V1 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Uwe.d

Erfahrener Benutzer
Mal eine andere frage an euch.
Ich flieg den f450 und habe den F550 hexa in teilen schon liegen.
Wie gross ist ungefähr der unterschied der realistischen tragfähigkeit?
Der Hexa hat 2 Motoren mehr, aber nat. mehr gewicht und braucht um gleichlang in der Luft zu bleiben wie der 450 einen grösseren lipo der wiederrum schwerer wird.
Er wird später nur zum Film Fpv benötigt.
Werde mich dann von einem trennen und noch was sportliches zulegen zum flippen.

Viele Grüsse
Uwe
 

oergybln

Erfahrener Benutzer
zur Not helfen auch die Bilder in der Software über die Zählrichtung und Drehrichtung der Motoren und an der NAZA ist alles beschriftet

Danke...als macuser habe ich wieder hindernisse...habe aber die software zum laufen gebracht. nun ist mir die zählweise auch bekannt!! und die drehrichtung auch gleich.

mein nächstes rätsel ist ein kabel das beim VU herauskommt und am LED-port des MC eingestöpselt werden soll?! geht da meine fantasie mit mir durch oder doch zu blöde...? oder soll daran ein seperates LED angeschlossen werden?
 

hover

Erfahrener Benutzer
Heute mal den ersten flug mit Zahnscheiben unter den Muttern versucht und das hatte leider kein gutes Ende: http://www.youtube.com/watch?v=jcfAFxTUfqU

Ich habe die Graupner echt fest gezogen gehabt, aber plötzlich nach einigen Sekunden flug komplett die Kontrolle verloren. Kann es sein, dass sich ein oder mehrere Propeller etwas wegen den Zahnscheiben durchgedreht haben? Ich konnte wirklich nicht mehr nach links und rechts steuern und der Naza ist wie irre in eine Richtung gerast. Vor 2 Wochen hatte ich einen ähnlichen Fall, aber hab das auf einen nassen Motor geschoben, weil die Wiese damals noch feucht war in der früh. Jedoch hatte ich in der Zwischenzeit sicher 3h flug ohne auch nur eine Sekunde Probleme...
 

hover

Erfahrener Benutzer
NImm doch Stoppmuttern wenns nicht hält.
Hatte bisher jedoch noch nie das Problem das sich ne Mutter gelöst hat. Einfach handfest anzieh. NIcht zu fest.
Auch bei den Graupnern nicht zu fest? Dachte man soll nur die Original Dji Propeller normal anziehen und kann bei den Graupner E-Prop schon gescheit fest ziehen, besonders da durch die Zahnscheibe ja die Mutter nicht direkt auf den Propeller trifft.
 
Ich denke nahezu jeder MultikopterProp knackt an der Nabe bei flugbelastung und/oder wenn man sie zu stark anzieht.
Hab bei allen Koptern nur ne normale Mutter drauf und zieh sie gut handfest an. Sind meist aluklemmprops und ich scheuche sie ganz gut herum:D!, also nicht nur langsamer Rundflug.
 

Uwe.d

Erfahrener Benutzer
Mal eine andere frage an euch.
Ich flieg den f450 und habe den F550 hexa in teilen schon liegen.
Wie gross ist ungefähr der unterschied der realistischen tragfähigkeit?
Der Hexa hat 2 Motoren mehr, aber nat. mehr gewicht und braucht um gleichlang in der Luft zu bleiben wie der 450 einen grösseren lipo der wiederrum schwerer wird.
Er wird später nur zum Film Fpv benötigt.
Werde mich dann von einem trennen und noch was sportliches zulegen zum flippen.

Viele Grüsse
Uwe


keiner eine Info für mich?
 

Mayday

Expert somehow
Nö, wahrscheinlich hat man Dich überlesen. Wobei sich auch die Frage stellt, wieso man den Orange nicht verwenden können sollte??? Was soll denn bei dem anders sein, daß er vielleicht nicht funktioniert? Ich habe Orange sechskanaler und die gehen wunderbar.
Also probier es doch.
Außerdem: Brrrrr, ruhig brauner.
 

advera

Erfahrener Benutzer
OHA...da ist einer aber ungeduldig !

Vielleicht liegts daran dass die wenigsten diesen ORANGE Empfängern zutrauen
OUTDOOR

Z U V E R L Ä S S I G

zu funktionieren


Ich hab da nicht viel Ahnung von aber mein Bauchgefühl sagt mir irgendwas muss qualitativ anders an diesen "Nachbauten" sein; der Preis ist verführerisch niedrig ABER ich persönlich will's nicht drauf ankommen lassen


Ist meine Frage zu blöde oder warum ignoriert ihr mich ?
 

advera

Erfahrener Benutzer
Das kannst Du aber nicht wirklich meinen ?
mach dir mal die Mühe
1. Dieses Forum / Thema gründlich zu studieren dann erhältst du auch viele Antworten / Erfahrungsberichte

2. Hab ein bisschen mehr Geduld; es wird sich meistens ein User finden der Dir ne Antwort geben kann und will

3. Ich Dir berichten kann dass ich mit der Befestigung der GRAUPNER Props auch immer noch irgendwie auf kriegsfuß stehe. Augenscheinlich gibt es da sehr unterschiedliche QUALITÄTEN bei den DJI Motoren die dazu führen dass man die unterschiedlichsten Ratschläge ausprobieren muss bis man das für seinen Copter befriedigende Resultat erzielt.

Ist halt KEIN "PLUG & PLAY" System

Vergiss es, meine letzten 5 Fragen wurden hier leider auch ignoriert. Anfängerfragen werden leider nicht mehr gerne beantwortet. Einzig in einem englischsprachige Forum kann man was über den Naza fragen.
 
Vergiss es, meine letzten 5 Fragen wurden hier leider auch ignoriert. Anfängerfragen werden leider nicht mehr gerne beantwortet. Einzig in einem englischsprachige Forum kann man was über den Naza fragen.
Also zu 99% der fragen kann man nur sagen RTFM und es findet sich hier immer jemand der ne vernünftige Antwort gibt ... Also Geduld ...
Desweitern wurden hier in diesem Fred fast alle fragen schon 17,9 mal beantwortet .
 

oergybln

Erfahrener Benutzer
Vergiss es, meine letzten 5 Fragen wurden hier leider auch ignoriert. Anfängerfragen werden leider nicht mehr gerne beantwortet. Einzig in einem englischsprachige Forum kann man was über den Naza fragen.
DAs kannn ich aus meiner sicht heute nicht behaupten!! und ich finde das der umgang hier sehr angenehm ist. in manchen foren wirst du quasi angeschriehen. zudem kannst du am sonntag nachmittag bei diesem wetter nicht erwarten, dass bei fragen alles aus dem biergarten rennt um fragen zu beantworten...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten