Tau Labs Software unterstützt vielfältige Hardware

ernieift

Erfahrener Benutzer
Schönes Flugzeug. Ist mir leider zu groß. Ich brauche etwas Portables. Ich überlege schon mir doch einen Hammerhead mit 12A Kiss ESC und Quanton zu bauen. Gemessen habe ich schon. Das Quanton sollte mit ein paar Modifikationen (41x48 löchern) passen. Da könnte ich dann ein frontsonar einbauen und ein wenig autonomes fliegen probieren...
 

ernieift

Erfahrener Benutzer
Zu groß. Ich hatte auch schon an Leora gedacht. Ist dann aber auch nur stabiler als ein Nanowii Rahmen bei gleicher Größe. Es soll schon gps und Co drauf. Aber das Ding ist mehr zum Code testen und schnell mal auf dem Rad mitnehmen. Du hattest ja einen HH. Ich dachte, das revo war dein einziges Problem. Das Layout vom Quanton hätte Platz für die Bohrungen. Auf meinem Schreibtisch liegt noch ein GY-GPS6MV2. Das war noch nicht in der Luft, empfängt aber ganz gut.
 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
Du hast beim HH keine Chance, außer du nimmst das RevoMini und codes die fehlende (aber vorhandene) COM dazu.

Aber achte auch 3S Setup. Mit 2S kommt kein Spass auf.
 

ernieift

Erfahrener Benutzer
Mein nanoquad wiegt flugfertig ohne Akku 132g. Mit 2s3000mAh komme ich auf weit über 20min schweben. Das schafft der HH sicher nicht. Aber ein Quanton mit Gedöns passt da nicht drauf. Und der HH ist zusammengeklappt doch kleiner, oder?
 
50 x 81mm ist schon recht groß, aber immerhin kleiner als mein ff3. Und es wäre endlich eine HW mit ausreichend vielen uarts um das ff3 zu ersetzen. Mich würde es freuen, wenn es einen TL Port dafür gibt.
 
Ja.ein.
Quanton für ca. $150



den kannst du wohl zudem auch noch kaum mit einem Multiprozessorsystem
wie den RTFhawk von witespy vergleichen ?

-> https://www.dropbox.com/s/kr6dmtrgmlzl1rm/px4fmuv2.4.3_schematic.pdf
Der RTFhawk hat Multiprozessor?
Auf den Screenshots sehe ich immernoch STM Cortex M4 Prozessoren, die haben weder mehrere Kerne (wie NXP) noch seh ich mehrere Prozessoren, auf der Schematic finde ich nicht wirklich einen M4.

Keins der genutzten RTOS kann SMP, wenn überhaupt nur AMP (was ggf. hier auch besser ist, aber das ist ein anderes Thema).

NXP hat ein paar lustige M4s mit zusätzlichen M0s dran rausgebracht, damit könnte man elegant die LowLevel Loops von der Highlevel berechnung trennen. Aber einfach sind die nicht zu programmieren, weder mit AMP noch direkt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten