Was hat der Postbote Euch heute gebracht?

VikiN

Flying Wing Freak
BlueAngel hat gesagt.:
hast du bei Paypal in Euro bezahlt, gilt natürlich dann diese Umrechnung.


In Österreich kostet es jetzt satte 12€, wenn man über der Grenze von 22$ ist, damit die Zollabwicklung gemacht und es zugeschickt wird.
Ansonsten nach Wien oder Vorarlberg zum Zollamt fahren. (wo es halt angekommen ist) :(
für den Versand zu Dir nach hause hast ja schon bezahlt dafür dürfen sie ( zumindest in D ) nichts mehr verlangen

für die bearbeitung schon...


für meinen quattrocopter will ich jetzt
Motor+Regler x5 bestellen anstatt es in einem packet schicken zu lassen
bin dann bei 103g ( 3g über dem günstigsten versand )
kann dann bei jedem päckchen noch für 97g kleinzeugs mitbestellen ;)


wenn ich alles auf einmal bestellen würde wär ich bei über 500g und da weis ich jetzt schon das es später bei meinem "zollamt" abholen darf - nach 3 monaten wartezeit...




heute 16er pack Acrylfarben per DHL bekommen
 

Steffen Graap

Erfahrener Benutzer
Kaldi hat gesagt.:
der-Frickler hat gesagt.:
Heute kamen die fehlenden 2 Motoren für den Hexa sowie n Zettel vom Zoll, mal schauen was da drin ist, evtl. die noch fehlenden Plush10.
Hab auch ein Brief vom Zoll bekommen 2 Lieferungen.

Weiß eigentlich wie der Zoll das handhabt, wenn zwei Lieferungen unter 22 Euro kommen?
Ich glaube es zählt, wann es beim Zoll angekommen bzw. abgeholt wird. Meiner Meinung nach werden deine beiden Sendungen wie eine behandelt. Nun mach dir aber mal nicht in die Hose :p: , bei 2 x 22€ sind das 8,36€ die du an EUST bezahlen musst. Und der Versand wird auch noch vorher abgezogen.
 

VikiN

Flying Wing Freak
aus eigener erfahrung
- du kannst dir soviele packete bestellen - solange unter 22Euro incl. Versand bleibst

hab schon 3 am selben tag erhalten und es gab keine probleme
 

Kaldi

...es funktioniert!
Steffen Graap hat gesagt.:
Kaldi hat gesagt.:
Hab auch ein Brief vom Zoll bekommen 2 Lieferungen.

Weiß eigentlich wie der Zoll das handhabt, wenn zwei Lieferungen unter 22 Euro kommen?
Ich glaube es zählt, wann es beim Zoll angekommen bzw. abgeholt wird. Meiner Meinung nach werden deine beiden Sendungen wie eine behandelt. Nun mach dir aber mal nicht in die Hose :p: , bei 2 x 22€ sind das 8,36€ die du an EUST bezahlen musst. Und der Versand wird auch noch vorher abgezogen.
ach was darüber zerbreche ich mir nicht den Kopf. Ist nur komisch, dass die beiden Bestellungen zusammen ankamen. War nur Kleinkram, den ich je nach anfallendem Bedarf innerhalb von zwei Wochen bestellt hatte. Was anfällt, wird gezahlt. Das ist nun mal so. Mir ging es eher generell um die Frage, wie der Zoll das rein rechtlich handhabt, wenn es mehrere Lieferungen gibt, die einzeln unter die Freigrenze fallen, zusammen ebn aber darüber. Reiner Wissensdurst. Aber das kann ich Euch spätestens am Freitag berichten.

Mit dem Versand liegst meines Erachtens falsch. Der wird nämlich mit einberechnet.
 

Steffen Graap

Erfahrener Benutzer
Kaldi hat gesagt.:
Mit dem Versand liegst meines Erachtens falsch. Der wird nämlich mit einberechnet.
Bei mir rechnet der Zoll die Versandgebühren immer ab, solange es um die EUST geht. Wenn du Zoll bezahlen musst, dann meine ich auch auf den Versand.

Das mit dem zusammenrechne mehrere Sendungen hat mir ein guter Bekannter erzählt, der es wiederum vom Zoll gesagt bekommen hat. Bin ja mal gespannt wie das bei dir ist.

Gruß Steffen
 
ich habe selber mal beim zoll angefragt du kannst auch 10 sendungen abholen die unter 22€ sind ist völlig egal du zahlst nix!
zusammen gerechnet werden nur sendungen bei denen klar ersichtlich ist das sie eigentlich zusammen gehören und nur aufgeteilt wurden. also zum beispiel mehrere teile eines großen modells(z.B. 2xtragfläche und 1x rumpf in getrenten packeten) dann wird zusammen gerechnet. alles andere ist egal! so ist das gesetz steht soweit ich weiß auch so irgendwo auf er Zoll Seite.
Wenn der zoll euch was anderes erzählt korrigiert die ihr müsst nicht zahlen.

und bekommt endlich die 22€ausm kopf zie zahl ist völlig falsch es sind exakt 26,26€ das sind nämlich dann 4,99e steuer und fallen noch nicht an.
die 22€kommen vonn früher wo noch zoll war da konnte es bei max besteuerung und zoll bereits da zu 5€kommen und man hätte zahlen müssen!

Gruß

Alex
 

Kaldi

...es funktioniert!
The-BlackJack hat gesagt.:
und bekommt endlich die 22€ausm kopf zie zahl ist völlig falsch es sind exakt 26,26€ das sind nämlich dann 4,99e steuer und fallen noch nicht an.
die 22€kommen vonn früher wo noch zoll war da konnte es bei max besteuerung und zoll bereits da zu 5€kommen und man hätte zahlen müssen!
Da stimme ich zu... aber was die Einfuhrumsatzsteuer betrifft, nicht. Da werden die Versandkosten mit reingerechnet. Ich hatte das im Versand-Ausheul-Thread schon mal geschrieben, aber hier nochmal:

Die Einfuhrumsatzsteuer errechnet sich nach § 11 UStG folgendermaßen:

Wert der Ware inkl. Transportkosten in die EG (Zollwert = (vereinfacht) FOB-Preis + Transportkosten)
+ ggf. Zoll
+ ggf. Verbrauchsteuer
+ ggf. innergemeinschaftliche Beförderungskosten
= Bemessungsgrundlage für Einfuhrumsatzsteuer (EUSt-Wert)
* Steuersatz (seit 1. Januar 2007: 19 % oder 7 %)
= Einfuhrumsatzsteuer (EUSt)
 

VikiN

Flying Wing Freak
d.h. ich kann mir für 26,26€ ( Warenwert+Versand ) teile bestellen und ich muss nichts draufzahlen ?!
...und davon 2 Packete ( solange es einzelteile sind und nicht teile von nem kompletten flieger )

das wären ja mal gute nachrichten


dann würde ich meine Wiicopter teile ( Motoren+Regler ) auf 2 Packete aufteilen können und gut is ;-)
 

VikiN

Flying Wing Freak
gut, hab bisher immer geschaut das unter 22 Teuros bleibt
aber 26,26 Euro is natürlich besser ^^

das mit den unter 5 Euro, das die einem der zoll "schenkt" hab ich auch schon 1-2 mal gelesen, nin aber lieber auf nummer sicher gegangen

hab aber jetzt eins des bei ~30 Euro ist einfach so bekommen ( mit grünem aufkleber ) hab mich schon drauf eingestellt, das das ewig unterwegs ist und ich dann nen brief nach hause bekomme - war aber schnell da

muss ich ja jetzt verzollen/versteuern
werd da mal beim zoll anrufen und mich auchnochmal genauer erkundigen


back 2 topic
einen kleinen umschlag ( gründer aufkleber ) ~5 dollar warenwert
Wasserwage zum aufstecken auf nen Blitzschuh einer Digicam/DSLR
- komm natürliche aufn Flieger / Trackingstation
und nen adapter für Fotostativ
- für den tracker
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Hi!

So, endlich wieder zu Hause nachdem ich die ganze Woche unterwegs war ;)
Bei mir ist ein MAJA von Bormatec angekommen. Sie soll mein Sommerprojekt werden.
Meinen Twin-Star habe ich bereits anfang der Woche an den Micha1979 verkauft um wieder etwas Platz zu haben.

4178
 

Anhänge

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Heiko,
ist das bereits der neue wie in der FMT 03/11 vorgestellt ?
Mit neuem Stecksystem usw. ?

Gruß Karsten
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Hallo Karsten!

Das ist eine ganz normale MAJA, welche in 2 kleinen Punkten für mich angepasst wurde.
Diese neuartige Tragflächenverriegelung wird nun schon seit über 6 Monaten an der MAJA verwendet und auch so standardmäßig verkauft!

Ich hatte die neue FMT noch nicht in den Händen...

Beste Grüße
Heiko
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
ok, das kann natürlich sein, dass die Änderung schon so lange her ist, die FMT benötigt ja auch immer etwas Zeit bis die Produkte getestet werden.
Danke

Gruß Karsten
 
FPV1

Banggood

Oben Unten