VR Micro Brain 5.1 - Pixhawk Alternative für 99€ ist verfügbar

#81
Weil ich es gewöhnt bin :) ( TL )
Weil ich in der GCS von APM nicht die Möglichkeit gefunden habe die Kanäle zuzuordnen, habe auch nicht lange gesucht. Finde aber die GCS in TL übersichtlicher. Althold und GPS funktionieren in TL zumindest mit anderen FC´s , Quanton/Revo.
Und Waypoints fliegen, sprich autonomer Flug, ist doch bei uns eh verboten, zumindest für uns.
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#82
Gewohnheit kapiere ich ;-). Kanäle kannst Du eingeschränkt zuordnen. Mache ich aber lieber in der Funke. Letzterem würde ich für D widersprechen, solange manueller Eingriff möglich ist und Sichtverbindung besteht. Aber das wurde an anderer Stelle hinlänglich diskutiert.

Und,wie fliegt der uBrain mit TL?
 
#83
Nö noch nicht. Da benötige ich erst mal CP´s mit passenden Bohrungen. Werde meine Fräsfiles dann wohl auf Langlöcher umstellen um alle zukünftigen Besonderheiten abzufangen.
Der einzige Frame mit passenden Langlöchern macht mir am meisten Spass mit ner Naze und den SG drauf.
Den µBrain würde ich da höchstens mit ner Firmware für 8kHz MPU Ausleserate und 1kHz ESC PWM fahren :) damit die CPU keine Langeweile schiebt.
 

a944734

Neuer Benutzer
#84
Habe auch mal begonnen, mich mit den wirren Anschlüssen ans uBrain rumzuschlagen. Dank geht an gervais, ohne Deine Bilder wäre ich wohl schon am GPS/Mag gescheitert. Grad als ich am kämpfen mit dem beknackten Serial-Header war hab ich in einem obskuren Forum gelesen, dass leider A0 für einen Staudruck-Sensor durch Abwesenheit glänzt.
Hab wohl meine Leidensfähigkeit überschätzt - dieses Stück italian engineering ist nichts für mich.
Wenn jemand interessiert ist - 70€ plus Porto aus der Schweiz ...

-- EDIT --- schon weg, Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
#85
mein micro brain schreib kein log file auf die speicher karte ?
da ist nach dem ersten flug nur ein apm verzeichnis drauf, aber das ist leer ?

geht das bei euch ?
 

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
#86
mein micro brain schreib kein log file auf die speicher karte ?
da ist nach dem ersten flug nur ein apm verzeichnis drauf, aber das ist leer ?

geht das bei euch ?
Bei mir gibts den Ordner APM mit den Unterordnern Logs und Terrain...

Hast du nach dem ersten Flug erst "disarmed" oder gleich den Akkustecker im noch gearmten Zustand gezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
#89
Hast du die Ergänzung in Post #86 gelesen?
 
#90
erst disarmed und dann akku ab, ich brauche meine finger noch ;)

hab gerade noch mal die karte formatiert und hab den copter noch mal kurz laufen lassen.

es ist wieder ein verzeichnis apm da aber kein log ?
komisch
 
Zuletzt bearbeitet:

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
#92
#93
hab jetzt mal die karte aus dem pixhawk genommen, mit der geht es.
da ist das log zwar ohne datum gespeichert aber es ist da.
hab jetzt mal eine 3,50€ 4gb karte bei ebay bestellt
 
#94
aber wo wir gerade dabei sind :)

ich hab ein ezuhf und da kann ich per summ über kanal 8 ein ppm rssi signal ausgeben.
das micro brauin / apm sieht das auch. auf rcin kanal 8 sehe ich das rssi wunderbar von ca.1370 - 990

jetzt die frage, wie bekommen ich das auf das mini osd ?
 

Anhänge

gervais

Ich brauche mehr Details
#95
Neu: 2. IMU für den VR Micro Brain über SPi BUS

Für VR uBrain Besitzer, die immer etwas neidisch auf PIXHAWK Logs schauen, hat Roberto Navoni heute eine Lösung vorgestellt:

http://www.youtube.com/watch?v=PO2cdrqr48c

Das ist doch mal was. Das HowTo lässt zwar etwas zu wünschen übrig (So nicht nachbauen), aber es funktioniert augenscheinlich....
Ich habe mal eine bestellt (per PN), mal sehen, was daraus wird.
 
#96
Hat jemand vielleicht den Controller für APM Plane mit I2C Airspeed ans rennen bekommen?

Ich bekomme keine Daten vom Airspeed Sensor (PIN 65) und von Emile bekomme ich leider keine Antwort.

Habe schon mit der Firmware 3.10B2 und 3.12B1 erfolglos getestet. Am Pixhawk funktioniert der Sensor tadellos.

Gruß

Gregor
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#97
Nun, der VR (u)Brain fliegt ja mit eigenem Compile (wenn auch über MP bedient) Wenn I²C funktioniert (Hast Du ja bestimmt schon mit dem MAG getestet), mach ein paar hübsche Aufbaufotos...damit jeder guckt und hau das im >>> VRBrain Vergleichsthread auf DIY Drones und bei RCG in den >> uBrain Thread rein. Das beschleunigt unsere ital. Feunde ggfls. etwas. Deren eigenes Forum ist nicht soooo reaktionsstark...Ich kann Dir leider nicht helfen, da ich nur Copter FW ohne Airspeed via I²C bewege.
 

Riki

Neuer Benutzer
#99
Hallo,

wie kann ich am für Quadrocopter konfiguriertem VRµBrain ein Servo für den Kameraschwenk betreiben?
Es scheinen aus den Ausgängen ja nur 400(490)Hz rauszukommen und das kann man scheinbar auch nirgends einzeln umstellen.

Gruß,
Riki
 
Du chattest am Besten per Skype mit Emile oder noch besser Luca. Die basteln dir alles so zurecht wie du es gerne hättest. Habe die APM Plane Variante so zurecht gebogen bekommen das jetzt alles passt. Bin immer noch beim Zusammenbau, aber sieht sehr vielversprechend aus. Da Sie eigene Libaries verwenden bleibt natürlich die Frage offen wie stabil das ganze laufen wird. Auf jeden Fall bin ich Alpha/Beta Tester. Schau mal bei RC Groups nach den Skype Adressen, und frage einfach höflich :). Die Doku zu der Hardware/Software ist leider immer noch mehr als mangelhaft.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten