Verbindliche Boscam Bestellungen RX & TX

scritch

Erfahrener Benutzer
#24
Du hast ja nun schon einen voraussichtlichen Liefertermin. D. h. du hast die Ware schon bezahlt. Ist es denn auch absehbar, was wir nun so zahlen müssen?
 

Snible

Erfahrener Benutzer
#25
Es wird etwas günstiger wie ursprünglich kalkuliert, wenn auch nicht viel. Ich warte nun noch bis die Zahlung auf meiner Abrechnung auftaucht, zwecks Dollar Kurs + Gebühren. Wie per Mail angekündigt werde ich Euch die Tage mitteilen was jeder Einzelne zu zahlen hat.
 

Spacefish

Erfahrener Benutzer
#26
Es wird etwas günstiger wie ursprünglich kalkuliert, wenn auch nicht viel. Ich warte nun noch bis die Zahlung auf meiner Abrechnung auftaucht, zwecks Dollar Kurs + Gebühren. Wie per Mail angekündigt werde ich Euch die Tage mitteilen was jeder Einzelne zu zahlen hat.
gut zu hören :) dann ist das Paket ja vermtl. ja schon unterwegs zu dir!
 

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
#28
Snible das wird erfahrungsgemäß noch dauern. Die lassen sich in frankfurt ewig zeit. Bei mir hats dann noch ca. 2,5 wochen gedauert.
Ich bin eh ab 15ten im urlaub, bitte meine teile nicht weiter verscheuern. Wie abgesprochen. Also leute wenn ich aus der sonne wieder da bin habt ihr auch eure und meine langersehnten module. Bis dahin wünsch ich mir einen guten flug mit schüttelair und euch recht viel sonne zum fliegen .gehen
 

Frosch2006

Konstruktions-Freak
#32
Hay how,
das hört sich doch alles bestens an.
Verstehe aber noch nicht welche Berechnung jetzt korrekt ist... .

Ich überweise einfach mal den Betrag den ich denke und wenn es zu wenig ist einfach Melden ;)

Welcher Rechnungsweg wäre richtig?
1.
(Zahlungsbetrag aus Email + 0,35 €) / 0,981 = PayPal Zahlungsbetrag
(110,65€ + 0,35€) / 0,981 = 113,15€

2.
Zahlungsbetrag aus Email x 1,19 = PayPal Zahlungsbetrag
110,65€ x 1,19 = ~131,68€

3.
(Zahlungsbetrag aus Email x 1,19 + 0,35€) / 0,981 = PayPal Zahlungsbetrag
(110,65€ x 1,19 + 0,35€) / 0,981 = ~134,60€

4.
Zahlungsbetrag aus Email x 1,019 = PayPal Zahlungsbetrag
110,65€ x 1,019 = ~113,00€

Gruß Frosch
 
Zuletzt bearbeitet:

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#33
Hi Frosch,

bei 2 und 3 rechnest du 19% Gebühren hinzu... ;-)
Hab einfach nach 1 und 2 gerechnet und dann auf voll 0,50€ aufgerundet, würde also bei deinem Betrag 113,50€ überweisen... ;-)
Hab mir gedacht, die paar Cent machen nichts und nen runder Betrag sieht besser aus... ;-)

2 und 3 bitte gedanklich streichen! ;-)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Snible

Erfahrener Benutzer
#34
Methode 1 ist die Richtige, da PayPal wie folgt vorgeht:

PayPal nimmt 1.9% des Zahlungsbetrag + 0,35 € pro Überweisung, das ergibt folgende Rechnung:
PayPal Zahlungsbetrag * 0,981 - 0,35€ = das Bekommt der Empfänger = Zahlungsbetrag aus Email

Wenn man das Ganze nun nach dem PayPal Zahlungsbetrag umstellt kommt Option 1 dabei raus :)
PayPal Zahlungsbetrag = (Zahlungsbetrag aus Email + 0,35 €) / 0,981
 

Frosch2006

Konstruktions-Freak
#35
Ich hab einfach ma 115€ gesendet von dem was über bleibt holst dir nen Eis ;)


Gruß Frosch
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#40
Ich hab einfach ma 115€ gesendet von dem was über bleibt holst dir nen Eis ;)


Gruß Frosch
daumen hoch frosch. gute arbeit hat schließlich seinen preis. und was sind für den einzelnen ein paar cent, snible wird sich freuen und vielleicht sogar ein bier auf uns trinken:)

ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen. bombastisch das, und vor allem wie das geklappt hat
 
FPV1

Banggood

Oben Unten