Hab auch solche Probleme ...
Alles mit der neuen EU LBT Firmware geflahst ... 3x X4R-SB, X6R, X8R .... bei einem X4R-Sb gehts so halbwegs.

Das komische ... hab mir einen Komplet neuen XSR bestellt(Gelbe Verpackung) und gestern test gelfogen, keine aussetzter oder RSSI Warnungen (sind auf stadart 55-42), max. war ich ca 200m weg, bin Tief und Hoch geflogen (quad), werde aber noch mit dem weiter testen.

Kann es sein das es einen Batch gibt wo die RX - Module (Blaue Verpackung) nicht ganz koscher sind?
 
#19
Ich habe die X8R und X6R schon lange problemlos im Einsatz. Jetzt geht das plötzlich aus heiterem Himmel los - weshalb ich schwer das Sendemodul oder die Antenne im Verdacht habe. Gibt's das Sendemodul als Ersatzteil? Weiß das jemand?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten