TH9x Mods (Turnigy 9X)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

3d-p

Neuer Benutzer
Hab den Transistor heute Mittag durchgemessen, ist alles so wie es dort beschrieben wird!
Das Datenblatt hab ich angefordert aber leider noch nicht bekommen... :(

Des Weiteren hab ich zwei weitere Transistoren ausprobiert, (hab ja 10 Stk.) und bei denen ist es genau dasselbe! Dann hab ich die Polung probeweise vertauscht, dann geht das Display gar nicht mehr?!
Ich frag mich grad, ob das überhaupt am BS170 Transistor liegt?

Hab ihr das Backlight auch wie hier auf dem Bild modifiziert? Genauso sieht meins gerade aus...

 

dafes

Erfahrener Benutzer
Hab den Transistor heute Mittag durchgemessen, ist alles so wie es dort beschrieben wird!
Das Datenblatt hab ich angefordert aber leider noch nicht bekommen... :(

Des Weiteren hab ich zwei weitere Transistoren ausprobiert, (hab ja 10 Stk.) und bei denen ist es genau dasselbe! Dann hab ich die Polung probeweise vertauscht, dann geht das Display gar nicht mehr?!
Ich frag mich grad, ob das überhaupt am BS170 Transistor liegt?

Hab ihr das Backlight auch wie hier auf dem Bild modifiziert? Genauso sieht meins gerade aus...

hmm sieht komisch aus dat kleine schwarze da ... probiere mal diese Lösung: http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=18732545&postcount=7855 funktioniert bei mir ohne probleme :)
 

3d-p

Neuer Benutzer
hmm sieht komisch aus dat kleine schwarze da ... probiere mal diese Lösung: http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=18732545&postcount=7855 funktioniert bei mir ohne probleme :)
Hab ich zuerst versucht, war aber das gleiche Resultat!?!
Ich versteh nicht, warum ich alles so mache wie in zig Foren beschrieben und es trotzdem nicht funktioniert?!?
Wär eigtl. schon ein ganz nettes Gimmick, wenns funktionieren würde... ;)
Wo habt ihr denn eure Transistoren her?
 

dafes

Erfahrener Benutzer
Hab ich zuerst versucht, war aber das gleiche Resultat!?!
Ich versteh nicht, warum ich alles so mache wie in zig Foren beschrieben und es trotzdem nicht funktioniert?!?
Wär eigtl. schon ein ganz nettes Gimmick, wenns funktionieren würde... ;)
Wo habt ihr denn eure Transistoren her?
Von conrad... leider habe ich meine schon eingeschrumpft :(
Was hast du für ein System auf der Funke installiert? Ich nutze er9x
Dort gibt es Backlight Invert das ist bei mir auf OFF
Sieht bei mir in eepe so aus:
general_settings.png
 
Zuletzt bearbeitet:

dafes

Erfahrener Benutzer
Ich habe mich lange nicht mit dem Thema beschäftigt. Gibt es mittlerweile einen Empfänger mit 8 Kanal Summensignal für den Originalsender? (Oder eine Bastellösung) Ich hatte damals noch ein paar der alten 6 Kanaler ergattert, die Summensignal ausspucken. Leider aber auch blos 6 Kanäle was ein bisschen wenig für einen Quad ist.
Ja die FrSky Sender und Empfänger D8RII -Plus kann auf D8R-XP geflasht werden und hat dann eine Summensignal
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Er meinte mit dem Flysky Sendemodul
Wäre mir nicht bekannt
Dachte aber auch, der 6 Kanäler hatte 8 Kanal Summensignal ausgespuckt.

@ Waldmensch alleine wegen dem Failsave sollte man aber auch Überlegen, nicht noch ein FrSky DHT in die Funke einzubauen, kannst ja beides nutzen
 

dafes

Erfahrener Benutzer
Er meinte mit dem Flysky Sendemodul
Wäre mir nicht bekannt
Dachte aber auch, der 6 Kanäler hatte 8 Kanal Summensignal ausgespuckt.

@ Waldmensch alleine wegen dem Failsave sollte man aber auch Überlegen, nicht noch ein FrSky DHT in die Funke einzubauen, kannst ja beides nutzen
Ich verstehe deinen ersten Satz nicht...
Also mit dem FrSky Set hast du 8 Kanäle und wenn du den D8R Empfänger (Im Set) flashst hast du ein Summensignal.
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi,

ja, aber er hatte nach FlySky gefragt, nicht nach FrSky! ;) Und da ist das nicht möglich!

FlySky != FrSky :p

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Mit dir redet doch keiner:p

Nee meinte Waldmensch, er nutzt halt noch das Flysky, bzw HK Sendemodul, bei den Flysky 6 Kanal Empfängern konnte man auf dem Batt/Bind Anschluss ein Summensignal heraus bekommen.
Vor 2 Jahren haben die aber die Firmware auf dem Empfänger geändert, es kommt zwar immer noch was heraus, nur konnte da bisher keiner was mit anfangen.
 

dafes

Erfahrener Benutzer
Hi,

ja, aber er hatte nach FlySky gefragt, nicht nach FrSky! ;) Und da ist das nicht möglich!

FlySky != FrSky :p

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
Ja das ist klar... hmm bin wohl blind er hat doch geschrieben:
Gibt es mittlerweile einen Empfänger mit 8 Kanal Summensignal für den Originalsender? (Oder eine Bastellösung)
Ich sehe da nichts von FlySky...
Egal :) Also wer es wissen will: Das Set ist gut und funktionier auch mit Multiwii:)
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Jetzt bin ich komplett verwirrt, also noch mehr als normal, wenn das denn geht^^ :p

Mit dir redet doch keiner:p

Nee meinte Waldmensch, er nutzt halt noch das Flysky, bzw HK Sendemodul, bei den Flysky 6 Kanal Empfängern konnte man auf dem Batt/Bind Anschluss ein Summensignal heraus bekommen.
Vor 2 Jahren haben die aber die Firmware auf dem Empfänger geändert, es kommt zwar immer noch was heraus, nur konnte da bisher keiner was mit anfangen.
Also meine Antwort war auf dafes bezogen... ;)

Ja das ist klar... hmm bin wohl blind er hat doch geschrieben:
Gibt es mittlerweile einen Empfänger mit 8 Kanal Summensignal für den Originalsender? (Oder eine Bastellösung)
Ich sehe da nichts von FlySky...
Egal :) Also wer es wissen will: Das Set ist gut und funktionier auch mit Multiwii:)
Ok, also ich hatte das so verstanden: "ich habe den Originalsender (FlySky), gibt es dafür einen 8CH Susi-Empfänger, oder kann man den 6CH als Bastellösung zum 8CH Susi umbauen" :p

Aber ich bin auch der Meinung wie ihr beide: lieber FrSky nutzen! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Gibt es mittlerweile einen Empfänger mit 8 Kanal Summensignal für den Originalsender?
Originalsender ist hierbei das ausschlaggebende Wort
Oder wenn man sich eben schon lang genug damit beschäftigt, kennt man eben den "Geheimtipp" mit dem 6 Kanäler, wurde nie Offiziell als Funktion in einer Beschreibung aufgeführt

@ Chriss
Du warst nie gemeint, du schreibst immer nur Zeitgleich mit mir, so das deine Antworten immer vor meinen Erscheinen
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
@ Chriss
Du warst nie gemeint, du schreibst immer nur Zeitgleich mit mir, so das deine Antworten immer vor meinen Erscheinen
Achsoooo :p
Dann warst du also zu langsam oder ich zu schnell... ;) :p

Soweit ich weiß, geht das mit dem Summensignal aber mit den neuen Empfängern nicht mehr, oder? Bevor man sich jetzt alte 6CH Empfänger raussucht und iwo gebraucht kauft, lieber ein bisschen in die Sicherheit investieren und FrSky nehmen! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten