Tips und Tricks die das Arbeiten erleichtern

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
Ein Komponententester...

2013-09-26 14.39.21.jpg

...gehört auch in die Elektronikerwerkstatt.

Ich habe diesen hier: http://www.ebay.de/itm/NEW-TRANSIST...249?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3cd0482ad9

Hilfreich wenn mal mal schnell Hühnerfutter checken will. Kann Transistoren "bestimmen" und taugt auch um Kondensatoren auf Funktion zu prüfen. Klar nicht so präsize wie professionelles Messwerkzeug, kostet aber auch nur ein Bruchteil.
 
Ich hab recht lang gebraucht bis ich "draufgekommen" bin, deswegen teil ich es gerne ;)

Für mich das Absolut hilfreichste "Tool" beim Basteln: http://www.amazon.de/SANISMART-Pean...UTF8&qid=1381261309&sr=8-6&keywords=op+klemme

Eine art OP-Klemme, also sollte man jemanden kennen der im KH (oder ähnlich) Arbeitet, sollte es kein Problem sein an eine zu kommen, sonst eben so eine wie ich gepostet hab. Vor allem super um Motor-Esc Verbindungen zu trennen oder verbinden (sofern nicht gerade ein kleiner Chinese anwesend ist :p)
 
Kabelgehäuse für 2.54er Pinstecker

wer kennt das nicht - ich suche was, damit die schnell-mal-eben-angelöteten Kabel von der Test/Bastel/Spezial- Pinleiste nicht abreißen.

Problem: ISP-anlöt-Bastelstecker:

CIMG0277.JPG

Lösung:
- Kabel anlöten
- Schrumpfschlauch in passender Größe drüber
- kleine Krümel von 'nem Heißklebe-Stick abschneiden und reinfüllen
- Schrumpfen und vor dem Erstarren mit den beiden Aua- Fingern zurechtdrücken.
- fertig:

CIMG0276.JPG
 

CNC-Fräser

Erfahrener Benutzer
Hey Toto,

bei mir sieht es ganz genau so aus. Löten ist mir einfach zu hoch. Fräsen kein Thema, aber wenn ich einen Lötkolben in die Hand nehme, komme ich mir vor als hätte ich 3 linke Hände. :rolleyes: Grüsse aus Bonn,

Christian
 
Das wichtigste in der Werkstatt: Gelber und blauer Sack,Eimer für Metalle,Eimer für die Scherben und Reste verflossener Träume..AKA Kuriositätenkabinett oder "Ich glaube ich habe da noch was passendes.."
 
Hallo,

Mal so als Anregung: Auf Rouladenspicker mit dem Schneideisen (1,8) Gewinde
geschnitten egibt passende Anlenkungen uä. für nen 450 er Trex!


thomas
 
FPV1

Banggood

Oben Unten