Was haltet Ihr von dem Nex Gimbal?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ulfster

Erfahrener Benutzer
#3
Ich halte 200$ für ein bisschen gepresste und gefräste Kohle für zu teuer! Schau mal unter den Brushless Gimbal Threads, da hat jemand eine Konstruktion mit einem Aluwinkel vorgestellt...
 

edge

Erfahrener Benutzer
#4
schaut eigentlich ganz gut aus, nur es scheint so als kann man die kamera nur nach vorne/hinten bewegen, aber nicht hoch/runter.
für die einstellung des schwerpunktes etwas hinderlich.
LG Alex
 
#5
Ja und? Gibts ja auch dort, je Motor 26 USD und Controller 43USD. Das sind komplett mit Gimbal dann 297,34 USD oder 227,00 Euro. Wenn das nicht günstig ist, dann weiss ich auch nicht mehr. Die Motoren nutzen auch andere Gimbalbauer und der Controller ist eh eine Kopie von...! Und das Gimbal sieht nicht schlecht gemacht aus, denke ich. Hatte dort schon öfter bestellt und war bisher immer glücklich.
 
#6
Andere nehmen für etwas gepresste Kohle aber hier etwa 600 Euro...! Hoch und runter geht wohl tatsächlich nicht. Aber dann lege ich notfalls etwas unter die Kamera. Das Gimbal sollte aber für NEX optimiert. Und diese Kamera wollte ich auch verwenden.
Kohlefaser ist leicht und stabil und sicher kein Nachteil zu Alu denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

ulfster

Erfahrener Benutzer
#9
Ich sage ja nicht das es schlecht ist, nur weil Andere 600€ und mehr verlangen, finde ich 200$ nicht unbedingt angemessen für < 200g CFK Teile und Schrauben. ;)

Ich denke das sind Bilder vom Arbeitstand, deswegen auch nur ein Motor. Sie werden bis Ende April schon noch merken, dass was fehlt - wie es funktioniert kann nur ein Video zeigen...
 
#10
Ich sage ja nicht das es schlecht ist, nur weil Andere 600€ und mehr verlangen, finde ich 200$ nicht unbedingt angemessen für < 200g CFK Teile und Schrauben. ;)

Ich denke das sind Bilder vom Arbeitstand, deswegen auch nur ein Motor. Sie werden bis Ende April schon noch merken, dass was fehlt - wie es funktioniert kann nur ein Video zeigen...
Ich halte 200$ für ein bisschen gepresste und gefräste Kohle für zu teuer! Schau mal unter den Brushless Gimbal Threads, da hat jemand eine Konstruktion mit einem Aluwinkel vorgestellt...


:D
dann bau uns allen doch mal was geiles gunstiges aus Kohle wenn du schon so viel Ahnung hast ;) das es alles zu teuer sit

Edit:
ich merke ihr versteht nicht worauf ich hinauswill. mag es euch nicht erklären.
kein wunder warum hier keiner mehr was sinnvolles bringt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
#12
Sehe ich auch so, die anderen Gimbals werden auch nicht anders gebaut und da ist glaube ich auch kein Gold und Titan dran (oder doch)? Also wo ist jetzt der riesen Materialwertunterschied? Ich werde das Gimbal mal weiter verfolgen und sehen, wie es endgültig aussieht. Das der Preis ein Schlag ins Gesicht für einige ist, das ist natürlich klar....aber das ist typisch China. Aber die Motoren scheinen ja gut genug zu sein für ein teures Gimbal...
 
#15
ich habe meinen Beitrag editiert. anscheinend....ach für wenn schreib ich was.........
So ernst muss man ja die Beiträge hier nicht nehmen. Ich find's ganz witzig.

Trotzdem ist der Preis immer Zweitrangig und die Funktion muss stimmen. Billig kauft man 2mal habe ich auch schon oft erlebt...! Nur ist das Teil jetzt billig und schlecht oder nicht ist die Frage!
 
#17
Tja ich glaube die Chinesen wollen sich das Geschäft nicht entgehen lassen und fluten jetzt den Markt mit günstigen Gimbals.
Sehen eigentlich auch ganz gut aus, aber wir werden wohl auf erste Flugtests warten müssen. Habe mir gerade das GoPro Gimbal von RC Timer bestellt. Bin gespannt auf die Testflüge...

Nur alles immer für GoPro...die sollten mal was für größere Kameras bauen...aber das kommt sicher auch bald.
 
Zuletzt bearbeitet:

medolino

Neuer Benutzer
#18
Für DSL Kameras wird es bestimmt auch bald fertige lösungen geben.
Kannst dann vieleicht mal Berichten wie der von RC timer, von der Qualität und funktion her verarbeitet ist.
 

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#19
Servus, ich möchte bezüglich des Gimbal "RCTIMER 2-Axis Brushless Gimbal For NEX / DSLR" eine Frage stellen!?!

Besteht die Möglichkeit das auch nur mir Dji Naza zu betreiben? Oder brauche ich dafür 100% das "RCTIMER 2-Axis Brushless Gimbal Controller & IMU v1.0"

und jetzt bitte ned schreiben das das Naza nicht so der Renner ist mit Gimbal.... :) Das weis ich schon! Möchte nur wissen ob dies auch ohne Board geht. Also nur Gimbal & Motoren und dann ran an die Naza Steuerung.....

Gruss Hannes
 

medolino

Neuer Benutzer
#20
wenn du Motoren gegen servos tauschst geht das, ansonsten geht das definitive nicht ohne controller, sonst würd sich ja keiner die mühe machen und controller entwickeln
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten