Was hat der Postbote Euch heute gebracht?

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#61
Ich hab heute Post vom Zollamt Flughafen Köln / Bonn erhalten. Die wollen von mir einen Zahlungsbeleg oder Kontoauszug über die zugesandte GoPro haben. Wie gut das es sowas nicht gibt weil ich das Ding gewonnen hab und nichts bezahlt hab...

Mal schaun hab den Lieferschein ja hier und dort hatte GoPro für die GoPro Hero HD 40 $ und für das Skeleton Housing 5 $ deklariert und Kommentar Promotion Sample hinzugefügt. Mal schaun was die so machen damit. Zoll geht nach dem Warenwert, nicht nach dem was man dafür gezahlt hat wurde mir telefonisch mitgeteilt. Das könnte noch ein lustiges Nachspiel mit dem "Gewinn" werden.
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#62
Ich würde denen einfach sagen das Du das Ding for free bekommen hast! Du hast es ja gewonnen! Kannst Du das iwie belegen? Ausdruck von dem Contest, das die ersten drei Sieger son Ding so bekommen haben? Ich würde da garnichts bezahlen! Wofür auch!? Kann ja verstehen das man evtl. was bezahlen/nachzahlen muss wenn man iwo im Ausland einkauft, aber für ein echtes "Gift" ??? Ich würde nichts bezahlen! Basta!
 
#63
Komsich, mein Corona empfänger (Ebay) der auch per Air-mail gekommen ist, kam direkt zu mir nachhause geliefert.

Allerdings war das kleine päckchen mit einem "vom Zoll kontrolliert" aufkleber versehen.

Zoll gebühren brauchte ich also nicht bezahlen.

Bei den Hobbyking Produkten sieht das wieder anders aus.

Der Zollangestellte meinte zu mir das Packete aus nicht EU Staaten immer beim Zoll landen und erst recht wenn sie als "Gift" also geschenk bezeichnet sind.

Wenn ich mich errinere kann man sich bei HK die bezeichnung des paketes selber aussuchen??
 

Steffen Graap

Erfahrener Benutzer
#65
Bei mir lag heute die grüne Karte vom Zoll im Briefkasten.
Werd dann morgen zum Zoll fahren und das Packet abholen, hat ja auch reichlich gedauert, denn bestellt habe ich es am 12.12.2010

Drinne ist folgendes:
1x #GPS-10HZ/4650 GPS Expander for R/C V4 DataRecorder
1x #S611-A/11452 Turnigy R/C Helicopter Blade Balancer (Carbon Fiber)
1x #HK-010/10786 HobbyKing HK-010 Wattmeter & Voltage Analyzer
1x #HKPPM-Mix/11848 HobbyKing PPM Signal Mixer version B for Head-Movement-Tracker Gyro
1x #HKX-1000/10994 HobbyKing X-1000 Advanced Head-Movement-Tracker Gyro

:D :D :cool:

Gruß Steffen
 

VikiN

Flying Wing Freak
#66
mit dem kleinen grünen aufkleber kommen bei mir auch öfters "kleinteile" ( Propeller, Regler, Servos, ... ) an


heute cam ne 808 keycam - muss noch schaun obs ne #3, #6 oder #8 ist


wenn ich "International Registered Airmail" darf/muss ichs meist beim zoll abholen
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#67
Nicht falsch verstehen, ich habe die Cam auch problemlos nach Hause geliefert bekommen. Aber der Zoll hatte das Paket geöffnet. Zuerst kam ne FedEx Rechnung ca. 2 Wochen nach Lieferung. Denen hab ich telefonisch was gehustet von wegen Gewinn und so. Darauf hin zogen sie die Rechnung zurück. Jetzt kommt der Zoll an und fragt nach. Warum? Weil es eben keine Hobby Parts für max. 150§ sind sondern eine Cam die in Deutschland für über 300 Euro verkauft wird, in USA für 299$.

Ab 150,- € Warenwert kommt nunmal Zoll dazu, je nach Artikel und prozentual unterschiedlich in der Höhe. Hier geht es wohl eben nicht darum was oder ob man was bezahlt hat, sondern was die Ware wert ist.

Auf gut Deutsch, hätt ich n Auto gewonnen und aus USA hier her geliefert bekommen, hätt ich wohl mal richtig die "Arschkarte" gezogen. Auch wenn das Auto mehr Wert ist als die Gebühren und man es natürlich Gewinnbringend verkaufen könnte, erstmal musst du halt die Scheisse bezahlen. Naja mal schaun was bei rauskommt.
Ich hatte zB. mal mit dem Zoll telefoniert und die sagten mir, eine Digitalkamera wäre auch über 150,- € Warenwert Zollfrei, ein Camcorder wiederum werde mit 10% Zoll belastet. Und was eine Digitalkamera oder ein Camcorder ist, liegt im eigenen ermessen des Zollbeamten. Die Logik muss man erstmal nachvollziehen ;)

Der Deutsche Rechtsstaat halt...
 
#68
also ich habe bis jetzt in den letzten zwei Jahren etwa 70-80 Sendungen aus HK bekommen.
Das meiste kommt direkt durch mit dem Grünen Aufkleber. Der Warenwert spielt dabei eher eine untergeordnete rolle die befummeln die teile alle mal oder halten mal kurz in der Hand und entscheiden dann frei Schnauze was zum Zoll muss und was durch geht. ich habe schon Sendungen von über 100€ nach hause bekommen(großes Paket)
und Sendungen mit 10 MPX Steckern vom Zoll abgeholt(da vermutete man das ich Tabletten bestellt hätte). Insgesamt war ich bis jetzt vielleicht 5-7x beim Zoll also unter 10% der Lieferungen. Das letzte mal ist auf jeden Fall schon ne weile her.
Aufmachen tut der Zoll nix(es sei den er vermutet Drogen) Wen die glauben es ist zu viel wert dann gehts zum örtlichen Zollamt und du selbst musst das Päckchen dann da vor Ort in Anwesenheit eines Zollbeamten öffnen Entweder sieht der dann gleich passt schon Kost fast nix, oder er verlangt einen Nachweis...

Hang Loose

Alex
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#69
Ja ich kann dir nur sagen was mir der Zoll gesagt hat. Mein Päckchen wurde geöffnet, in Köln, nicht in Berlin bei mir. Und ich musste nicht zum örtlichen Zollamt sondern habs direkt von FedEx nach Hause geliefert bekommen, wohl auch weil die sich um Zollangelegenheiten gekümmert haben.
 
#70
Also wenn ich das hier alles so lese komme ich zu der Feststellung, das unser Zoll hier Wahrscheinlich Geld braucht oder mich als Terrorristen verdächtigen:wow:

Ich durfte für mein HK Päckchen 8€(6% vom warenwert?) Zollgebühren bezahlen.

In dem Paket befanden sich 2 mal 3 s Lipos und ein Ladegerät.

Ansonsten kam mein Gingseng auch immer direkt aus Hong kong zu mir nach Hause:D
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#71
Hey habe ich auch mal wieder eine Grüne Karte drin gehabt.
Ab zum Zoll, ist ja um die Ecke.
Und ja schade. Steuern wären 4,96€ gewesen.
Da freut man sich doch über ne 5€ Grenze :)
 
#72
Royalfm hat gesagt.:
Ja ich kann dir nur sagen was mir der Zoll gesagt hat. Mein Päckchen wurde geöffnet, in Köln, nicht in Berlin bei mir. Und ich musste nicht zum örtlichen Zollamt sondern habs direkt von FedEx nach Hause geliefert bekommen, wohl auch weil die sich um Zollangelegenheiten gekümmert haben.
beim Kurierdienst kann es sein das die das öffnen aber beim normalen einschreiben wies von HK kommt machst du das selbst beim örtlichen zoll

Gruß

Alex
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#75
Mir hat der Postbote, besser die Botin :p: :D
nen gaaannnnzzzzzz kleines Paket vor die Tür gestellt...
Genau so groß:

120x80x40

keine mm, nein, cm! :)
Ganzschöner Karton den ich vom Patrick (waxpw) bekommen habe... :D
Patrick Paket ist da!
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#77
Mir hat der Postbote heute auch einen Neuheitenkatalog von Hobby king gebracht wenn jetzt noch meine drei erwarteten Pakete endlich mal ankommen bin ich zufrieden .
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#78
Hi

Bei mir kam heute mein 2. Stromsensor von Flytron an :D
(für meine Cularis)

Gruß Karsten

@SAM: Ich glaube die Cularis geht bei Dir am Hang OHNE ENDE ....
 
#80
Mein Paket von HK mit dem Motor/Regler/Servos was ich am 23/12/2010 bestellt habe ist heute noch nicht da!!

Und wenn ich auf die sendung zurückverfolgen will komme ich auf folgende Seite:
http://app3.hongkongpost.com/CGI/mt/genresult.jsp?tracknbr=RC049045625HK

Ist das normal?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten