V1 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Thebi hat gesagt.:
Ich glaube ich werde schwach. Meint Ihr so ein Komplettset ist Anfängertauglich?
(Heli fliege ich seit 5 Jahren).
Ich fliege seid ~2 Jahren nicht erfolgreich Heli ;-) Ich befinde Quadfliegen um einiges leichter. Mit ACC was ja der NaZa hat,würde ich sogar behaupten leichter als Fläche oder Auto ;-) Das einzige was schwerer ist als alles zusammen, finde ich zumindest, ist die Einstellerei bei den meisten Boards. Bei Heli macht das spass.. beim Quad bekomme ich oft nen Zusammenbruch Beim Heli ist das einstellen alles leichter wie ich finde, das fliegen aber wiederum nicht ;-)
 

baka

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Also ich selbst fliege ja auch noch nicht lange und habe die DJI Naza nun seit knapp einer Woche und ich bin begeistert. Wenn Du nicht unbedingt eine günstigerer Variante suchst, würde ich mir das Ding bestellen. Ich würde es jederzeit wieder tun.
Wenn Du das richtige Setup zusammenstellst, kannst Du natürlich eine Gopro dran befestigen, habe ich ja auch.


Thebi hat gesagt.:
Danke schon mal für die Antwort. Du hast recht mit Deiner Aussage. Im Augenblick tendiere ich wirklich sehr stark zu NAZA. Ich bin kurz vor der Bestellung.
Was fliegst Du?
Wie sieht es aus mit der Tragkraft bei NAZA? Ich will irgendwann mal mit Gopro fliegen. Geht das dann auch noch?

VG
Jens
 

Sonnenflieger

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Hallo alle zusammen,

eigentlich wollte ich heute zu Stauffi, um mir den Blade mqx zu holen. Vorab stöberte ich noch etwas in den Foren rum, um rauszubekommen, welche Traglast dieser schafft. Wäre schön, mit dem kleinen Ding FPV zu fliegen :)

Und plötzlich lese ich etwas über Naza. Ich natürlich erstmal die Pläne mit dem Blade verworfen und das Geld in ein Naza investiert, welches ich auch vorhin gleich bei mamo- models bestellt habe. Ich bin ja mal gespannt, wie es sich fliegt. Motoren und einen MK- Rahmen habe ich ja noch rumliegen.
Also das was ich darüber gelesen habe, stimmt mich ja sehr zuversichtlich, ich freue mich schon richtig auf den Erstflug :) Dann noch das FPV Gedöns dran und ich hoffe, meine Erwartungen erfüllen sich:)
 

FPV_67

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Sonnenflieger hat gesagt.:
Hallo alle zusammen,

eigentlich wollte ich heute zu Stauffi, um mir den Blade mqx zu holen !
Also das was ich darüber gelesen habe, stimmt mich ja sehr zuversichtlich, ich freue mich schon richtig auf den Erstflug :) Dann noch das FPV Gedöns dran und ich hoffe, meine Erwartungen erfüllen sich:)
Hallo !
Du kannst getrost sein, Du wirst NICHT enttäuscht sein, das NaZa klappt auf Anhieb und FPV wird damit ein Wahres Vergnügen sein !

PS: Hat Stauffi, den Blade mqx schon rein-bekommen ?

MfG Michel
 

Sonnenflieger

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Ich freue mich schon richtig drau :)

Ja, Stauffi hat zumindest die bnf Version im onlineshop. Sollte also in Barsbüttel verfügbar sein.
 

mcollins2

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

hallo, hab grad mal den naza verkabelt. lipo direkt mit vu & regler an +/-. bec rotes kabel entf. und an mc.angeschlossen. fernsteuerung kalibriert. alles wunderbar knüppelstellung passt mit der software überein. wenn ich jetzt einschalte wird auch der check durchgeführt und zum schluss blinkt die das lämpchen 4x grün. heisst ja wohl selbstcheck ok. sofort danach blinkt die gelbe lampe ununterbrochen, obwohl die verbindung zu fernsteuerung besteht. motoren lassen sich nicht starten. keine ahnung warum, könnte an meinen tunigy reglern liegen (plush 18A) wurde hier schon im forum geschrieben. blinkt bei euch auch die gelbe lampe durchgehend? oder was sollte ich ändern? wenns die regler sind dann habe ich pech, muss dann erst mal neue passende bestellen. für hilfe zwecks einstellung der software wäre ich dankbar. evtl mal screenshot vom fenster der software (fernsteuerungseinst)

danke mcollins2
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

muvid

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Hallo,
also wenn die gelbe LED blinkt heisst das das du im Failsave bist. Du musst dein Schalter für Atti-Mode und Manuel-Mode richtig einstellen. Der Pfeil unter Anzeige muss jeweils unter Atti und Manuell stehen. Diese Einstellung machst Du in der Funke. Du musst dann Asymetrisch den Schalter einstellen.
Hoffe das reicht als Erklärung.
Gruß Ertan
 

mcollins2

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

hallo, habe jetzt mal den bereich so eingestellt das der pfeil genau unter atti manuel steht. beim einschalten wird gecheckt, anschließend ist das licht aus, schalte ich um blinkt ganz langsam die gelbe lame (atti-modus) ist also alles i.o. denk ich mal. wie werden den die otoren gestartet? alles was ich getestet habe klappt nicht.(bilder seite 13 in der beschreibung) ich versuche mal zwei bilder anzuhängen, weiss aber nicht ob es klappt

p.s das die motoren nicht starten kann auch an meinen turnigy plush 18a reglern liegen.

11454
 

Anhänge

RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

So, nun bin ich soweit und bitte nochmals um Eure Hilfe. Ich bin ja noch am Überlegen ob es ein Original 450er Kit von DJI werden soll oder ob ich nachfolgendes Set nehme.
Vielleicht könnt Ihr mal drüberschauen und mir noch den einen oder anderen hilfreichen Tipp geben.
Ziel ist es an den Quad oder Hexa eine Gopro zu hängen.

So nun mein Hexa Setup:
Flyduspider Hexacopter Frame Set
DJI Naza
Motoren: Suppo A2212/13 1000KV
Regler: Torcster Speedcontroller ECO BEC 30A V2
Props: 8"x4.5 Propeller Orange Set 4 Stück 2 CW and 2 CCW
8"x4.5 Propeller Grün Set 4 Stück 2 CW and 2 CCW
8"x4.5 Propeller Schwarz Set 4 Stück 2 CW and 2 CCW

Was meint Ihr, ist das ein gutes Setup für meine Zwecke?
VG
Jens
 

FPV_67

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

mcollins2 hat gesagt.:
p.s das die motoren nicht starten kann auch an meinen turnigy plush 18a reglern liegen. mcollins2
Hallo ;
Du kannst höher in diesen Seiten lesen das Ich auch mit den 18A Plush nicht ans Ziel gekommen bin. Musste diese gegen Torcster wechseln. Geht jetzt alles OK :/:
Sind deine Turnigy alt ? Meine stammten von vor 3 Jahre. Sie drehen wohl bis 500Hz, habe ich im Labor auf Oszilloskop getestet, aber wollen mit NaZa nicht laufen. Meine Turnigy leiden über Latch-Up Probleme beim starten mit dem NaZa ... DjI will, habe ich gelesen, dieses "Problem" mit einer neuen Firmware Update beheben... Frage ist wenn ??

Versuch noch Mahl deinen Motoren einzeln über dein Empfänger neu zu kalibrieren (Min to Max Wegeinstellung) Kalibriere Erneut deine Fernsteuerung im dem NaZa Programm.
Wenn immer nichts geht :???: =>=> Wechseln ?:S:
Ich habe die Torcster und HobbyWing Pentium 30A erfolgreich mit NaZa eingesetzt !

MfG Michel
 
B

Benutzer1106

Gast
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Thebi hat gesagt.:
So, nun bin ich soweit und bitte nochmals um Eure Hilfe. Ich bin ja noch am Überlegen ob es ein Original 450er Kit von DJI werden soll oder ob ich nachfolgendes Set nehme.
Vielleicht könnt Ihr mal drüberschauen und mir noch den einen oder anderen hilfreichen Tipp geben.
Ziel ist es an den Quad oder Hexa eine Gopro zu hängen.

So nun mein Hexa Setup:
Flyduspider Hexacopter Frame Set
DJI Naza
Motoren: Suppo A2212/13 1000KV
Regler: Torcster Speedcontroller ECO BEC 30A V2
Props: 8"x4.5 Propeller Orange Set 4 Stück 2 CW and 2 CCW
8"x4.5 Propeller Grün Set 4 Stück 2 CW and 2 CCW
8"x4.5 Propeller Schwarz Set 4 Stück 2 CW and 2 CCW

Was meint Ihr, ist das ein gutes Setup für meine Zwecke?
VG
Jens
Der Motor is eher was für 10" Latten, würde nen leichteren mit mehr kv nehmen, wo die 8" besser passen.
 
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Danke Ebola,

meinst Du das der Suppo A2208/14 1450KV Brushless Outrunner (nur 38g) besser passen würde?

VG
Jens
 

Sonnenflieger

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Ich habe mir die Hobbywing Skywalker Regler dazugekauft. Sie sollen, laut mamo models, mit dem NaZa gut laufen. Kosten auch nur 12 Euro das Stück.

Das nonplusultra sind aber die Robbe Roxxy Motoren mit den Roxxy Reglern. Kosten zwar etwas mehr, aber haben eine Laufruhe, die in dieser Preisklasse unerreicht ist.
 

baka

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Mal eine kurze Frage: Habt Ihr das Naza eigentlich auf Moosgummi geklebt oder nicht? Bei mir ist es einfach so drauf und ich wollte mal wissen, ob ich es besser auf eine Lage Moosgummi befestigen sollte.
 
B

Benutzer1106

Gast
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Moin,
meiner is einfach mit dem beiliegendem Kleberchen aufgeklebt, sonst nix..
 
B

Benutzer1106

Gast
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

probier es aus, aber nicht zu viel.....ich hab jetzt alles top gewuchtet um weitere Tests zu machen und jetzt is das Wetter wieder mist.....naja, hab ich zeit nen Copter für das 2. Naza aufzubauen, wo auch immer das herkommt....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten