V2 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

igors

Neuer Benutzer
Jup eingelernt hatte ich sie auch alle einzeln an der Funke ...
Nach einer zweiten Email und guter Woche Wartezeit, hat sich FPV1 bei mir gemeldet und nach meiner Handynummer gefragt .. ich bin gespannt wie es weitergeht ...

Ansonten steht das ding herum :(
 

skydrone

Erfahrener Benutzer
Mal was ganz anderes. Ich habe gerade meinen Data Link mit einem Update versehen. Es ist noch die alte USB Version die ja eigentlich nur für Wookong und A2 funktioniert. Beim Update stand dann da, dass nun auch der Phantom V2 unterstützt wird.
Die normale NAZA und V2 aber nicht.

Will uns denn DJI um jeden Preis zwingen, dieses kleine Teil zu kaufen um mit den features arbeiten zu können??
 

marcl112

Erfahrener Benutzer
Naza V2 Motoren drehen nur im leerlauf im atti mode

Hallo ihr
Ich hab grad meine erste Naza installiert und weitesgehend mir die Infos aus dem Internet zusammengezogen.
Alles war fertig angeschlossen und ich schnapp mir meinen halb vollen akku und geh raus aufs feld um zu schauen ob er überhaupt abhebt.
Akku angesteckt bisschen gewartet Atti mode angestellt und Motoren an.
Die Motoren gingen an und liefen im leerlauf wie es zu erwarten war. Ich leg den Gas knüppel langsam nach oben und es passiert gar nichts. Lege ich den Knüppel auf Vollgas ändert sich die Drehzahl ein wenig aber mehr passiert auch nicht. Das gleiche passiert im GPS atti. mode.
Schalte ich jedoch auf den Manual gehen die Motoren anstandslos mit der Drehzahl nach oben.
Hat einer von euch eine Idee woran das liegen kann. wo hat sich mein Fehler versteckt?
LG und danke schon mal
'Marcl112
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Regler angelernt?
Fernsteuerung in der Naza-Software kalibriert?
 

lsbs

Erfahrener Benutzer
hallo,
Regler anlernen gewöhnlich am Empfänger ohne NAZA.
Überwiegend so: Vollgas an der Funke geben, dann ESC mit Strom versorgen ,Piepton abwarten , Gas auf Leelauf , Piepton abwarten, abklemmen fertig.

Aber Aber ESCs sind verschieden, Bitte die Anleitung der ESCs genau studieren.
Wie zum Beispiel die Undervolt Protection . Kann sein das deine Regler wegen zu geringer Akkuspannung abstellen bzw. die Leistung runternehmen. Beim Flächenflieger Okay nicht beim Kopter wirklich sinnvoll.
Dürfte aber nicht dein Problem sein, dann würde es auf Manuell auch nicht gehen.
Der NAZA Autostart benötigt ein wenig um die Motoren hochzufahren, Manuell ist sehr direkt.
Blinksequenzen der NAZA alle Okay?

Also alles genau checken, lesen usw.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

marcl112

Erfahrener Benutzer
Ich lade jetzt nochmal die Akkus voll dann gehts nochmal aufs Feld. Mal schauen ob sich mit vollem Akku was ändert.
Die ESC's nabburg ich so schon vor dem Umbau eingelernt. Da war noch ne MEGA drin. Da hat es auch einwandfrei funktioniert.
Kann es sein das die naza sagt dass zu wenig Akku da ist es er dann erst gar nicht starten will.
Ich werde nachher mal ein Video machen vielleicht hilft das ja was.
 

Moeter

Erfahrener Benutzer
Du kannst in der Naza software ein Limit der Akkuspannung angeben...wenn da was falsch (zu niedrig) eingestellt ist, hebt er nicht ab im Atti oder Gps/Atti. im Manual mode aber schon.

Nur so ne Idee ;)


 
Zuletzt bearbeitet:

mastachief

Erfahrener Benutzer
Naza V2 Yaw Probleme

Hallo zusammen,

mein Hexacopter fliegt sich eigentlich sehr gut, allerdings wenn ich den Copter über das Heck/Yaw drehe, fängt er stark an sich zu schaukeln, dabei geht oft so viel Leistung verloren das ich Notlanden muss (Sinkflug).

Setup:

RCTimer 4114 Motoren
SimonK 40A Regler
Naza V2

Copter Abfluggewicht ca. 4kg.

Jetzt weiß ich nicht so recht wo ich hier ansetzen soll, die Gains habe ich schon stark verändert, brachte aber alles nicht so wirklich etwas.

lg Markus
 

rgm607

Erfahrener Benutzer
@wolfes1126
Wit haben einen eigenen Thread darüber eröffnet und Testbestellungen gemacht. Es sollten in den nächsten Tagen die ersten NAZAs eintreffen
 
Hallo miteinander,
Hier ist mein Problem und ich weiß bald nicht mehr weiter woran es liegen könnte.
Habe mal ein paar Video gepostet.
https://www.dropbox.com/sh/8wozcc7l...ChaMYZLva#lh:null-Video 17.06.14 09 14 17.mov
https://www.dropbox.com/s/txvtu3pn4yxe1i6/naza einstellungen.MOV
https://www.dropbox.com/sh/8wozcc7lsgiz7x5/AABHpE7I3IEsDqiRChaMYZLva#lh:null-Flug.MOV
Der Copter driftet extrem bei der Drehung zur Seite. Haben an der Naza schon vieles versucht von gain werte auf 180 und gefühlte 20x kalibriert, Schwerpunkteinstellungen habe ich auch schon geändert aber keine Veränderung festgestellt, egal ob ich mit einem Akku fliege oder mit zwei.
Verbaut:
Tarot 690s
U3 –T-Motoren
Simon k – Regler
Uhf- Empfänger
Naza v2 + GPS
Cam
Zenmuse

Was könnte ich noch machen? Habt ihr noch eine Idee?
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Also ich habe bei meinem neusten Aufbau (GLB Klappkopter mit NAza V1) keinerlei Probleme beim drehen oder YAW auf der Stelle, wenn ich meinen Akku so platziere dass der Schwerpunkt zu 99% passt.
Verschiebe ich den Akku dass der Schwerpunkt nicht mehr so genau ist, dann wandert er bei YAW Bewegungen... evtl. solltest du deinen Schwerpunkt nochmals genauer checken.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten