V2 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

lsbs

Erfahrener Benutzer
Gains höher drehen. Probierts doch einfach aus. 10% mehr testen nochmal 10% mehr usw. Wenn es anfängt zu schwingen wieder etwas runter. Zuerst sollten aber die Basic Gains eingestellt werden. Muss im manuell Modus durchgeführt werden. Wer sich das .nicht traut einfach auf default belassen und im Atti modus anfangen zu testen
 
Hallo, wer von euch fliegt Taranis X9D Plus mit Naza V2 und X8R?

Ich habe einige Probleme mit der Taranis X9D Plus + X8R Kanal 8 und Kanal5 in Verbindung mit einem Orange Gyro und traue mich im Moment nicht meinen Quadcopter zu starten, da ich vermute, dass auch hier Probleme auftauchen.

Schaut euch mal diesen Beitrag dazu an. Und ich würde mich freuen wenn ihr mal antwortet ob es Probleme gibt???

Hier der Link, bitte bei FPVBACHELOR schauen auf der Seite:

http://fpv-community.de/showthread....h-16-Kanaele-2-4Ghz-openTX-8-Sprachen/page548
 
Das gleiche hier.
Frage mich wozu man bei der Naza V2 einen Orange Gyro braucht ????
Du hast das nicht ganz verstanden. Lies nochmal meinen Beitrag. Ich habe keinen Orange an der Naza.

Es geht sich hier um ein Problem mit der Taranis Plus. Die Taranis A und B hat dieses Problem nicht. Einfach mal unter dem Link lesen was ich meine. Wenn Du eine Taranis Plus hast dürfte es für Dich um so wichtiger sein. Völlig unabhängig vom Orange Gyro. Der Gyro hat mich erst auf den MAngel in der Taranis PLUS aufmerksam gemacht.

Dies betrifft vermutlich alle Taranis PLUS User. Oder meine NEUE Taranis Plus 2 Wochen alt aktuelle Software, ist defekt! Und das möchte ich herausfinden. Geht aber nur durch eure Mithilfe.

http://fpv-community.de/showthread.p...rachen/page548
 
Zuletzt bearbeitet:

wildflyer

wildflieger :-)
hallo leute,

habe einen oktokopter hier und naza-m v2. allerdings drehen alle motoren falschrum, also bei okto-I konfiguration der frontmotor in die falsche richtung.
muss ich jetzt alles umlöten oder braucht man lediglich "yaw" umdrehen oder irgend sowas ? hat das mal jemand probiert ginge das ?

grüsse

joachim
 

Eldar

Erfahrener Benutzer
wie wär es mit dem umstecken (falls du steckverbindungen hast----ansonsten wohl löten) der motoren, damit die richtung wechselt? d.h. 2 von den 3 motorkabeln, welche zum ESC gehen, wechseln??
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
..Finger weg von einer funktionierenden Software!..Sicher klappt das oft, vorrausgesetzt man hat den USB-Flasher. Damit ersetzt man zwar eine wahrscheinlich unbekannte mit einer bekannten FW, verliert aber auch die Sicherheit einer bis dahin stabilen Software..nur das sie den Motor nicht wie gewünscht ansteuerte - was ja gar kein Problem sein sollte denn wie Eklar schon schrieb:, einfach Motoranschlüsse tauschen bis sich die gewünschte Drehrichtung einstellt und gut is!..

absturzfreien Tag wünscht Manni
 

wildflyer

wildflieger :-)
umstecken geht nicht, ist angelötet.

ja, sind afro esc mit simok, den programmer hätt ich.
wie funktioniert das mit der firmware ? wo stell ich was ein und mit welchem prg ?

zur not würd ich schon alles umlöten, aber wenn es anders gehen würde, wär nicht schlecht :)

grüsse

joachim
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
auf der verlinkten Seite hat Jemand ne Frage an den Betreiber der Seite:


"Hallo Dave,
Ich versuche seit einiger Zeit auch das Flashen der ESC.
Ich habe die HK Blueseries 12A versucht zu flashen. Allerdings rauchen Die ab.
Nach dem Flashen 9v-Block benutzt und der Motor piept auch, also alles i.O. ( dachte Ich).
2S Akku angeschlossen und es raucht. 2ten Regler geflasht, das gleiche Ergebnis.
Benutzt habe ich das File: bs_nfet.hex"

soviel zu "super einfach" hähä.

Ist es wohl wenn man Alles richtig macht.. Bedenke auch: Wenn dir nur Einer abraucht mußt du durch indem du den kaputten ersetzt und auf alle acht ESC die gleiche FW überträgst - Zurück gehts ab da nimmer und da darf dann nix mehr passieren. Obwohl, zur Übung braucht man schon zwei oder....:D. Um ein fein regelndes System haben zu wollen kannst dir ja auch vorstellen das die Peripherie der Esc und die FW sich gleichen müssen wie ein Ei dem anderen.
Und zuguterletzt ein wenig Moral unters Volk streun.

Man sollte immer den Weg gehen der Einen am sichersten ans andere Ufer bringt. Aber erst sorgfälltig abwägen und dann den ersten Schritt tun..manchmal gibts halt kein Zuück mehr.. Immer auf Nummer sicher gehn! Denk an deine Mitmenschen..:rolleyes:
Ach ja..Die Musik find ich gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

wildflyer

wildflieger :-)
auf der verlinkten Seite hat Jemand ne Frage an den Betreiber der Seite:


"Hallo Dave,
Ich versuche seit einiger Zeit auch das Flashen der ESC.
Ich habe die HK Blueseries 12A versucht zu flashen. Allerdings rauchen Die ab.
Nach dem Flashen 9v-Block benutzt und der Motor piept auch, also alles i.O. ( dachte Ich).
2S Akku angeschlossen und es raucht. 2ten Regler geflasht, das gleiche Ergebnis.
Benutzt habe ich das File: bs_nfet.hex"

soviel zu "super einfach" hähä.

Ist es wohl wenn man Alles richtig macht.. Bedenke auch: Wenn dir nur Einer abraucht mußt du durch indem du den kaputten ersetzt und auf alle acht ESC die gleiche FW überträgst - Zurück gehts ab da nimmer und da darf dann nix mehr passieren. Obwohl, zur Übung braucht man schon zwei oder....:D. Um ein fein regelndes System haben zu wollen kannst dir ja auch vorstellen das die Peripherie der Esc und die FW sich gleichen müssen wie ein Ei dem anderen.
Und zuguterletzt ein wenig Moral unters Volk streun.

Man sollte immer den Weg gehen der Einen am sichersten ans andere Ufer bringt. Aber erst sorgfälltig abwägen und dann den ersten Schritt tun..manchmal gibts halt kein Zuück mehr.. Immer auf Nummer sicher gehn! Denk an deine Mitmenschen..:rolleyes:
Ach ja..Die Musik find ich gut!
danke :)

bin auch immer noch am überlegen, vielleicht ist das umlöten schlauer, denn falls einer kaputtgeht, muss ich erst nachbestellen usw ...

das umflashen waer aber schon sehr interressant, da man dabei auch noch parameter verändern kann.

mal sehn ...

grüsse

joachim
 

MajorC

Erfahrener Benutzer
Hopfen, es ist super einfach, wenn man lesen kann und den Kopf benutzt. Das macht das ganze Hobby aber einfacher!

Wenn man auf einen Regler die falsche FW spielt, ist es kein Wunder das er kaputt geht. Aber für Regler->FW gibt's ja Tabellen. Try&Error ist hier halt nicht angesagt.

SimonK ist hinlänglich bekannt und erprobt, 99% aller Fehler sitzen vorm Kopter. Und wer nicht wagt, der wird auch nicht gewinnen und die Menschen würden immer noch in der Höhle sitzen.
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
wildflyer, lass dich nicht von deinem Plan abbringen..und klar MajorC. SimonK ist Klasse und ich verwende sie auch schon seit ein paar Jahren. Nur, ich hab mir auch zwei Afro gebraten weil ich meinte mal ne andere FW als für die Afros ausgewiesene zu flashen. Ging solange gut bis ich die Dinger bestromte und Gas gab..Hat nur noch geraucht. War mein persönliches Lehrgeld und von der Verkettung die hinterher wegen der gebruzelten ESC passierte will ich gar nicht reden..
Ich kann halt nur Jedem raten von einem Satz!..ordentlich arbeitender ESC die Finger von der FW zu lassen und würde immer erst zum einfacheren Weg raten..
So hat halt Jeder seine Erfahrungen und wildflyer: Probiers aus;)

so long, Manni
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
Wenn man ESCs neu flashed, würde ich statt SimonK dann BLHeli empfehlen. Keine Syncprobleme mehr. Und die Einstellungen kann man auch im Nachhinein über eine übersichtliche Oberfläche der BLHeli Suite ändern. Das geht auch mit dem Afro USB-Stick.
http://www.helifreak.com/blog.php?b=2162
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
hartmut56, da haste wohl recht!.. irgenwann mal werd ichs angehn. Wenn wieder mal longtimefly angesagt ist..Momentan ärgert mich auch mein FPV Zeugs.. Aber das ist eine andere Geschichte und ich will wildflyer bei seiner Entscheidung nun nicht mehr länger zusoßen..


Manni
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
ursprünglich wurde bei hochpoligen Motoren und Reglern mit neueren SimonK Versionen über Sync Probleme geklagt. Ab einer gewissen Drehzahl und Belastung fangen die Motoren an zu stottern, also im schlechtesten Fall bringt ein Motor viel weniger Leistung als die anderen Motoren, und es kommt zum Crash. Das hat immer etwas mit dem Timing zu tun. Ich habe hier auch schon öfter gelesen, das Leute mit niedrigpoligen aber sehr hochtourigen Motoren Probleme hatten. Bei den kleinen ESC für 1806 oder 2204 Motoren wird bein einigen Herstellern sogar extra eine ältere Version von SimonK geflasht. Bei BLHeli ist das wohl alles kein Problem, und das Timing kann man auch jederzeit anders einstellen. Einlernen braucht man auch nicht mehr, da man im Menü die Min und Max Drehzahl einstellen kann. Bisher habe ich zwei Copter mit BLHeli und bin absolut zufrieden.

Aber eigentlich ist das ja alles Off Topic hier, sorry. Lies doch einfach mal die Threads zu dem Thema, gibt es genug.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten