Was haltet Ihr von dem Nex Gimbal?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Kann man diesen Brushless Controllern eigentlich auch die Pitch über die Fernsteuerung einstellen und die Kamera z.B. Nach unten drehen? Sollte doch oder?
 
#23
Wenn das nicht ginge, gäbe es keinen Brushless Gimbal Boom ;-)
Hier kannst Du mal kurz sehen, das es geht
http://www.youtube.com/watch?v=aw0j3nMX-Rw&sns=em
Nettes Suchrätsel...
Hab mit die 3 Minuten Video mal angetan...
... In erwartungsfroher Haltung selbstverständlich!
Nach unten schauen hab ich nicht gefunden...
Ah, diese geschätzten 20 Grad bei 0:30 mal ganz kurz?
Wow, ich bin echt begeistert!
Juhu, ich hab´s dann doch gefunden :)

Ob das, das war was Powerparts mit seiner Frage meinte?
Wie auch immer...
Die Richtige Antwort lautet also: Ja!
(wenn man den richtigen Controller kauft schon ;) )
Einsendeschluss ist der 1. Aprill 2013, der Rechtsweg st ausgeschlossen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ricken84

Erfahrener Benutzer
#24
Moin klempnertommy,

Bei welchem ginge es den, bzw bei welchem nicht ?
Immerhin möchte ich auch senkrecht nach unten schauen können ;)
Sonst macht das ja wenig sin das ganze ...

Gruß Ricardo
 
#25
Moin klempnertommy,

Bei welchem ginge es den, bzw bei welchem nicht ?
Immerhin möchte ich auch senkrecht nach unten schauen können ;)
Sonst macht das ja wenig sin das ganze ...

Gruß Ricardo
Die Frage hatte ich ja schon vor Wochen auch schon gestellt... mehrmals auch nur "ja, das geht" bekommen, aber keiner zeit wie.

Wer Ja sagt, muss es auch zeigen/beweisen ;)

AlexMos geht definitiv jetzt schon, die Chinesen sind auch schon so weit.
"Bei den Deutschen" hier, kann´s aber auch nicht mehr lange dauern ;)
Der Abstand ist ja nur imaginär...

Ich sag´s mal mit meinen Worten... (also so, wie man es von mir kennt) LOL
Kommt also darauf an, ob Du ein "Riester" Typ bist und Dein Vertrauen und Geld In "Made in Germany" steckst...
Oder Dein Geld lieber Jetzt schon auf dem "Russenstrich" auf´n Kopf hauen willst, wo man , wenn man nach unten schaut auch seinen eigenen "Pullermann" sehen kann und nicht nur den, der anderen ;)
 

gil1

Erfahrener Benutzer
#26
nicht vergessen, alles noch im Betastadium, auch bei AlexMos.
Komisch finde ich jedoch auch, dass es so wenig Videos von den Brugis hier aus Germany gibt. Weiß nicht wieviele Controller allein martinez hier verkauft hat.
Und auch bei den Opensource BL geht die Nickachse über den RX zu bedienen, na klar, ist doch in der Software zu sehen.
Beweisen kann ich es erst, wenn ich endlich meine MPUs geliefert bekomme, und dann mit der Arduino Software klar komme.
Bei AlexMos geht es gut, nur ist es schwierig mit dem Poti am Sender die Kamera wieder zum Mittelpunkt zu bringen, besser nimmt man dazu einen Stick, also 2. Sender ;-)

btw, ICH muss ja nichts beweisen, macht doch selbst!....:)
 
#27
Und auch bei den Opensource BL geht die Nickachse über den RX zu bedienen, na klar, ist doch in der Software zu sehen.
Beweisen kann ich es erst, wenn ich endlich meine MPUs geliefert bekomme,
Ja, theoretisch... sogar bis 90 Grad ;)
...Ja, mach mal, ich würde mich freuen, wenn´s ginge :)
Bis dahin aber bitte nichts versprechen, was nicht auch schon definitiv funktioniert!
Aufgrund von Aussagen hier im Forum treffen Leute schließlich ihre Kaufentscheidung und geben Geld aus!
Einfach sagen: " theoretisch kann der Brushless Gimbal auch für 90 Grad schwenk´s nach unten genutzt werden"...
Ist den "Käufern" gegenüber unfair ;)
Weil, theoretisch kann man mit kleinen Änderungen in der Software, mit dem Martinez Board auch einen Kaffevollautomaten steuern...

AlexMos kann ich nix zu sagen.
Ich hab ja nur BGC´s ;)

btw, ICH muss ja nichts beweisen, macht doch selbst!....:)
Ich hab´s ja versucht, ging aber nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

gil1

Erfahrener Benutzer
#28
Aufgrund von Aussagen hier im Forum treffen Leute schließlich ihre Kaufentscheidung und geben Geld aus!
Einfach sagen: " theoretisch kann der Brushless Gimbal auch für 90 Grad schwenk´s nach unten genutzt werden"...
Ist den "Käufern" gegenüber unfair ;)
Da gebe ich Dir vollkommen Recht! Wie gesagt, ich finde es auch komisch, dass es so wenig Videos, sprich Beweise hier gibt. Hat sich das Fanmuse in seinem " Verkaufsvideo" geneigt? Hmm...
 
#29
Fanmuse? Wird die offiziell "verkauft" welcher Shop verkauft die? Gibt der Hersteller dazu eine Beschreibung wo der Funktionsumfang beschrieben wird? Und wo kann ich das Video sehen?
(Und vor allem, wer importiert die Motoren dafür und stellt die Platinen her... wer ist also der Hersteller?)

Soweit ich das mit bekommen habe, wären die jetzigen "Test-Käufer" ja schon froh, wenn sie überhaupt sauber funktionieren würde LOL http://fpv-community.de/showthread.php?23292-FANmuse-Gimbal-for-Gopro&p=335352&viewfull=1#post335352
 
Zuletzt bearbeitet:

Alveran

Erfahrener Benutzer
#31
na is da wer sauer oO

das es bei mir nicht gscheit funktioniert hat wahrscheinlich n anderen grund ...
und ich bitte dich solch ein Video wie das von mir nicht aus dem Kontext zu werfen, bevor nicht der fehler gefunden ist ... Danke

ps.: Du fällst mir immer wieder mit solchen post sehr negativ auf, informiere dich doch mal lieber erst, bevor du so was postest.

Fanmuse? Wird die offiziell "verkauft" welcher Shop verkauft die? Gibt der Hersteller dazu eine Beschreibung wo der Funktionsumfang beschrieben wird? Und wo kann ich das Video sehen?
(Und vor allem, wer importiert die Motoren dafür und stellt die Platinen her... wer ist also der Hersteller?)

Soweit ich das mit bekommen habe, wären die jetzigen "Test-Käufer" ja schon froh, wenn sie überhaupt sauber funktionieren würde LOL http://fpv-community.de/showthread.php?23292-FANmuse-Gimbal-for-Gopro&p=335352&viewfull=1#post335352
 
#32
Was heißt hier negativ?
Ich sag´s doch nur wie es ist...
Und Fragen wird man doch mal dürfen :)
Ich freu mich dann für Dich, wenn es jetzt funktioniert.

Außerdem ist ein Pessimist auch nur ein Optimist mit Erfahrung!
(schon wieder 5,- ins Phrasenschwein, ich weiß ;) )
 
#33
So wie ich das mittlerweile sehe, scheint es momentan noch einige Softwareprobleme zu geben.
Dafür können die Gimbals wohl nicht viel, aber dann brauche ich auch kein 600,- Fanmuse.
Ich werde mal sehen wie die Dinger von RCTimer funktionieren, aber ich denke auch da wird es Einstellungsprobleme geben.
Sehe aber keinen Grund warum das Gimbal schlechter sein sollte als teurere. Mal sehen wann die endlich liefern.
 
#34
no, der Ton wird immer rauher je weniger die Teile tun was die Werbung verspricht :p

Ich hab zur Aufmunterung die 730 bissi duch die Gegend gejagt, mal flott mal langsam um zu sehen was das Gimb denn so tut wenn ich nicht hinschau.
ich lass euch gerne mitgucken ;)


[video=youtube_share;TEctV0OpAYA]http://youtu.be/TEctV0OpAYA[/video]

ladet noch, also bissi warten........
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten