Versuch Depron Easyglider CAD Entwurf

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#22
Diese Fotos habe ich mal im Internet gefunden. Nur so als Inspiration.

Ich habe in den letzten Tage viel darüber nach gedacht, doch eher einen kleineren FPV Depron Flieger zu zeichnen. Denn es scheint mir, dass das eher gewünscht ist. Nur gibt es eigentlich schon ein paar FPV Depron Modelle unter 1m Spannweite. Z.B. der FPV Hugo 80, die/ der Sixtus, oder die Bede BD-5, wobei letztere nicht explizit für FPV ausgelegt ist, aber garantiert geeignet ist. Die Polaris, zur Zeit im Foamie, ist auch so ein Kandidat.

Darum wäre es intressant zu erfahren, wo es denn fehlt, oder was halt gewünscht ist. Ich persönlich brauche unbedingt ein gut aussehendes FPV Flugzeug, da ist der Easystar für mich wirklich eine Aussnahme. Wichtig finde ich auch die Transportfreundlichkeit.

Grad bei FPV fände ich es praktisch, den Akku zu wechseln ohne das Kameragestell wegnehmen zu müssen. Und natürlich eine sehr optimierte Verteilung der RC und FPV Komponenten ohne sich zu stören.

Ich denke, ich mache mal ein paar Skizzen wie die Modelle aussehen könnten.
 

Anhänge

#23
Habe gestern die neue Foamie bekommen und musste bei3m lesen des Artikels über "den kleinen Fogleman" von Lutz Näkel direkt an diesen Thread denken. Das Ding schaut auch aus wie ein EG mit V-Leitwerk, komplett aus Depron und sehr leicht.
Hier der kostenlose Downloadplan:
http://www.vth.de/fileadmin/user/Zeitschriften/foamie/Downloads/1103/Fogleman.pdf
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#24
Da bin ich gestern auch drüber gestolpert. Ich habe nur leider selbst keine Zeit, dass Ding probehalber zu bauen. Wenn jemand interesse hat, kann ich die Teile gerne fräsen.

Grüße Helmut
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten