V1 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

muvid

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Halt Stop...wieso vieradrig? dreipolig sind die Steller/ESC und dann das Rote aus dem Stecker ziehen ein bisschen Schrumpfschlauch drum und zur seite legen.
 

FPV_67

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Woauh ! :???:
Was für ein Thema ... Und doch SO einfach !
Die BECs von den Regler braucht man bei NaZa nicht,und sollte man auch NICHT verbinden bis stecken lassen => Rote Litze herausnehmen und nur schwarze und weiße/gelbe zum NaZa verbinden ...
Einen Schalter würde Ich nicht ein-basteln (ist eine Bruchstelle mehr und bring nichts !)

Der Spannungsregler vom NaZa ist OK für die ganze Versorgung bis hin zum HexaKopter !
Nur wer 2 SEHR STARKE, schnelle elektronische Gimball Servos anschließen möchte sollte da über einen externen 3A bis 5A Regler die Servos versorgen !

Und Grundsätzlich sollten ALLE Extras von einer externen Versorgung gespeist werden um hier NICHT mit der Elektronik vom NaZa in Konflikt zu geraten .. :mad: .. Das ist mein Tip für Heute Nacht !
MfG Michel
 

baka

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Woooow, gestern hatte ich anscheinend echt ein riesen Brett vor dem Kopf, die BEC hatte ich gleich am Anfang schon entfernt! Da sieht man mal, dass man irgendwann Schluß machen sollte...
Vielen Dank für das Bild Ertan :) und sry für die Umstände!
baka
 

FPV_67

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Habe heute die Torcster Speedcontroller ECO BEC 30A V2 bekommen, die sollten dieses Wochenende fliegen mit NaZa wenn's klappt !
Die Frage ist sind die Torcster mit der HobbyWing (oder auch Turnigy) Programmierkarte ein-zu regeln ?
Hallo Gute Nachrichten Heute :

JA die Torcster Speedcontroller ECO BEC 30A V2 arbeiten einwandfrei mit dem NaZa und dem WooKong zusammen. Habe erste Schwebefluge (NaZa) damit absolviert !
JA die Torcster Regler sind mit der HobbyWing (oder auch Turnigy) Programmierkarte ein-zu regeln !

Ohne Werbung aber Dank guten Kontakt und Hilfebereitschaft kann man diese hier in (D) kaufen, Anleitung in "D" und Goldkontaktstecker liegen dabei :flieger:
http://www.natterer-modellbau.de/product_info.php/info/p8063_Torcster-Speedcontroller-ECO-BEC-30A-V2.html

PS: Die sind meiner Meinung nach baugleich mit Turnigy Plush oder HobbyWing Pentium oder RCtimer etc .. die gehen auch :) MfG Michel
 

muvid

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Hallo,
habe gestern DJI geschrieben das meine Turnigy Basic 18A und Hobbywing 18A am Naza und WK funktionieren. Desweiteren habe ich gleich mal gebeten ob Sie nicht mal eine Liste auf ihrer Homepage machen können mit kompatibelen ESC'S.
Antwort heute war, das es bei der kommenden neuen Software wohl keine Probleme mehr geben wird.
Wir werden sehen.
Gruß Ertan
 

FPV_67

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

El-dentiste hat gesagt.:
Moin
sorry baugleich heisst nicht software gleich ;) aber egal wenn sie auch funzen ist es ja gut .
Ja ! :D Da hast du ganz recht ! Deswegen gehen meine 3 Jahr alten Turnigy Regler auch mit den NaZa nicht ... :dodgy:

OK : Meine Turnigy's sind auch schon im Wasser gelandet und haben so einiges mitgemacht, Mosfets habe ich auch schon welche gewechselt unsw. Nach Erforschung (Oszilloskop etc.) arbeiten sie bis 500hz aber haben "Latch-Up" Probleme beim Start => Deswegen arbeiten sie nicht korrekt mit Naza zusammen !

Grüße Michel
 

JUERGEN_

Generation 60++
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

FPV_67 hat gesagt.:
Ja ! :D
Da hast du ganz recht ! Deswegen gehen meine 3 Jahr alten Turnigy Regler auch mit den NaZa nicht ... :dodgy:
wozu gibt es eigentlich die QUAX-BL-Software, :D

da weiss man was man hat.

:p:
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Jürgen,
bitte, wenn Du solche Dinge erwähnst, wäre es super, wenn Du auch bisschen was dazu schreibst... evtl. auch ein Link mit der Programmieranleitung

Gruß Karsten
 

JUERGEN_

Generation 60++
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Karsten J. hat gesagt.:
Jürgen,
bitte, wenn Du solche Dinge erwähnst, wäre es super, wenn Du auch bisschen was dazu schreibst... evtl. auch ein Link mit der Programmieranleitung
aua, nu hast du mich kalt erwisch. :D

nagut, es ist aber nichts für Anfänger, man sollte schon wissen was man tut.
- > http://home.versanet.de/~b-konze

es nutzt die beste FC nichts, wenn die BL-Steller nicht mitspielen.
hier gibts einige Varianten um die Regelung auf Trap zu bringen.
- > http://www.qc-copter.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=60

:rot:
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Danke Jürgen ;)

Ich glaub das lass´ ich mal bleiben :D

Gruß Karsten
 

FPV_67

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

JUERGEN_ hat gesagt.:
wozu gibt es eigentlich die QUAX-BL-Software, :D
da weiss man was man hat.
Danke Juergen, Interessant aber ZEIT ist hier das Mangel ! :D !
Ich habe auch schon Sachen getüftelt aber dann kommt man immer weniger zum fliegen :V
Die Links sind schon interessant aber zuweilen gibst auch schon kommerzielle Produkte die gehen und die Preise sind auch gesunken so das sich der technische Aufwand nicht mehr bezahlbar mach !
Wer bastelt heute schon noch seine eigenen Brushless-Motoren ????
MfG Michel
 

JUERGEN_

Generation 60++
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

FPV_67 hat gesagt.:
Ich habe auch schon Sachen getüftelt aber dann kommt man immer weniger zum fliegen
ODER, :D
vor lauter fliegen, kommt man gar nicht mehr zum tüfteln. ;)

und wenns fliegt, wird's doch langweilig. :D

:wow:
 
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Hey..

Infos am Rande: Es gibt jetzt auch ein 330er (Quad) und ein 550 (Hexa) Frame von DJI.

Siehe auch hier: http://www.dji-hobby.com/flame/index_en.html

LG :)
 
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Ich glaube ich werde schwach. Meint Ihr so ein Komplettset ist Anfängertauglich?
(Heli fliege ich seit 5 Jahren).
Oder sollte man sich ein anderes Modell nehmen (WiiCopter, Flyduino oder andere)

VG
Jens
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Danke schon mal für die Antwort. Du hast recht mit Deiner Aussage. Im Augenblick tendiere ich wirklich sehr stark zu NAZA. Ich bin kurz vor der Bestellung.
Was fliegst Du?
Wie sieht es aus mit der Tragkraft bei NAZA? Ich will irgendwann mal mit Gopro fliegen. Geht das dann auch noch?

VG
Jens
 
B

Benutzer1106

Gast
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Die Traglast/Zuladung hat eigentlich nichts mit der Naza zu tun, es kommt dann auf die Regle-Motor-Propeller-Kombination an.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten