Telemetrie-Adapter Naza -> FrSky Taranis

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Zumindest ist das M-GPS nicht mit dem H-Naza Kompatibel, wird also anderes Protokoll drauf laufen
Wenn du das findest dürfte es sicher ein leichtes sein eine H-Firmware zu schreiben
 
Hallo
Kurz zu meiner Person:
Ich bin Rainer aus Hamburg, fliege seit gut einem Jahr mit einem Phantom 1.2, DJI Zenmuse H3-3D und einer Frsky Funke. X8R Empfänger im Phantom an der NAZA V1 per S-Bus verkabelt, und im Mode 5 gebunden, D16, Channel 1-16.
Nun bin ich schon vor einiger Zeit auf die Zaggometrie aufmerksam geworden, habe diese nach Anleitung angeschlossen, aber was ich auch anstelle, es werden keine GPS Daten übertragen. Das GPS Modul ist in Ordnung, die Vfas Spannung wird mir angezeigt, aber eben keine GPS Daten. Ich habe auch schon andere Modell Dateien mit neu gebundenen Empfänger versucht.
Ich verstehe nicht was falsch ist. Habe meine Problematik schon in einem Nachbar Forum angesprochen, aber keine Lösung gefunden. Gekauft habe ich die Zaggometrie im Juli, weiß daher auch nicht welche Firmware drauf ist, glaube aber nicht das es daran liegt. Andere im Nachbar Forum schrieben mir, sie haben die Zaggometrie an ihrer NAZA V1 angeschlossen, und alles funzte gleich.
Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.

Gruß Rainer
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
@Brushless
Hat die Naza denn auch genug Sateliten (kein rotes blinken mehr)?
Mach mal Bilder von der Verkabelung der Zaggometry.
 
@Jogijo
Hier ein paar Bilder, sollte doch so richtig sein. Und es kommen auch keine GPS Daten, nachdem der Phantom 2x schnell Grün geblinkt hat, also auch nicht nach dem abspeichern des Homepoints. Er findet auch genug Sats, also gleichmäßiges grünes Blinken. Habe mir vorsichtshalber eine 2. Zaggometrie bestellt, vieleicht ist diese hier doch defekt???

Gruß Rainer
 

Anhänge

olex

Der Testpilot
Du hast ja den Bildern nach den Erweiterungskit für die Zenmuse eingebaut. Wenn der drin ist, agiert er wie eine PMU - das heißt die Zaggometry muss nicht an die Naza selbst gesteckt werden, sondern zwischen GPS und dem Erweiterungsboard.
 
@Olex
Du bist ab sofort mein HELD, IDOL.... Gott.
Du bist der erste, der erkannt hat, das ich das Connection Kit verbaut habe. Muß dazu sagen, das ich das auch nie erwähnt habe :rolleyes:, im Nachbarforum. Du hattest RECHT, habe die Zaggometrie direkt hinter die GPS Antenne angeschlossen, und es FUNZT.:D.
Seit 2 Monaten doktore ich damit rum, darauf bin ich :mad:, und auch kein anderer gekommen, dann kamst DU :ding:
Ich danke dir, euch, für die Hilfe zur Lösung meines Problems.

Gruß Rainer

p.s. Jetzt kann ich auch die LUA Script Bildschirme auf der Taranis nutzen....:D:D:D
 

Anhänge

olex

Der Testpilot
Freut mich dass es funktioniert :) Ich habe das auch nur erkannt weil ich erst letztens einen Phantom mit dem Connection Kit ungerüstet habe, und das Bild davon noch im Kopf hatte. Sollte vllt. in die Anleitung der Zaggometry mit aufgenommen werden, das ist ja kein Sonderfall, sondern ein ganz normales Einbauvorgehen analog zum Anschluss an die Naza V2 PMU.
 
Hallo,

weiß zufällig jemand wie genau die Daten bzgl. Höhe und Entfernung sind?

Ich habe mich noch nicht vorgestellt:

Ich heiße Günter und komme aus der Eifel. Ich habe zwei DJI F 550 "im Einsatz".

Und ich möchte direkt in meinem ersten Post Zaggo ein riesen Kompliment aussprechen! Ich lese schon seit Monaten mit und habe den Werdegang des Zaggometers hier verfolgt. Und überhaupt, ein tolles Forum!!!

Und noch eine Frage an Bushless: Wie bekommt man denn die Symbole auf die Taranis? Oder ist das wieder was Phantom spezielles?
 

olex

Der Testpilot
Welcher genau ist das denn? Ich habe jetzt bei rcsettings den Naza Script runtergeladen, der hat aber nur die Grundzüge davon was der von Brushless alles hat, und nutzt bei weitem nicht alle Telemetriedaten aus der Zaggometry. Ich meine ich kann den auch selbst anpassen und mir weitere Telemetriebildschirmchen schreiben, aber wenn das schon einer getan hat, könnte ich mir die Arbeit sparen und nur noch die nötigen Anpassungen für meine Config reinbringen :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten