Warum gehen viele mit dem Atti so weit runter?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ApoC

Moderator
#21
Das einfachste wäre der ATTI Start un dann die Umschaltung per Schalter auf MAN mit Dual Rate auf dem gleichen Schalter.
So hab ichs auch, Atti / GPS normal 100% Knüppel ohne Expo / DR.
Schalte ich auf Manual, wird automatisch Expo geschaltet. So kann mans nicht vergessen. Dabei die Exporate aufm Pot, so kann ich nochmal schnell nachregulieren, wenns nicht passt.

Fliege mit der MX-20.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Toto

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
#22
Danke Chris,

manchmal ist es zu "einfach" zu einfach ;-) Damit schlage ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe. Zum einen kann ich so nicht unbeabsichtigt im MAN starten und habe zum anderen immer Dual RATE + Expo auf MAN.

Momentan habe ich ATTI und GPS auf 2 verschiedenen Schaltern. Ein virtueller Schalter ist an, wenn der ATTI sowie GPS Schalter aus sind und aktiviert den Mischer der dann noch eine akustische Warnung bei Schalten auf MAN ausgibt.

Diesen ganzen Schnickschnack bräuchte ich dann auch nicht mehr ;-)

Jetzt habe ich Heute Abend etwas zu tun.

Viele Grüße
Henry
 

ApoC

Moderator
#23
Jaaa, manchmal sind die ganzen Funktionen einer Funke doch irgendwann nützlich. ;)

Hab neulich mal das komische Papier, was bei der Funke dabei war angeschaut....nennt sich Handbuch, oder so....

Meine Güte, was meine Funke alles kann. ;)
 

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
#24
Ja stimmt - die MX- 20 hat auch ordentlich Möglichkeiten.
Ich muss gestehen, dass ich meine Graupner ein wenig in die Ecke verbannt habe, da sie mir zu Schade für Strandsand- duschen sind. Das einzige was mir felt sind die besseren Potis der Graupner ;-) Die TH9X ist etwas wabbelig um die Nullpunkte.

Viele Grüße
Henry
 
#26
So hab ichs auch, Atti / GPS normal 100% Knüppel ohne Expo / DR.
Schalte ich auf Manual, wird automatisch Expo geschaltet.
Hallo Chris,
es wäre klasse, wenn Du mal ganz kurz stichwortartig erklären könntest, wie ich das mit der MX-20 realisieren kann.
Ich habe die Flugmodi (Manuel / ATTI / GPS) momentan auf dem linken 3-Wege Schalter.

Beste Grüße aus Essen
Andreas
 
Erhaltene "Gefällt mir": Toto

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#29
Auf Seite 124 der Bedienungsanleitung (MX20 HOTT) steht wie man es macht.

Erstelle einfach mindestens 3 Flugphasen (ich habe 6 Flugphasen, damit ich nur einen Gyromischer einstellen muss, und im Display gerade Homelock und Courselock sehe, da ich immer mit der Schalterstellung durcheinander komme)

1. Normal
2. ATTI
3. ATTI-GPS
4. Homelock
5. CourseLock
6. Failsafe

Im DR/EXpo-Menü schaltest du einfach mit dem Schalter der für ATTI/GPS/Manual zuständig ist auf Normal/Manual.

Im Expo-Menü wird diese Flugphase angezeigt.. jetzt stellst du auf z.B. 50%.
Wenn du auf ATTI und Co schaltest, wird normaerweise der Expo wieder auf 0% zurück gesetzt, und wieder auf 50%
gestellt, sobald du in die FLugphase Normal/Manual zurück gehst
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten