VR Micro Brain 5.1 - Pixhawk Alternative für 99€ ist verfügbar

generic

Erfahrener Benutzer
#22
Schon etwas näheres über die DSM Sats Anbindung herrausbekommen?
Ja, existiert soweit ich das sehe bisher nicht, fehlt im NuttX Unterbau.
SBUS/PWM/PPM gehen.

Desweiteren - für alle die was bekommen haben: http://vrbrain.wordpress.com/process-of-hardening-a-usb-connector-for-the-card-vr-micro-brain-5-1/
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2186356&page=3
http://www.virtualrobotix.com/profi...esterday-start-to-delivery-the-first-vr-brain

Ich bin der Idiot der sich den USB Port abgerissen hat - inkl 3 Leiterbahnen.


Layout wird es vermutlich nicht geben, da es sich nicht um einen PX4 Clone handelt.
 
#24
Bei einem Flip32 ist mir auch der MicroUSB abgerissen. Diese Buchsen sind einfach zu mistig. MiniUSB sind da unkomplizierter aber leider setzen heute alle auf diesen MicroUSB Mist.

Und habt Ihr eine Quelle für den Schaltplan?
 
#26
Danke.

Ich habe mich für die Whitespysche Lösung vorläufig entschieden: Anhang anzeigen 97757

Bei anderen FC´s haben die Entwickler, nicht unbedíngt berufsmäßige, große Masseflächen unter den Buchsen.
Z.B. Sparky und da das handgefertigt wird kommt es zu einer flächigen Verbindung Platine Buchse.
 
#29
Die vordere FC in dem Bild ist eine der letzten Flip32 die ich bekommen habe. Da sieht man das er die Befestigung der USB Buchse mit etwas mehr Lötzinn verstärkt. Das habe ich dann beim µBrain auch gemacht. Ich denke ich werde die Unterkante auch noch mit etwas Epoxy verkleben.
Beim RTF scheint die Buchse aber fest zu sitzen, eventuell ist dort ja auch wie bei anderen FC´s/Platinen die Unterseite der Buchse ganzflächig mit einer Massefläche auf der Platine verlötet.
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
#30
Ja, existiert soweit ich das sehe bisher nicht, fehlt im NuttX Unterbau.
SBUS/PWM/PPM gehen.

.
Ich frage mich ob ich das für meine Zwecke überhaupt brauche?
Ich möcht ja nur die Sensoren nutzen +GPS, welche ja nur aufs OSD soll. An dem Empfänger(da Sats, am anderen Stabi) kommt ja nur eine Leitung zum umschalten des OSD Screen. Also ohne Servos und Stabifunktion, RTH usw. nutze ich garnicht.
Sprich der Micro Brain oder miniAPM braucht ja garnicht so mit dem Empfänger kommunizieren, als wenn Servos angeschlossen wären,oder sehe ich das falsch?

Gruß
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:

generic

Erfahrener Benutzer
#31
Spektrum DSM Satellite ist halt alternativ zu nem normalem Empfänger den man über PWM / SBUS / PPMSUM anschließt.
Man hat nur ein Kabel, die Sats sind klein und leicht.

Gerade wenn man keine Servos anbauen will, ist Spektrum Satellite interessant, weil man dann nur nen Satellite braucht und keinen Empfänger.

Wenn dein Micro Brain/miniAPM nicht mit dem Empfänger kommuniziert, dann wird er kaum in der Lage sein, deine Steuersignale in irgendeiner Form umzusetzen, da er sie garnicht erhält.
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
#32
Wenn dein Micro Brain/miniAPM nicht mit dem Empfänger kommuniziert, dann wird er kaum in der Lage sein, deine Steuersignale in irgendeiner Form umzusetzen, da er sie garnicht erhält.
das ist es ja gerade, welche Steuersignale? Ich schließe am Micro Brain/APM keine Servos an. Die sind an einem anderen Stabi.
Ich möchte das Micro Brain/APM nicht zum steuern des Modells nehmen. Nur die Sensordaten sollen aufs OSD, damit ich einen künstlichen Horizont und Höhenmesser(GPS) habe.
Und wenn ich das OSD nicht umschalten kann, ist es auch nicht tragisch.

Gruß
Oliver
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

generic

Erfahrener Benutzer
#33
Kann ich nicht ganz nachvollziehen warum man 2 FC's mitschleppen möchte, und eine dann nur für das OSD verwendet, statt das alles mit einer zu machen, ist aber möglich.
ggf. beim OSD die ARMED/DISARMED Geschichte rauspatchen, sonst hat man das immer quer im Bild.
 

generic

Erfahrener Benutzer
#35
Falls "der" ardupilot ist - ja, macht er, versprochen.
Ob ich da dafür allerdings nen vbrain nehmen würde, ... das kann man auch preiswerter haben.
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
#37
Kann ich nicht ganz nachvollziehen warum man 2 FC's mitschleppen möchte, und eine dann nur für das OSD verwendet, statt das alles mit einer zu machen, ist aber möglich.
ggf. beim OSD die ARMED/DISARMED Geschichte rauspatchen, sonst hat man das immer quer im Bild.
Weil ich keine 400€ oder mehr ausgeben möchte nur um künstlichen Horizont und Höhenmesser zuhaben.
Ich fliege mit nem Heli und dafür habe ich ein Stabi und weil diese hier nicht im Heli funktionieren, brauche ich nur die Sensordaten.

Falls "der" ardupilot ist - ja, macht er, versprochen.
Ob ich da dafür allerdings nen vbrain nehmen würde, ... das kann man auch preiswerter haben.
Bin ja am überlegen ob Micro Brain oder MiniAPM.


Gruß
Oliver
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
#39
Naja so unproblematisch und Fehlerfrei scheint APM auch nicht zusein, wenn man so das Forum verfolgt. Weiß ich nicht ob ich dem Teil mein Heli anvertrauen würde;)

Auch wenn es schade um die Hardware ist - die kann mehr.
Später kommt noch ein Segler, wo es dann rein kommt, mit vollen Funktionen.

Gruß
Oliver
 

generic

Erfahrener Benutzer
#40
Bzgl. des USB Noppen der abgerissen ist.

Eingeschickt, neuen bekommen.
Versand (bisher immer) mit DHL Express (aus Italien).
1a Support.

Und ich bin damit sehr zufrieden.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten