V2 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

RCCopter

Coptertestingenieur
Schade, dass man kein LG im Bild sieht. Dadurch ist die Lage vom Kopter nicht wirklich einzuschätzen.

Jetzt hat der Lipo auch keine Last dran, und hat sich wieder erholt. Schlechter Vergleich!
Andererseits erholt sich ein leerer Lipo nicht auf 3,85V pro Zelle (15,4V).
 

Phreen

Erfahrener Benutzer
Maximaler Motorabstand bei Naza V2

Moin zusammen,

ich möchte meinen Black Manta mit größeren Latten ausstatten und wollte euch deshalb mal fragen bis zu welchem Motorabstand die V2 das gehändelt bekommt?

Gruß
Stefan
 
Der Motorabstand spielt für die Flight Control keine Rolle. Potentiell bekommst du durch längere Ausleger mehr Vibrationen und Verwindungen. Diese müssen ausgeglichen werden, ist aber bei angenommenen 10-15cm mehr (?) auch kein Problem.
 

Phreen

Erfahrener Benutzer
Oh, danke, ich dachte der Motorabstand wäre entscheidend (Balance).
Ich wollte die Latten so groß wie möglich wählen. Dachte dabei an 17er und vermute, muss ich noch nachmessen, dass ich dafür ca 23cm brauchen werde.

Könnte das Probleme beim Aufschwingverhalten geben oder zu starke Vibrationen?
 
Zuletzt bearbeitet:

igors

Neuer Benutzer
https://www.youtube.com/watch?v=JT72ahO7S2c&feature=youtu.be

Immer wenn ich unter 50% Schub bin, gehen teilweise die Motoren aus ...
Sobald ich über 50% bin gehen alle wieder an ...
Firmware aktuell
Idle ganz oben

Jemand eine idee was der Fehler ist ?

Funke Devo 10
Naza v2
FPV1 Miato 2814 700 kv
FPV 1 Harabo 30A SimonK
Stromverteilerplatine Globe Flight
ZippyFlightMax 4s 8000 mah HK

Hier ein kleines Video von meine Bug ... jemand eine Idee was es sein könnte?

Hilffeeeee ...
Grüße Igor
 

skydrone

Erfahrener Benutzer
Schließ mal jeden Regler einzeln an den Empfänger und fahren mal die Drehzahl hoch und schaue ob der Motor relativ schnell nach dem Gasgeben anläuft.
Ich tippe auf Reglerwege falsch eingelernt.
 

igors

Neuer Benutzer
Also einzeln direkt an der Funke laufen alle bei ca 10% an .. ohne wenn und aber ..
Hab jetzt alle Regler nochmal neu eingelernt ... aber das Problem besteht leider immernoch ...
Jetzt fällt einer immer sporadisch aus ... un läuft wieder an ...
 

RCCopter

Coptertestingenieur
@Igor
Neu aufgebaut oder hat es vorher schon mal funktioniert?
Wie verhält es sich auf "manuell"?
 

skydrone

Erfahrener Benutzer
Was passiert wenn du einen anderen Cut-off in der Naza Software einstellst? Statt intelligent mal immediately (oder so?).
Fliegt er denn wenigstens ordentlich oder bist noch nicht abgehoben?
 

igors

Neuer Benutzer
Ich hatte ihn erst mit anderen Motoren und Reglern aufgebaut, dann habe ich ihn mit neuen Motoren und Reglern (FPV1) ausgestattet und hatte den Fehler auf einmal. Habe dann die Naza in meinen f450 mit original DJI Motoren und Reglern eingebaut und da funktioniert es einwandfrei. Habe jetzt alles wieder in den Tarot eingebaut und habe auf einmal diesen Fehler wider ... in der Naza habe ich alles wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wieder neu eingerichtet.

Er flog gestern, ich dachte das Problem lag am Idle Speed. (Habs jetzt höher gesetzt) Nach 5 min schweben ist ein Motor auf einmal ausgefallen und der kopter begab sich trudelnd auf den weg richtung erde ... dann habe ich vollgasgegeben in der hoffnung ich kann noch was retten und siehe da kurz vom Aufprall gingen alle wieder und er hat sich ein Meter über dem Boden gefangen. Danach habe ich ihn sofort gelandet und das mit dem Handy gefilmt ....
 

StBoerner

Erfahrener Benutzer
Könnte auch durchaus an den Reglern liegen. Nicht alle Regler laufen 100%-ig mit der NAZA. Hast Du eine Chance, die alten Regler mit den neuen Motoren zu testen?
 

igors

Neuer Benutzer
Das sind die Harabo 30A Regler die passen für die Miato, steht jedenfalls auf der Homepage von denen ... ich denke die reichen

So also erstmal vielen Dank für eure Hilfe. Folgendes habe ich jetzt gemacht: (kaputtgemacht)

Die Naza von Grund auf neu konfiguriert.
Den Idle Speed komplett rauf gesetzt und das mit diesem Cut off auch gemacht.
Dann nochmal alle regler einzeln eingelernt und siehe da es fiel immer nur ein Motor aus .. nr4 .. also habe ich den egler von nr4 auf nr 3 gehängt und siehe da auf einmal fiel nur noch der Motor 3 aus ...
Voller Freude den Fehler endlich (wieso auch immer das auf einmal nur noch der Motor war) gefunden zu haben, habe ich den Regler nochmal entlötet von Stromverteilerboard und nochmal sauber verlötet (auch die Bananenstecker) dann alles wieder zusammengesteckt, Akku angeschlössen und dann hat es puff gemacht ... Motor nummer 4 hat sich angefangen in Rauch aufzulösen .. ich habe natürlich sofort den Akku entfernt, aber es war zu spät ... der Motor ist verkohlt und ob was der Regler abbekommen hat weiß ich nicht ... meine Vermutung ist :

Ich habe den Regler neu verlötet und dann denke ich, dass ich das verlötete Ende etwas zu lange gelassen habe. Als ich den wieder komplett zusammengesetzt habe, könnte es passiert sein, dass ich einen Kurzen verursacht habe ... so ein Mist selber Schuld ...

Jetzt habe ich lauter Fragen

Kann man den Motor reparieren ?
Kann es wirklich an diesem Cut off gelegen haben?
War also die ganze Zeit ein Regler defekt oder schlecht gelötet?
Die Motoren sind gerade nicht lieferbar ... kann ich einen anderen Motor stattdessen einabauen?

Ich danke euch übrigens schon für die Tips weiter oben ... die haben mich wirklich weiter gebracht .. wenn ich bloß nicht so doof gewesen wäre und so hastig alles zusammen gebaut hätte .... man man man
 

Mambo

Erfahrener Benutzer
Es kann auch sein das der Motor schon die ganze Zeit das Problem hatte und dir dadurch die Regler kaputt gemacht hat!?
In dem Fall würde ich auf jeden Fall mal reklamieren.
Oder hast du vielleicht zu lange Schrauben genommen und in die Wicklung geschraubt!?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten