UPDATE Ein (ganz legaler) Reichweiten Test 1,1 /1,7 km und 4,1 km mit MX-16

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

otti20vt

Erfahrener Benutzer
#22
Ich werde Morgen einen Vergleich machen

Spektrum DX-8 VS Graupner MX-16

Bin sleber gespannt, auch wenn ich den gewinner jetzt schon weiss ;)
 

el_momo

Erfahrener Benutzer
#23
ich muss den threath nochmals aus der versenkung holen - wenn auch OT

hab ja meinen empfänger gegrillt - darauf hin aus frust eine mail an graupner geschrieben mit der Fehler Beschreibung
Und promt heute kommt ne Mail dass ich den defekten Empfänger ausgetauscht bekomme
 

ApoC

Moderator
#26
Nice Wolfi

Dann brauch ich ja kein Video mehr für syscons drehen - dann hat er ja gesehen, das es funktioniert.

Danke für den Test.
 

Mellow

Erfahrener Benutzer
#27
was ich mich immer Frage...
Ist die Reichweite in der Luft dann noch mal weiter oder nimmt diese ab?!
Wenn man zb. 500 Meter hoch unterwegs ist, ist das ja ebenfalls eine Entfernung die man noch dazu rechnen muss oder?
Wenn ich am Boden mit Frsky über 2,5 Km schaffe wie sieht das ganze dann in der Luft aus?
Hat da jemand Erfahrung?

Gruß
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#28
was ich mich immer Frage...
Ist die Reichweite in der Luft dann noch mal weiter oder nimmt diese ab?!
Wenn man zb. 500 Meter hoch unterwegs ist, ist das ja ebenfalls eine Entfernung die man noch dazu rechnen muss oder?
Wenn ich am Boden mit Frsky über 2,5 Km schaffe wie sieht das ganze dann in der Luft aus?
Hat da jemand Erfahrung?
Gruß
Hallo Mellow
Im Vorfeld von diesen Test hab mit der Höhe experimentiert. Nach m.E. sind sinnvolle Tests erst möglich, wenn der Sender oder Empfänger mindestens 3 bis 4 m Höhe vom Boden hat. Die Gegenstation sollte mindestens 1m vom Boden entfernt sein.
(Versuche wie Modell auf dem Boden und Funke in der Hand bringen eher eine Aussage über die Bodenbeschaffenheit ;) )

Mehr Entfernung vom Boden als 4m bringen vielleicht 5%, eher weniger. Das ist aber keine klare Aussage, sondern nur eine Beobachtung die ich festgestellt habe.
Theoretisch wäre 12 m vom Boden das Optimum, aber da konnte ich zwischen 4m und mehr als 12m keinen Unterschied feststellen.
Alles über 12m (bei 4-5km) hat auch in der Theorie keinerlei Verbesserung der Reichweite zur Folge.


Gruss
Wolfi
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten